Beiträge von wohlstandskind

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Wir geh´n mit grossen Schritten voran:
    Erste Stellprobe mit Bäumen.


    @Bandion
    Ich war so frei und habe die Textur etwas angepasst in Bezug auf Farben und Helligkeit.


    @Irgendein-Moderator
    Könnte jemand den Thread mal aus dem Request Bereich heraus nehmen? Den Punkt haben wir lange hinter uns gelassen.

    Fast komplett richtig. Block 3 und 4 geben eine eventuelle "Kurve" vor. Zu sehen bei den Unterführungen.
    Die 1.5 gibt die Laufwegbreite an, auf der die Menschen laufen dürfen.
    Wartebreiche werden ganz unten defniert:
    terminals = { { personNodes = { 5 }, personEdges = { 3,4 ,0,1} } }
    Irgendwo hier gab es mal eine Beschreibung dafür, wie man die Nodes und Edges zählt, kann sie aber nicht wiederfinden.

    Ja, Texturen habe ich erhalten. Wollte aber erst die Lanes fertig haben, bevor Farbe drauf kommt.
    Wenn man die Logik hinter den Lanes erstmal verstanden hat, ist es garnicht mal soooo schwer. Nur halt viel Schreibarbeit und manchmal "try & error".



    Wenn ich mir die Lanes so anschau, ohne davon irgendeine Ahnung zu haben, drängt sich mir eine Frage auf: Wäre es nicht möglich, auf dem Parkplatz Fahrwege zu definieren? Das Rondell beim Bahnhof Liège funktioniert auch...

    Geht auch. Nur kann ich dort halt keine Haltestelle definieren.

    Erst gestern habe ich einen sehr schönen Seed gefunden:
    7rkx
    Asymetrische Map, mit einem grossen Gebirge und diversen Flüssen.
    Mit guten Config Einstellungen kann man dort schöne Karten machen


    - mittlere Karte
    - Hügelig

    @Bandion
    Viel Spass beim lernen :D


    Die Lanes sind fertig. Sogar schneller als gedacht. Der Übersichtlichkeit wegen ist der Bahnhof in ein romatisches Betonkleid verpackt ;)

    Ich tendiere auch eher zum alten Frachtsystem.
    Besonders fällt es mir bei gedeckten Güterwagen auf, da diese ja eigentlich eine Vielzahl verschiedener Güter laden könnten.
    Ebenso die Rungenwagen. Um Bretter oder Langholz zu laden müssen diese in keinster Weise umgerüstet werden.
    Von den LKW ganz zu schweigen...

    Das Update ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch macht es keinen Sinn den AIM weiter aus zu bauen, solange Parameter wie Endprodukte (Güter) und die Verteilung der Industrien nicht editierbar sind.
    Durch das Update kann man jetzt ,zum Beispiel, wenigstens mit nur einer Kohlemine, alle weiterverarbeitenden Indsutrien bedienen. Das ist schonmal ein grosser Forstschritt.
    Ich teste gerade jetzt die neuen Möglichkeiten und werde dann Entscheidungen treffen.