Wo genau finde ich die straßen.lua?
Beiträge von joschiblue
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Das Team der Transport-Fever Community
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Hey Didi
Den findest du in den Asset Expansion von Matze Pogo: https://steamcommunity.com/sha…18384241&searchtext=Asset
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Hab den Barkas gerade installiert, aber beim Anwählen im Kaufmenü stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab.
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Wo ist denn da die Arbeit, in der base config einen Wert zu ändern?
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Mit dieser Änderung vergeht nur die Zeit 4x langsamer.
Sämtliche Fahrzeuge und Personen bewegen sich mit normaler Geschwindigkeit weiter. -
Hallo Tobi
Wenn du nur die Zeit ingame verlangsamen willst, gibt es eine bessere Lösung. Dazu musst du nur einen Eintrag in der base_config.lua ändern.
Die base_config.lua findest du in deinem Steamordner, und zwar hier: xxx:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\res\config
Die .lua mit einem Editor öffnen, dann gehst du in Zeile 172 und änderst den Wert game.config.millisPerDay = 2000 (Standart) auf 8000
Die .lua abspeichern, Spiel neu starten und schon vergeht die Zeit 4x langsamer. Alles andere bleibt ingame beim Alten. -
Nein, es gab keine Fehlermeldungen diesbezüglich. Ich habe an meinem Frachtzentrum und umliegendem Wohngebiet gebaut, Buslinie erweitert und dann kam irgendwann die Absturzserie. Ich kann die Absturzserie aber keiner bestimmten Bauphase zuordnen.
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Hallo
Benötige eure Hilfe. Habe vorgestern einige Stunden im Pausen-Modus an meiner Schönbau-Map gearbeitet. Nach Abspeichern liess ich das Spiel dann bei normaler Geschwindigkeit laufen. Doch nach ein paar Sekunden friert das Spiel ein und stürzt dann ohne Fehlermeldung ab.
Neustarts mit Deaktivierung verschiedener zuletzt geladener Mods brachte kein positives Ergebnis. Es friert immer wieder nach ein paar Sekunden ein und schmiert dann ab.
Habe mir ein paarmal den jeweiligen Crash-Text angeschaut, doch werde ich daraus nicht ganz schlau.Auffällig sind für mich die gelb markierten Zeilen, doch kann ich damit nichts anfangen, da ich daraus keinen eindeutigen Fehler oder Konflikt herauslesen kann.
Vielleicht kann es ja jemand von euch. Im Anhang der komplette stdout-Text. -
Dann kann er dies auch schreiben oder andeuten, aber kein Ratespiel draus machen.
Außerdem gibt es mittlerweile einige Mods mit militärischem Charakter. -
'ne Glaskugel hat hier aber keiner.
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Kurze Rückmeldung: Hab den Übeltäter in meinem Fall gefunden. Ich hatte noch Bandions modernen Segelflugplatz aus TF aktiviert.
Nach Deaktivierung bzw. Löschung dieser Mod sind die Zeppeline nun auch bei mir im Einsatz. -
Habe die Mod gerade auf meiner kleinen Testmap installiert und Linie eingerichtet und hier funktionert es.
Jetzt muss ich mal wieder herausfinden, warum auf der Testmap ja, auf meiner Schönbaumap aber nein.An deiner Mod liegt es wohl nicht.
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Sowohl kleinen als auch großen Luftschiffhafen gebaut, an Zeppelinen erst "Viktoria Luise" gestartet, dann Absturz, das gleiche Problem dann mit "Bodensee". Weitere hab ich bisher nicht mehr ausprobiert.
Als Anhang
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Hab deine neueste Mod gerade installiert, ingame im Pausenmodus Flugplätze gesetzt, Linie erstellt, Luftschiff gekauft und Linie zugewiesen.
Doch sobald ich das Spiel bei Normalgeschwindigkeit laufen lasse, schmiert es nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung ab. Der Zeppelin kommt noch nicht mal aus dem Hangar. -
Also mit der korrigierten strings.lua kann ich mein Savegame laden, Auswahlmenüs stimmen wieder alle und Fabi's Textur-Entferner funktioniert auch.
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Da liest genau der Richtige mit. Keinen Stress, ist nicht überlebenswichtig. Hauptsache, der Problemverursacher ist erstmal erkannt.
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Nach kontrolliertem Aktivieren aller Mods auf neuer kleiner Karte habe ich den Übeltäter endlich gefunden:
Tree-Groundtexture EntfernerDie Suche hat zwar einige Zeit gedauert, aber gelohnt.
Jetzt stellt sich die Frage, warum gibt es da eine Kollision? Werde Fabi mal anschreiben. -
Das Verschieben der Mods nach oben hat leider kein positives Ergebnis gebracht. Alles beim alten.