Posts by Hendi

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    Der Wert in der base_config.lua hat aber keinen Einfluss mehr, wenn er durch einen in der mod.lua eines Mods überschrieben wird. Deshalb würde ich dir empfehlen, mal die mod.lua in deinen kürzlich hinzugefügten Mods anzuschauen (besonders Kartenmods oder Mods, die was mit Balancing zu tun haben).

    Ich vermute, dass die Einstellung game.config.townGrowthExponent auf einen niedrigeren Wert gesetzt wurde. Da du selbst nichts an der base_config.lua verändert hast, vermute ich, dass ein Mod dafür verantwortlich ist. Ich weiß, dass mindestens ein Kartenmod an den Stadtwachstumseinstellungen herumschraubt. Hast du in letzter Zeit noch andere Mods außer dem von dir erwähnten Car Mod eingefügt (speziell Kartenmods)?

    @Alpenexpress Es geht nicht um "normale" Dieselbusse, sondern um O-Busse, also ja, Oberleitung für Busse. ;) Diese benötigen zwei Oberleitungskabel, da sie nicht wie Straßenbahnen Gleise als zweiten Ladungspol nutzen können. Ein paar andere Sachen sind auch anders als bei der einpoligen Straßenbahnoberleitung, das kannst du ja im verlinkten Wikipedia-Artikel nachlesen.
    Sorry, falls du das schon wusstest und nur fragen wolltest, ob du den Begriff richtig verstanden hast.

    Hier wäre jetzt die Frage, ob unter "Fenster zum Öffnen" auch zählt, dass es im oberen Teil kleine Klappfenster gibt. ;) Da du aber keine mit Fenstern zum Öffnen kennst, denke ich eher nicht, dass du solche meintest.
    Was ich noch kommentieren wollte:

    In Frankfurt schicken sie alle Fahrgäste raus wenn eine "Türstörung" ist - aber alleine darf der Bus dann weiterfahren.

    Bei unserer Straßenbahn macht der Fahrer die Tür einfach manuell zu. :D Beim Bus könnte das aber natürlich unpraktisch werden, wenn die vordere Tür nicht mehr nutzbar wäre (wegen Fahrkartenverkauf/-kontrolle). :D

    Das liegt ganz einfach daran, dass der Güterbahnhof eigentlich nicht für Menschen gedacht ist. ;) Da die Güter ja nicht dargestellt werden, ist es für diese auch optisch egal, ob sie nun über die Gleise "laufen" oder nicht. Wie wir das lösen können? Mit einem Mod, der beim Güterbahnhof Unterführungen einfügt und die Lanes quer über die Gleise eliminiert. ;)8)

    @dampf19 Wenn man die Unterführung am Schweriner Hauptbahnhof baut, bleiben deswegen solche Lücken (da man kein vorgegebenes Layout nutzen kann), in die die KI dann auch mal Häuser baut. ;)

    F12 könnte man als Screenshot-Taste nehmen (Standard-Screenshot-Taste von Steam).
    Das setzt natürlich voraus, dass man F12 nicht eine andere Funktion zugewiesen hat. Wenn das der Fall sein sollte, nimmt man halt eine andere F-Taste.

    Bisher habe ich das vor allem deshalb nicht gemacht, weil die Cobra schon in der 5-teiligen Variante für TPF recht lang ist und es auch gerne zu Grafikfehlern und Deadlocks kommt. ;)
    Allerdings ist eine 7-teilige Version natürlich recht naheliegend. Ich werde sie die nächsten Tage mal zusammenflicken und testen, wie gut sie nutzbar ist. ;)

    Einbahnstraßen und Straßenbahngleise in der Mitte der Straße sind weiterhin nicht modbar.


    Einbahnstraße: Der Richtungssinn einer Lane spielt für TPF keine Rolle. Eine Straße mit nur einer Lane wird diese eine Lane dann mit allen anderen Lanes an einer Kreuzung verbinden, nicht nur mit denen einer Richtung. Man müsste also auch die passenden Übergangsstücke dazumodden. Der Nutzer muss dann allerdings aufpassen, dass die KI keine weiteren Kreuzungen einbaut.
    @Freahk und @majus_gaming haben dazu schon Experimente gemacht, die können auch etwas zur Absturzsicherheit sagen.


    Straßenbahngleise in der Mitte der Straße: Das ist einfach nicht modbar. Straßenbahngleise werden immer auf den äußersten Lanes einer Straße auftauchen.

    Das geht gleich gar nicht. Da werde ich verrückt!

    Das Spiel soll also ein Objekt, welches nicht als Kollisionsobjekt definiert ist, dann doch als solches erkennen? Interessant.
    Oder war das genauso sarkastisch von dir gemeint wie das "unspielbar"?