Spruchreife
Beiträge von BR146
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wechselrichter
-
Wandelgang
-
Spurenelement
-
Vertragsbruch
-
Er ist ausführlich, und beide Mods gehen auf meine Kappe...
Ich glaube, hier im Forum gelesen zu haben, das gleichnamige Variablen in verschiedenen Mods, soweit sie nicht local definiert sind, Fehler verursachen können. Soweit mal meine Vermutung, was die Ursache sein könnte, ohne dass ich von Lua Ahnung habe.
Das wird wohl der Fehler sein, das hatte ich damals nicht komplett berücksichtigt.
Ich werde mich über die Ostertage und die Woche drauf mal dransetzen - wenn meine Freundin mich lässt.
Ich denke, mein Fehlerbericht ist doch ausführlich, oder?
Einer der ausführlichsten Fehlerbeschreibungen, die ich je erhalten habe Weiter so!
-
Filetiermesser
-
Verstärkungsrippe
-
-
Prüffunktion durch eine ersetzen, die immer "ist vorhanden" zurück gibt. Nicht schön, aber als Hotfix für eine TrainFever-Mod in Transport Fever ok.
-
Signalkomponenten installiert? Genau dafür ist eigentlich die Abfrage für da gewesen dies zu prüfen...
Warum es nimmer geht:
Die Abfrage hat die Variable package.path nach installierten Mods untersucht. Tauchten da die Signalkomponenten nicht auf, wurde der Fehler oben ausgegeben. Mit dem Update wurden jetzt die Skripte der Mods mehr getrennt, die Variable beinhaltet nur noch mods/br146_mymod_42/res/scripts/?.lua;mods/br146_mymod_42/res/scripts/?.lua;res/scripts/?.lua... Ich suche nach anderen Wegen im Moment.Lösung: Datei mit der im Anhang ersetzen (natürlich vorher entpacken).
-
Ist es denn jetzt überhaupt möglich Signale als Konstruktion zu implementieren?
Ähm gute Frage Ich glaube nicht.
-
Folgendes Problem bei den Geschwindigkeitsanzeigern:
Zur Auswahl stehen 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15. Dies sprengt den Rahmen der UI, allerdings kann ich das nicht noch weiter aufteilen. Ich habe tom.io dazu mal kontaktiert. -
@BR146: Dann kannst du ja endlich die Signale portieren
Leider nein, das Menü scollt nur von oben nach unten, nicht von links nach rechts... Bei 10+ Optionen je Parameter verschwinden viele links und rechts aus dem Menü... Leider bricht die Optionszeile nicht um...
-
Analyse zeigt: package.path enthält nicht mehr alle Mod-Pfade, sondern nur noch den eigenen & die des res-Script-Verzeichnisses. Ich suche eben eine Möglichkeit, eine Liste aller aktivierter Mods zu kommen...
Ich habe eben in der mod.lua die beiden Funktionen checkActiveFn und runFn entdeckt. Vielleicht bekomm ich die damit zum Laufen die Prüfung...
-
-
-
-
This seems to be a configuration problem. Try using the parameters /flip and /X -X.
@Grimes: Dear Grimes, you work with 3dsmax too (if I remember correctly). It works for you, right? Maybe you could post your configuration?
-
Umsetzbar wäre es, allerdings mit etwas Aufwand:
- Gleis ohne Oberleitungsmasten definieren, welches im Bahnhof verwendet wird
- Masten werden in der Bahnhofskonstruktion einzeln gesetzt
Allerdings sehe ich ein paar Probleme bei Mod-Bahnhöfen, dass diese plötzlich ohne Masten dastehen...