Posts by Angry_CJ

Willkommen in der Transport Fever Community

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The Team of the Transport-Fever Community

    Könntest du evtl eine Anleitung basteln, falls diese nicht zu aufwendig ist, wie man ihn sich sich selber konventieren kann ?

    Ansonsten müsste man auf eine Mod zu Mod Möglichkeit warten :/ Glaube kaum das jemand den Liege neu aufbaut, da er schon ein Prachtexemplar ist mit sehr vielen feinheiten

    Hallo zusammen,

    bei TPF 2 hat UG einiges sehr geändert.. auch im Hintergrund wie die Modder ja wissen.

    Da ich aber kein Modder bin sondern nur son ein kleiner furz, der ein paar Zeilen ändert, kenn ich mich mit der Materie in TPF 2 noch nicht aus.

    Deshalb meine Frage, wie die Geschwindigkeit berrechnet wird in TPF 2.

    Als bsp nehmen wir mal den ICE 4 von unserer Lieben Modwerkstatt.

    Also:

    Der ICE 4 kann eine Geschwindigkeit von 250 Km/H erreichen. Soweit alles verständlich

    In den Dateien steht eine summe von topSpeed = 69.44444444, diese sollte laut meiner bekommen Info x 3,5 Multipliziert werden.

    Dabei ergibt sich eine summe von 243,05555554. Wie also kommt dann das Spiel auf 250 statt auf 243 Km/H ?

    Wenn ich 300 Km/H durch 3,5 teile, kommt eine summe von 85,71428571428571‬ herraus. Bei 250 Km/H durch 3,5 ergibt es eine summe von 71,42857142857143

    Was muss ich also machen, damit ich meine gewünscht Geschwindkeit bekommen und Ingame auch so genommen wird, dass der Zug dann 300 Km/H schafft.

    In TPF 1 war es ja noch einfach simple von 250 -> 300 Km/H ^^:saint:

    Hast du schon ideen wie du das beheben kannst, das die auf beiden Seiten so halten können, das die auch komplett am Bahnsteig stehen ?

    Leider steht eine Seite immer zu weit hinten :(

    anscheinend schon.

    Lösch doch mal bitte den Mod und füge die originale version ein.. Ohne etwas zu löschen.

    Dann geh lieber in die MDL datei und setzt das Erscheinungsdatum auf 99999999.

    Wenn du 2 version hast, wirst du dir erst recht das game / den mod zerhauen :) Immer vorsichtig sein mit solchen experimenten

    Update am 17.06.2018: (19,78 MB)


    • Fixed: unerklärte Abstürze nach dem Kauf des Waggons behoben
    • Update der Beladungstextur

    Dieses Update wurde durch @Skyjoe vorbereitet und durch die Forenleitung autorisiert. Ein Update des Steam-Workshop-Eintrags wird nicht erfolgen.

    Hast du das Update drauf ?

    Das Update hat nur die Forum version bekommen. Steam nicht

    Die fps von der Modulation ist so schon grottig und dazu verträgt es sich nicht mit jedem Mod, wenn man andere Gleise will.

    Während des Spielens ist die Performance ganz ok am großen Bahnhof. Jedoch beim bauen extrem scheise.

    Die Performance ist so schon ab ca 5 Gleisen beschissen.. Wieder willst du dann 14 Gleise bauen. Also ich habe auch dank common api ein Größeren Bahnhof.

    Aber diese performance ist mega scheise.. Immer 1.fps.. Dann die versetzte sek zum platzieren.

    du kannst im Script die Gleismodule bestimmen (ich verwende bei meinen Bahnhöfen verschiedene, je nach dem ob im PbF oder Gbf und früher Durchfahrtsgleise, die ich aber inzwischen dank der Verbindung durch CommonAPI nicht mehr mit modulen mache, sondern einfach freilasse um dann normale Gleise zu legen (siehe Bilder oben). Auch ein Austausch der Module ist im Skript leicht zu machen (einfach in der UpgradeFn, wo normalerweise der Austausch gegen Module mit Oberleitung oder High Speed-Gleisen stattfindet.

    Ersetzt du diese einfach schnell oder änderst du es komplett als weitere Möglichkeit =?

    Also die rund 100 Mausklicks welche ich im Minimum für einen GB brauche, nerven schon ziemlich. Auf der anderen Seite kann ich mir jetzt aber schon spannende Bahnhofslayouts zusammenbasteln. Also nur schlimmer ist es auch nicht worden - hauptsächlich einfach anders.

    Es geht nicht nur um die ganzen klicks.. Wenn die flüssig wären, Okay. Aber wie es jetzt ist, nicht..

    Das ding is, das die FPS echt auf 0 geht beim Platzieren/Abbreißen bei etwas größeren bahnhöfen.. Das beginnt ja schon ab dem 5ten Gleis..

    Dann müsste UG mal wieder an ihre Upgrade funktion denken.. Bahnhöfe direkt mit einem Klick zu Upgraden von den Gleisen her...

    Da ich dadurch z.T. ne Stunde für einen Bahnhof gebraucht habe, habe ich meine Standard-Bahnhöfe (tlw. an 20+ Bahnsteig- und Durchfahrtsgleise, i.R. 560m Bahnsteige) einfach in das Script (modular_station.con) eingebaut.

    Was bringt mir dass, wenn ich mod gleise drin habe und den bahnhofe verkleinere und dadurch nicht den ganzen bahnhof wieder neu bauen will..

    Ändert nichts daran, das UG es immer noch schlimmer machen kann, als wie im alten teil es schon war...


    Aktuell im Bau, da ich TPF 2 nicht einig werde..

    Diese Performance beim Bauen bei den Bahnhöfen ist ja extrem grottig.. Das ist da schlimmste überhaupt.. Das Spiel ist mal wieder dafür ausgelegt, zu ruckeln und zu Stottern..

    Verkleinere den HBF gerade um 2 Gleise, dabei diese Performance.. So Schlimm war die nichtmals in TF/TPF::.

    Gute Frage.

    In Steam ist nichts, Auf Facebook / Twitter ist glaub auch nichts.

    Die Offiziele Seite ist schon lange irgdwie tot.


    Habe was gefunden:

    Version 27747 (January 23, 2020)


    • Fixed rare crash with vehicle store
    • Fixed rare crash with cockpit camera
    • Fixed rare crash when buying train
    • Fixed rare crash when building modules
    • Fixed rare crash when generating streets
    • Fixed crash with cockpit camera when animal dies
    • Fixed crash when encountering invalid DDS file
    • Fixed crash when opening vehicle replacement dialog
    • Fixed crash when construction points to missing models (modding)
    • Fixed crash when building "ends" of asymmetric streets (modding)
    • Fixed crashes related to using legacy model format (modding)
    • Fixed tracks not bulldozable in certain cases (near crossings)
    • Fixed cloned trains going to wrong platform
    • Fixed cloned road vehicles coming out of remote depot
    • Fixed replace vehicles sometimes sells all vehicles
    • Fixed line deselected while editing in certain cases (e.g. duplicate line names)
    • Fixed vehicle store confusing modify/buy
    • Fixed moving waggons between trains when balance is negative
    • Fixed issue when replacing reversed train with non-reversible train
    • Fixed signals showing red/green at the same time in certain cases
    • Fixed construction menu categories not visible in certain cases (e.g. electrification)
    • Fixed WASD keys hang when entering in-game menu
    • Fixed headquarters achievement not properly unlocked in certain cases
    • Fixed audio error when managing many vehicles at once
    • Fixed hovercraft engine sound too loud
    • Fixed minor town building details
    • Fixed missing railroad crossing selection tooltip
    • Fixed new vehicle notification details
    • Fixed issue with flickering buttons in line manager
    • Fixed missing translations
    • Fixed dynamic stop label not allowing negative offset (modding)
    • [Campaign] Fixed rare crashes in missions 11, 13 and 14
    • [Campaign] Fixed mistakes in text links and locators in mission 12
    • [Campaign] Fixed missing train descriptions in mission 13
    • [Campaign] Fixed passengers transported by bus counted towards task progress in mission 16

    Version 27600 (December 23, 2019)


    • Fixed random crash caused by town development