Beiträge von Antonio

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Gerne. Ich hab sogar herausgefunden was in meinem Fall der Grund war. Ich hatte in einem Teil der Map ( Spiele Größenwahnsinnig) einen Wahnsinns Güterzugstau. Nichts ging mehr. Seitdem der Stau aufgelöst wurde, ist auch der Zeitlupeneffekt verschwunden. :)


    Gruß Antonio

    ich habe nun folgende Antwort von UG erhalten :


    Hallo,

    wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    In Transport Fever 2 werden Personen und Güter individuell simuliert. D.h. das für jede Einheit die sich auf der Karte bewegt, die Ziele bzw. Routen berechnet werden.

    Es gibt darum einige Faktoren die zu einer größeren Simulationslast führen:

    - Eine große Karte führt zu längeren und komplexeren Routen.

    - Eine viel bebaute Karte führt zu einem größeren Netzwerk an Straßen / Bahnstrecken, auf denen sich die Passagiere oder der Individualverkehr bewegen können.

    - Viele und große Städte erhöhen die Zahl der simulierten Personen.

    Leider kommt die Simulation irgendwann an einen Punkt, an dem sie länger braucht, den nächsten Schritt zu berechnen, als der vorhergehende Schritt dauert. Dann würde es unweigerlich zu Rucklern kommen. Bevor das passiert, wird die Spielgeschwindigkeit gedrosselt, damit die Bewegungen der Modelle zwar langsam, aber flüssig sind.

    Die Grafikperformance wurde mit dem Vulkan-Update auf vielen Geräten schon merklich verbessert. Wir bemühen uns aber auch in Zukunft insbesondere die Simulationsperformance weiter zu verbessern.

    Freundliche Grüsse,

    Jeanina

    Hi zusammen,

    Ich habe seit dem letzten Update das selbe Problem. Alle Fahrzeuge fahren in Zeitlupe. Wenn ich z.n. Einen Zug anklicke, wird mir angezeigt dass er 140 km/h drauf hat. Es sieht aber aus als ob er gerade mal 30kmh fährt.
    Ich habe stabile 60 FPS. Es hat also nichts mit Performance Problemen zu tun. Also mit ruckeln etc.


    Mein System:

    I7 - 6700k

    64 GB Ram

    Palit GTX 1080

    Windows 10.

    Treiber alle aktuell.


    LG

    Antonio

    Hallo lieber eis_os, Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass die Ladezeit im Spiel von Gebäuden (Bahnhöfen/Debots etc) also alle Gebäude die eine Gleisauswahl über Common Api unterstützen, extrem lang ist. Man denkt das Spiel ist bereits abgestürzt, aber dem ist nicht so ( Beispiele sind der Dresdener Hauptbahnhof oder der Güterumschlagsbahnhof). Ich muss aber zugeben ich habe ziemlich viele Gleismods installiert vielleicht liegt es auch daran. Vielleicht kann man das beheben, vielleicht aber auch nicht. Wollte es nur mal erwähnen, weil ich wie gesagt oft gedacht habe, das Spiel ist bereits abgeschmiert :).


    Ich muss Euch aber leider noch mit ein Paar Frage als Common Api Laie nerven, sorry:


    1. Wenn ich im Hauptmenü des Spiels, ein Spielstand auswähle aber nicht starte, und dann die Mod-Liste aufrufe, weiß ich nicht genau wie mir angezeigt wird ob es Updates für den einen oder anderen Mod gibt. Kann mir das noch mal jemand erklären ? ?(


    2. Dieses neue Feature der Zielanzeige ist noch nicht in der herunterladbaren bzw. abonnierten Version von Common-Api installiert, also noch nicht aktivierbar, richtig ?


    Danke schon mal für Eure Hilfe und Sorry falls das eine oder andere bereits erwähnt wurde und ich es nicht gefunden habe.


    LG Antonio

    Hi,

    versuch es doch erst mal mit weniger Industrien. Vielleicht wird es dann mit der Performance besser. Spiele zur Zeit auch größenwahnisnnig mit 80 Städten und 180 Industrien und habe 60 FPS durchgehend, 15 Städte verbunden, BISHER auch keine Ruckler der Fahrzeuge kann aber natürlich noch kommen. Ich hatte es auf jeden Fall auch bei Maperstellung mit den Industrien übertrieben und gleich zum Anfang der Karte massive Performance Probleme dadurch gehabt.

    Mein System: I7-6700k, GTX 1080, 64 GB RAM.

    LG Antonio

    Ich kann das mittlerweile auch bestätigen. Industry Expanded macht das Laden von Savegames EVTL. extrem unstabil. Ich habe die Vermutung es liegt evtl. an dem automatischen Modifizieren der Fahrzeuge um die zusätzlichen Waren zu transportieren. Die Stoudt ist vollgepumpt mit Einträgen damit. In den meisten Fällen, wenn ich wieder auf dem Desktop lande, hören die Einträge genau während dieser Modifizierung auf und es folgen keine weiteren Meldungen.


    Ich habe auch festgestellt, wenn ich Industry Expanded gar nicht lade im Savegame, findet die Modifizierung der Fahrzeuge lt. Stoudt trotzdem statt. Da es bei TPF 2 nach wie vor zu viel Rätselraterei gibt, leider, will ich auch gar nicht behaupten, es ist definitiv dieser mod. Ist halt nur auffällig. Ich habe den Modder auch angeschrieben deswegen, lt. seiner Aussage kann er keine Probleme feststellen, es muss ein Konflikt mit einem anderen Mod geben. Kann sein, kann nicht sein, kann und mag ich nicht beurteilen.


    Ich werde jetzt einfach mal von vorne anfangen. Industry Expanded debonnieren. Eine neue Map starten und dann mal schauen wie es dann so läuft.


    LG Antonio

    @ PMV hahaha 😂 ich verspreche Dir ich werde mich nie wieder in TPF 2 über etwas freuen. Nur noch zur Kenntnis nehmen 😁.
    Das problem tritt nicht nur bei einem Savegame auf. Ich habe mehrere unterschiedliche angelegt. Ich habe zuerst auf Common API getippt. Aber es ist echt unmöglich konkret zu bestimmen was es ist, denn nach dem 4 - 5 Versuch lädt das Ding wieder.
    na ja ich hab UG wieder angeschrieben. Mal schauen.😄

    LG Antonio

    TrainMatti38 jetzt bleib mal ein bisschen auf dem Teppich !! Und mach einen nicht gleich so dämlich an. Ich quäle mich mit dem Spiel schon seit Dezember entweder weil es nicht starten wollte oder Dia Show mit 1 - 2 FPS. In meiner Euphorie, dass dies jedenfalls bei mir offensichtlich behoben ist, habe ich vergessen mein System anzugeben. Sorry! und sorry das ich ein wenig Humor verwendet habe, dämlich sowas echt ! Werd erwachsen !!
    also mein System:

    I7-6700k

    64 GB RAM

    Nvidia GTX 1080

    win 10.
    ich habe lediglich bei Nvidia für TPF 2 die maximale Leistung aktiviert( sorry bin auf Arbeit, weiß jetzt nicht aus dem Kopf wie die Einstellung, ich glaube Strom Management irgendwie sowas).


    Das einzige Problem ist leider nach wie vor das Laden bzw. nicht Laden eines Savegames. Das war gestern wieder mal Akut, vorgestern überhaupt nicht obwohl keine neuen Mods hinzugefügt.

    Also trotz neuem Nvidia Treiber, nach wie vor derselbe positive Effekt. Durchgehend 60 FPS. Gott sei Dank


    Das einzige, ist leider, immer noch das "geht, geht nicht" Prinzip. Das Savegame lädt drei Mal nicht, steigt bei 4 % aus, um dann beim 4 Mal zu laden. Wie ein alter Diesel halt. Braucht auch mehrere Anläufe. Was solls Hauptsache es lädt. ^^

    Wow ! Was ist denn da passiert? Heute eine freundliche E-Mail von UG erhalten. "Hallo. Wir haben einen weiteren Patch eingespielt, teste mal wie es jetzt läuft. Falls wieder Probleme auftreten, einfach wieder schreiben", und siehe da, keinen Absturz, konstante FPS auf 60 und das bei einer größenwahnsinnig Map mit 80 Städten. Endlich flüssig spielen. <3


    Vielen Dank UG. Der Patch hat gesessen :thumbup:.


    P. s. Soeben sehe ich. Es gibt einen neuen Treiber für Nvidia. Jetzt hab ich wieder ein bissl Angst..=O;)


    LG Antonio

    Onkel Lu also ich glaube nicht, dass alle betroffenen, ob nun unregelmäßige, nicht nachvollziehbare Abstürze, plötzliche FPS Einbrüche etc, übrigens bei mir auch noch nach dem Patch, an Halluzinationen leiden oder alle keine Ahnung haben.
    Es geht auch nicht darum mit dem Finger auf UG zu zeigen “ihr macht nur Mist! Und seid an allem schuld” , sondern um sich hier auszutauschen und dem Entwickler mitzuteilen “hier läuft es nicht so wie es soll” ...

    mit Sicherheit ist auch der eine der oder andere Mod schuld. Das merkt bzw. weiß man aber wenn man sich ein bissl auskennt bzw. jemand hier im Forum

    findet was. War bei TF so, war bei TPF 1 so. Bei TPF 2 ist es einfach nach wie vor zu viel Rätselraten. Und dies liegt leider an UG, Sorry. 😉
    Ich hab gestern auch noch mal UG angeschrieben mit Savegame und alles geschildert. Mal schauen

    LG Antonio

    Hallo FJH,


    Du bist definitiv nicht allein. 😁. Ich habe mittlerweile alles versucht. Mods grüppchenweise geladen. Extra Savegames jeweils angelegt. Mods weggelassen, kleinere Karten, sogar die Grafik runtergeschraubt. Kein Erfolg. Nix.
    Neben der Wahnsinns Ladezeit und der anschließenden Dia Show, kam bei mir noch hinzu, dass das Savegame überhaupt nicht mehr starten wollte. Ein anderes extra abgespeichertes Savegames (mit genau denselben aktivierten Mods) dann wiederum geladen werden konnte.
    Ich habe aufgegeben und UG angeschrieben und denen einfach mal mein Savegame inkl. stoud geschickt. Erste Vermutung lt. UG, es ist ein Mod. Das glaub ich aber echt nicht mehr.
    Wie Du habe ich bei Speicherfressern wie planet coaster, cities skylines, tpf1 usw. keinerlei Probleme und das bei verdammt vielen Mods, Assets whatever....

    tja weiß auch. Die schauen sich mein Savegame noch mal an und geben mir Bescheid wenn sie was entdecken.
    wer weiß vielleicht bringt ja der angekündigte RAM Patch ja irgendwas....


    Gruß Antonio

    Da gibt es meiner Meinung nach noch einen weiteren absoluten Edelstein. Transportgigant. Ich habe dieses Spiel geliebt.


    Die Karten waren gigantisch (man konnte ohne Probleme eine Weltkarte spielen). Große Schiffe, Transportflugzeuge ect. hatten eine sinnvolle Aufgabe. Das Spiel war auch Modbar. Es gab durch die Community unzählige Mods an Fahrzeugen, neuen Waren, neuen Warenketten etc. Wir hatten glaube ich am Ende über 1500 Fahrzeuge und über 300 verschiedene Rohstoffe / Endprodukte (Schmuck, Lebensmittel, Gelddruck :-), Medikamente, Mode, Möbel bis hin zu Herstellung und Zusammenbau von Flugzeugen für das Airbus Werk (kein Witz :-) ). Man konnte halt alles Modden und das für die Zeit relativ easy. Und so war es möglich komplette neue Warenketten ins Spiel zu bringen.


    Man musste nicht nur 2 Endprodukte in die Städte liefern, sondern zig verschiedene. Auch war auch möglich z. B. Supermärkte zu Modden um dort ebenfalls Endprodukte abzusetzen.


    Es gab Zufallsereignisse. Der Ölpreis Stieg usw.


    Es gab Tourismus ( Der funktionierte in dem man während des Spiels Aufträge erhielt, Sehenswürdigkeiten zu bauen mit verschiedenen Rohstoffen, das dauerte ewig, hat aber irre Spass gemacht. Diese wurden dann von den Sims besucht oder mussten halt dort hingebracht werden).


    Ach ich könnte hier einen ganzen Roman schreiben :D. Hätte sich mal UG eine Scheibe davon abgeschnitten. Mal ehrlich da würde ich lieber eine einfachere aber trotzdem schön und detaillierte Grafik vorziehen um das und noch viel mehr, was ich beschrieben habe, im Spiel zu haben.


    LG Antonio

    PMV mein PC hat 64 GB RAM ;), sollte also eigentlich ausreichen. :)


    Skara-Baeus ich glaube es ist nicht verboten sich über Negatives zu äußern. Wichtig ist immer der Ton, und in dem habe ich mich, denke ich, nicht vergriffen. ;)

    Selbstverständlich habe ich Geduld (was bleibt mir auch anderes übrig), und wie ich schon geschrieben habe, achte ich sehr genau darauf was ich mir für Mods installiere und filtere selbst heraus was sich beissen könnte.

    Aber bei TPF 2 ist es leider von Beginn an "im Dunkeln Schach spielen". Mehr Zufall als wirklich reproduzierbar.

    Das Problem ist, man geht ja einfach davon aus, dass das Spiel Mods genau so gut verträgt wie TPF 1, und da hatte ich verdammt viele ohne Problem installiert :).


    Leider ist das hier NOCH nicht der Fall, hoffentlich bekommen die das noch hin...


    Gruß Antonio

    Mir geht im Moment die Unstabilität noch ziemlich auf die Nerven. Ich teste die Mods, die ich installiere einen nach dem anderen durch. Lade, speichere, nehme mir die nächsten Mods vor usw. Habe mittlerweile glaube so an die 50 Savegames angesammelt (kein Spass ). Alles läuft, die Karte startet und ohne das ich noch irgendetwas hinzugefügt habe, starte dasselbe Savegame nicht mehr. Ich finde keinerlei Hinweise in der Stoud, nix !! Entferne ich einige Mods wieder (die eindeutig vorher problemlos liefen), starte das savegame wieder nur um dann wieder nicht zu starten !!!...…


    Ich bin seit TF dabei. Ich liebe Spiele mit Modunterstützung, ich weiß dass ein Großteil der Probleme bei Spielen mit Mods selbstverschuldet sind, da entweder zu viel installiert oder Mods verwendet die sich nicht vertragen. Ich weiss im großen und ganzen wo ich nach Fehlern zu suchen habe oder wie ich diese aussortiere. Aber das hier bei TPF 2 ist mir noch nicht untergekommen. Leider hat der Stabilitätspatch nichts daran geändert.


    Ich verbringe seit dem Dezember meine Freizeit damit bei Steam mit Moddern zu reden und Hilfe zu suchen oder hier im Forum zu fragen und zu lesen. Um diesen Mist (sorry) endlich zum laufen zu bringen.


    Das Game ist einfach zu unstabil bzw. Abstürze lassen sich nicht logisch nachvollziehen, das ist das schlimmste daran !


    So, jetzt hab ich mir mal LUFT gemacht !! ;)


    Grüße Antonio

    Hallo Zusammen,


    ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich habe es tatsächlich geschafft die Karte im Editor zusammenzubasteln und abzuspeichern. Die Karte lies sich auch als freies Spiel mit allen installierten Mods starten. Im Spiel fiel mir dann auf, dass bei den Strassen der Zauberstab fehlt. Also TPF 2 beendet, neu gestartet und nun lässt sich der Spielstand wieder nicht starten (Wie neulich bereits im Editor) :(. Bin langsam am Verzweifeln. Ich fliege einfach, während des Ladens (immer bei 3 - 4 %) auf den Desktop ohne jegliche Fehlermeldung. Ich erkenne auch in der stoud nichts.


    Mein System

    I7 6700k

    64 GB Ram

    Nvidia GTX 1080 mit neustem Treiber.

    Win 10


    Anbei noch meine Stoud.


    Vielleicht habt ihr nen Blick dafür und könnt mir wieder helfen. Ich will endlich spielen ?(.


    LG Antonio

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    :thumbsup: Vielen Dank Maik :thumbsup: .


    Was ich mich nur Frage. Wieso ging das die ganze Zeit und dann plötzlich nicht mehr ?( .


    Jedenfalls hat das geholfen. Es lädt wieder. Mal schauen was als nächstes an kommt, bis alles drin ist was ich haben möchte :D:D .


    Danke noch mal.


    LG Antonio