Könntest Du mir verraten, wie Du die Scheiben so schön dunkel und klar hin bekommst? Meine haben immer einen Stich ins milchige.
öhm, ja... einfach die Glasscheibe schwarz #00000 mit mit eine im alpha kanal Deckkraft von ca. 90-80%
und den rest macht eigenlich die Metal_Gloss.dds reines Cyan (100% Blau, 100% Grün, 0% Rot]
die .mtl da hab meistens immer die Alpha CutOut auf true.
function data()
return {
order = 0,
params = {
albedo_scale = {
albedoScale = { 1, 1, 1, },
},
alpha_scale = {
alphaScale = 1,
},
alpha_test = {
alphaThreshold = 0.5,
cutout = true,
},
fade_out_range = {
fadeOutEndDist = 20000,
fadeOutStartDist = 10000,
},
map_albedo_opacity = {
fileName = "beispiel_alb.dds",
type = "TWOD",
wrapS = "REPEAT",
wrapT = "REPEAT",
},
map_metal_gloss_ao = {
fileName = "beispiel_mda.dds",
type = "TWOD",
wrapS = "REPEAT",
wrapT = "REPEAT",
},
map_normal = {
fileName = "beispiel_nrml.dds",
redGreen = true,
type = "TWOD",
wrapS = "REPEAT",
wrapT = "REPEAT",
},
normal_scale = {
normalScale = 0.05,
},
polygon_offset = {
factor = 0,
forceDepthWrite = false,
units = 0,
},
two_sided = {
flipNormal = true,
twoSided = true,
},
},
type = "PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP",
}
end
Alles anzeigen