Tag. 4
Hier erst was Positives mal die zwei neuen Plfasterstein Texturen.
Naja was heißt neu, eigentlich sind es die Straßen Texturen von UG.
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Tag. 4
Hier erst was Positives mal die zwei neuen Plfasterstein Texturen.
Naja was heißt neu, eigentlich sind es die Straßen Texturen von UG.
so die erste oberleitung ist auch schon installiert. Man muss auch keine Tricks anwenden um die Oberleitungs-Typen zu trennen.
Die Standard gleise sind soweit Fertig. Als nächstes kommen die Exotischen Gleise, die etwas mehr Arbeit in anspruch nehmen.
Achso die HighSpeed Gleise werde ich dieses mal weg lassen. Da Empefhle ich die Track Type-1 J-Slab High-Speed Tracks
(mit der @eis_os Common API werd ich noch testen, wie sich das in den Stationen intriegrieren lässt.)
So, die arbeiten für TPF 2 haben begonnen.
Da der Konverter hier leider nicht Funktioniert... und beim vergleichen auf zu viele Unterschiede gestoßen bin.
Fang ich noch einmal von vorne an.
Ich bitte daher um etwas geduld.
Natürlich kommen dann auch wieder die Oberleitung, sowie die Doppelausleger in der Mitte.
oh je, dann werd ich mal schauen... aber trotzdem danke für die antworten
Du musst Dich einfach an die Schritte halten, die in der Beschreibung von EATs Mod aufgelistet sind - zu editieren gibts dabei nichts, Du musst nur wissen, wie man Dateien verschiebt und umbenennt bzw. wie Mods im richtigen Mod-Ordner entpackt werden...
Ehm, nein das ist nicht das Problem, der Konverter ist schon sehr Praktisch.
Mir geht es eben darum wie man das auch ohne dem Tool macht.
Per Hand eben.
Eine Frage, kann es sein das einige Convertierte Mods nicht mit den Modularen Bahnhöfen klar kommen?
Weil ich jetzt schon öfter gesehen habe, das sich die Türen auf der falschen seite öffnen.
Ich glaube wir sind eh schon zu Weit vom eigentlichen Thema weit entfernt.
Ich dachte hier geht es um's Modding und nicht um relative Informationen und Meinungs-verschiedenheit? *Facepalm*
Beim lesen vergisst man ja glatt, was man eigentlich Fragen wollte...
Also nochmal: was genau muss man ändern, wenn man per hand mods convertieren möchte mit einem Text Edior (Ich verwende Notepad++)
Damit ich die Schritte die der von @EAT1963 erstellten Tool besser nach vollziehen kann.
Das Lexikon hier ist etwas leer, auf das ich normalerweise zurückgreifen würde.
Weil ich muss einige Prellböcke und Oberleitungemasten anpassen.
Ja genau das, geht in die selbe richtung.
Ich werde mich dann die Tage mal auf machen meinen Mod für TPF2 zu Konvertiren.
Weil das die Oberleitung Masten im Bahnsteig versinken ist Optisch auch nicht so toll.
Multi-Track-Mod
Dann kann ich das mit einbahnstarßen endlich voll enden.
So endlich ist es soweit... Wuhu. Mein erster eindruck ist, bis jetzt überwigent gut.
Aber diese New Small Street oder auch Moderne kleine Staße. Ist wie in TPF1 einfach pott hässlich.
Daher auch schon wie beim vorgänger, ein bissle in den Datein gefummelt.
So sieht das gleich viel besser aus oder nicht?
Ne, das Straßen netz lass ich meist unberuhrt. Allein schon wegen der ingame Meldung und für Fernbusse werden die auch noch gebraucht.
Ich muss es eher ausbauen und ausbessern, wenn zu viele schlangen-linien drinn sind die keinen sinn ergeben.
Ich redete eingentlich nur über das Schinen-Netz... Alles etwas Kompliziert wenn man schön und effzient bauen will.
Im anhang zwei Bilder einer der "unfertigen" Hauptstädte.
Vielleicht versteht man nun in welchen Diemensionen ich rede.
Leider sieht nicht mal 50% des eigentlich geplanten...
Na, ich hoffe daruf das die distanzen auswirkungen haben, womit man fährt. In TPF wahren Flugzeuge so ziehmlich nutzlos und auch sinnlos bei den Kurzen flügen... was soll ich denn mit einer Concord, wenn sie schon wieder landet bevor se Schall-Geschwindikeit erreicht hat.
Aber auch null interesse der Cims für Flugzeuge. Während man mit Eisenbahn fahrgästen nicht mehr weiß wohin.
Aber ohne unterschied zwischen nah und fernverkehr.
Weil die CIms nicht zwischen vielem umsteigen und direkter Verbidung unterscheiden können.
Wohl nach Luftlinie entscheiden und nicht nach Dauer der fahrt.
So dass ich mir (wie im Bild) angewöhnt habe so zubauen.
Damit man auch keine andere wahl hat als so mit dem ICE oder TGV zu fahren.
Bei einer Kartengröße von: Großenwahnsinnig [1:3]
Damit Schnell-Fahrstecken überhaupt sinn machten.
Verbunden mit dem Nachteil: Überfüllung.
Naja, momentan beschäftige ich mich überhaupt nicht mehr mit TPF, daher wird da auch nicht mehr viel passieren.Vielleicht wenn TPF2 da ist, muss man dann sehen. Obwohl es immer noch das beste Transport-Game für mich ist.Aktuell bin ich in zwei anderen Communitys stark eingebunden inkl. RealLife.Aus Restpekt dieser Community hier, werd nicht sagen wo. (bzgl. Abwerben)
so eigentlich fertig, auch script technisch. Wie gesagt ich warte auf Grimes
Hi Leute
Mir ist seit einiger Zeit auf gefallen das in meinem SaveGame seit dem Update immer wieder probleme mit einigen Texturen gibt.
Zuerst hab ich das gar nicht so bemerkt, da ich mit dem N-Wagen - Silberling in Mintgrün repaint beschäftigt war.
Jetzt wo ich eine weile wieder in meinem BigCity Schönbau Projekt war, sah ich das einige Texturen fehlen. z.B. bei den UG Signalen.
Aber auch einige MOD Texturen. Entweder sind sie unsichbar oder schwarz/verfälscht.
Und ich wundere mich warum ich bei meinem Repaint und dem Scripting nicht weiter komme. Da auch die Grimes-Silberlinge davon betroffen sind.
Habst ihr auch sowas?, Weiß jemand woran das liegen könnte?
Im moment kann ich selber nur warten
Ähm habs einfach Transparent? und den Alphakanal-grauwert: "Schwarz" gemacht, Die spiegelung kommt dann von der Glossy_map.
uhhhhh ich wär ja fast eingeschafen. @Skyjoe deine Repaints sehen sehr toll aus. Weiß ich jedenfalls bescheid, dann kann ich mich unbekümmert dem fiktiven-ModusWagen widmen.
Die Gepäcktüren hab "mesh technisch" nicht verändert "einfach nur übermalt", mit eigener Glossy_map und Normal_map. Ich fürchte beim Rost könneten elemente sichtbarwerden die nicht zum Repaint gehören.
ich hab mich tatsächlich am meisten an dieses Modell aus der Modellbahn orientert https://i.ebayimg.com/images/g/fyUAAOSwb-tanDPR/s-l1600.jpg
Naja da ich ausschließlich mit GIMP2 Arbeite, weil mit Blender versteh ich nur Bahnhof. Sind natürlich auch gewisse Grenzen gesetzt bis man wirklich Pixel für Pixel bearbeitet.
entweder
Fahrenheitstraße
oder
Verfahrensdokumentation
Moin Leute, da ich mich wieder etwas mehr mit TPF beschäftige und mein Track Mod fertig und abgeschlossen ist.
Da ich jahre lange "Hobby" erfahrung mit Grafik, Design und Photomanipulation habe, werd' ich mich nun mehr mit Repaints beschäftigen.
Weil ich nun keine Lust habe jeden Thread für jeden Mod zu suchen und voll zu spammen. Offne ich nun diesen Thread.
Daher fang ich mal ganz von vorne an...
Mein aller erstes repaint das jemals gemacht hatte, war so 2011 für TrainZ oder auch ProTrainPerfect
Für Transport Fever war mein erster repaint der TGV Atlantiqe
Leider gab es damit rechtliche Probleme, für Train Fever gab schon eine version und dessen urheber kam dann zu mir und behauptete es wären seine texturen.
Weil ich weder lust noch zeit nun darüber zu streiten, hatte habe ich meine somit meine rechte an ihn abgetreten, deshalb gibt es diese version nur noch im Steam Workshop
https://steamcommunity.com/sha…1123119829&searchtext=TGV
Dann hab ich noch etwas Experimantiert und Merks ICE 1 Triebkopf, einem EuroTrain Repaint verpasst.
Dann kommt demnächst der N-Wagen in Mintgrün, mit der Erlaubnis vom Grimes der sich derzeit mit dem Script beschäftigt.
An dieser stelle ein fettes Dankeschön.
und zu guter Letzt ein fiktives Repaint (Moduswagen) das dann gemeinsam mit den normalen Verkehrsroten erscheinen wird.
Was ich ansonsten geplant habe wäre eine BR 423 in Mintgrün. Wäre zwar auch fiktiv. Idee kam mir als dies sah:
http://www.hpke.de/busforum/IMG_9085.jpg und http://abload.de/image.php?img=roco_423_mintgrnuxu6w.jpg
Ansonsten könnt ihr mir ja Vorschläge machen...
Ja ich weiß aber ich denke nicht, dass so schnell ein nachfolger geben wird. Bei mir kommt das halt so an, als wäre man permanennt unzufrieden mit TPF.
Daher kann gut verstehen das ab und zu auch modder irgendwann abspringen und keine lust mehr haben etwas zu machen, wenn immer jemand etwas auszusetzen hat.
ich hätte mir lieber den TW 841 (Baujahr 1985 - LHB) Schienenschleifwage gewünscht wenn es schon keinen TW6000 gibt.
http://www.stadtbahn-h.de/T10.htm