Spielt es für die VTG-Repaints eine Rolle ob man die eigentlichen Wagen per Workshop oder per Mod-Ordner eingebunden hat?
Bei mir erscheinen die Wagen irgendwie nicht.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Spielt es für die VTG-Repaints eine Rolle ob man die eigentlichen Wagen per Workshop oder per Mod-Ordner eingebunden hat?
Bei mir erscheinen die Wagen irgendwie nicht.
Hi,
ich habe gerade die Modvorstellung zu deinem Zugspeicher gesehen und muss erstmal ein dickes Lob los werden.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass auf der tiefsten Ebene -quasi auf halber Strecke zur Ausfahrt- die langsamste Stelle ist und sich die Züge so auf der Einfahrts-Seite aufstauen während sie auf der Ausfahrts-Seite quasi freie Fahrt haben. Die "Speicherplätze" auf der Ausfahrtsseite sind somit leider irgendwie nicht wirklich genutzt.
Kannst du diese langsame Stelle nicht irgendwie schneller machen?
VG Argument
Die Ursache deines Fehlers liegt wohl irgendwo in Steam... Ich hatte es auch schon einmal, dass Steam meinte es würden alle Mods fehlen obwohl eigentlich alle Downloads da waren... Damals hab ich das Problem auch nicht durch "auf Fehler prüfen" lösen können...
Nach einem Neustart und einem bei Steam ab- und wieder anmelden war wieder alles in Ordnung.
Ja, natürlich die base_config.lua.
Die Einstellungen für das Wachstum sollten sich dann nach ein paar Spiel-Monaten deutlich machen.
In der base.lua (such mal im Lexikon danach) kannst du das Wachstum bremsen...
Dem einem wachsen die Städte zu langsam, weil er ne Mega-Metropole errichten will und dir wachsen sie jetzt zu schnell...
Für das Wachstum im Spiel sind jedoch mehrere Faktoren verantwortlich. Eine gute Warenversorgung begünstigt oftmals ein schnelles Wachstum, aber nur weil du nichts lieferst hindert das die Stadt nicht am generellen Wachstum. Ein guter ÖPNV bewirkt oftmals auch schon für überraschend gutes Wachstum.
Es soll doch meine Endprodukte nur nicht im Kreis rumfahren und damit Kapazitäten verstopfen.
Na dass das Spiel bei der Wegfindung nicht immer das vom Spieler erwartete Verhalten zeigt ist ja nichts neues... Und wenn das Spiel die Waren so fahren lässt, dann hat es eben den Bedarf/die Möglich dazu erkannt - warum auch immer.
Wie meinst du das?
Du sollst anstatt einer Linie welche alle drei Stationen bedient ( A -> B -> C -> A ) zwei Linien erstellen, die jeweils nur zwei Stationen bedienen ( A <-> B und A <-> C ). Da kannst du dann gegebenen Falls auch das "Nur Entladen" nutzen. Verstehst..?
Ich kann ja die Frachtart nicht festlegen, weil die Waggons Hin und zurück verschiedene Sachen transportieren sollen.
Du kannst schon, du willst nur nicht.
Ich weiß nicht was ihr immer mit dieser Automatik wollt, ich sehe darin soviele Nachteile, dass ich sie fast nie verwende.
Und wenn Man auf Volladen einer Fracht geht, wird nichts entladen?
Nein, er wartet nur eine verdammte Ewigkeit bis er wieder los fährt... Ich empfehle dir ausdrücklich diese Vollladen-Funktionen nicht zu verwenden.
Woher soll das Spiel denn wissen, was du möchtest?
Du kannst höchstens deine Linien so aufteilen, dass du die Zwischenstationen mit separaten Linien versorgst. Eventuell kannst du dein Ziel ja so erreichen...
Auch die automatische Frachtwahl gibt dem Spiel m.M.n. zu viele Freiheiten und dadurch kommt es auch zu solchen "ungewollten" Effekten. Mein Tipp: Frachtart festlegen und somit dem Spiel die Möglichkeit nehmen ungewollte Entscheidungen zu treffen.
Nicht wirklich.
Du könntest das höchstens in den Soundsets ändern, das wäre aber für jede Lok einzeln nötig.
Einfachste Ursache: die Züge sind zu lang für den Bahnhof.
Für die Wendezüge hat UG schon einiges vorgesehen, zumindest wenn man ihren eigenen Videos glaubt... Die Lichter werden per Animation geschaltet (zumindest wenn es der Modder so eingebaut hat), genauso wie der Lokführer. Jetzt fehlt da eigentlich nur noch, dass die Stirnlichter nur am ersten Wagen/Lok angezeigt werden und die Schlusslichter nur am Letzten... Der Lokführer natürlich auch nur im ersten Wagen/Lok und dann muss das Ding eigentlich nur noch rückwärts fahren...
So oder so ist die V180 ein Traum, bin selber schon auf einer mitgefahren.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den Mod!
Jedoch lässt sich ohne Bilder nicht ergründen wo das Problem ist. Das kann ja quasi alles sein... Von der falschen Signalsetzung bis zu unklug platzierten Weichen oder einfach zu vielen Linien pro Bahnsteig/Gleis.
Wir könnten hier jetzt hunderte gut gemeinte Ratschläge geben und es würde nichts nutzen weil wir nicht den Hauch einer Ahnung davon bekommen was bei dir das "Problem" verursacht bzw. womit du bei dir nicht zufrieden bist.
Ein paar Bilder der betroffenen Stellen wären hilfreich.
Ich benutze für fast jede Linie ein separates Gleis und versuche niveaugleiche Kreuzungen derer zu vermeiden. Das sieht zwar nicht immer schön/realistisch aus, aber dadurch blockieren sich die Linien quasi nie gegenseitig.
Ordner werden immer vor einem update gelöscht, gleiche Versionsnummern sind egal. Wollt ich nur mal als Info reinwerfen.
Das glaube ich dir, jedoch lies sich das Problem damals nur durch ein manuelles Update lösen.
@wunder99, mir gefällt das ehrlich gesagt nicht. So ein einfacher kleiner Kreisverkehr würde da schon reichen.
Ich vermute mal, dass der TPFMM das an dieser Stelle mit dem Update des Mods nicht richtig hinbekommt weil es für ihn alles 1.0-Versionen waren... Ich meine da mal irgendwas drübergelesen zu haben, dass der TPFMM da ein bisschen Anfällig daür ist...
Vielleicht hat da jemand nicht die neueste Version?
Ich hatte anfangs das Problem, dass er gar nicht lief und das Spiel beim Laden abstürzte. Per TPFMM "Lade aktuelle Version herunter" konnte ich das nicht aktuallisiern und musste den Download manuell herunterladen und den Ordner überschreiben. Eventuell hift das ja den Leuten mit Rauchproblemen auch...
Na mal abgesehen, dass es nicht gerendert wird hat es wohl auch keine Emission und kann keine Schatten werfen.
Probiere es aus...