Posts by Graf Romanic

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    Darum - philipp1414 - wird ein zweiter Zug (noch) keinen großen Unterschied machen.

    So generell kann man das allerdings nicht sagen. Ist die Taktung zu gering wird in einem Jahr eventuell dann gar keine Ware in der Stadt angeliefert und die Versorgung sinkt. Da kann dann ein zweiter Zug schon helfen weil das die Taktung auch entsprechend erhöht. Der Takt der Verbindung sollte die 12 Minuten (= 12Monate) nicht übersteigen. Die Fabrik muss natürlich auch entsprechenden Produktion haben.

    Das Feature hat mich gerade ein wenig durcheinander gebracht. Das Icon hatte ich noch nicht wahr genommen und die verflixte Strasse wollte keine Kurve nehmen. Da stieg in mir die Frage auf, was UG denn mit dem Patch für ein Unsinn getrieben hat.

    Gibt noch eine Vielzahl anderer Programme, welche die SMART-Werte für die Festplatte auslesen. Aber in der Tat kann eine defekte Platte auch den Rechner nahezu lahm legen. Warum das Betriebssystem dann nicht einfach einmal den Nutzer warnt ist mir aber ein Rätsel. Windows versucht dann im Hintergrund die Festplatte anders zu belegen, anstatt einfach einmal eine Warnmeldung abzugeben das ständig Sektoren über den Jordan gehen...

    Ob nun Linie oder Ring, gegenläufig oder nicht, da streiten sich doch nur die "Experten" darüber. Wesentlich ist einfach, jede Passagierfahrt hat immer einen der Endpunkte im Wohngebiet, weswegen man Industrie und Gewerbe nicht unbedingt verbinden muss. Und die Fahrten müssen mittels ÖPNV schneller sein als der Weg zu Fuß (Kann ich bei mir zu Hause auch nicht immer warten, weil die hier nicht wissen wie ein funktionierender Umstieg aussehen sollte und die Umstiegszeiten auf den Takt maximiert sind...). Ich persönlich verwendete häufig auch eine gegenläufige Acht mit Kreuzungspunkt für den schnellen Umstieg im Stadtzentrum, hängt aber immer vom Stadtlayout ab.


    Und wenn eine Stadion überlauft, dann hast du wohl nicht ausreichend Kapazität auf der Linie. Vielleicht fehlt auch einfach nur noch eine weitere Linie.

    Warum sollen nun die Rechner alle Schuld sein, wenn man andere Speile wie Anno 1800 problemlos auch im Lategame ruckelfrei spielen kann?

    Bei einigen mag es der Rechner sein, bei anderen auch Unvernunft mit Mindestanforderungen größenwahnsinnige Karten mit vielen Mods zu wählen.


    Der Kern meiner Aussage zielt aber darauf ab, dass die Vielzahl an Rechnerkombinationen nicht getestet werden kann von Seiten UG. Damit lässt sich dann auch für die Kombination an Hardware nicht bestimmen, wo es klemmt.


    Im Übrigen solltest du vorsichtig sein bezüglich der Anzahl an Meldungen auf Funktionsfähigkeit zu schließen. Probleme werden gemeldet, wer keine hat, spielt und ist still.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, das dieses Spiel unfertig daher kommt.

    Diese Aussage ist falsch. Das Spiel erfüllt alle Anforderungen die für das Spiel benötigt werden, mit einigen kleineren Schönheitsfehlern. Es gibt nur eine Spielergruppe bei denen die Performance des Rechners nicht ausreicht. Wodran es liegt ist im Intel-Markt schwer zu sagen, dafür gibt es zuviele Kombination in der Hardware bis hin zu mit vermüllten Systemen.


    Quote

    Zitat von franki66 am 4.4.2020

    Ich verabschiede mich vorerst von TPF2, weil mir diese Ruckelorgien gehörig nerven.

    Aha, in etwas über einen Monat.

    Ich spiele eigentlich fast immer sehr groß, 1:2, mittel bei Städten und Industrien. Direkt nebeneinander hatte ich bislang nicht, aber teilweise gibt es schon Häufungen und Gegenden ohne eine Stadt. Hängt halt vom Seed ab.


    Heißen die direkt nebeneinander liegenden Städte Dortmung, Bochum, Gelsenkirchen und Essen? :D

    Wenn man den Faden weiterspinnen darf heißt das also, in Zukunft bräuchte man keine Highendrechner mehr, da alle Spiele Cloud basiert sind und man nur noch die jeweiligen Launcher und evtl.Spielstände auf dem heimischen PC hat.

    Nö, irgendwann setzt bei der ganzen Verlagerung von Aktivitäte dann der Effekt ein, dass die Bandbreite der Anbindung vom lokalen DSL-Knoten im Wohngebiet nicht mehr ausreicht. Du brauchst da einfach nur genügend Leute an dem Knoten, die alle Video-On-Demand und Streaming machen und dann fängt selbst der Fernseher an zu ruckeln. :saint:

    Das liegt wahrscheinlich an einem besseren Balancing der Preise. Bei TpF gab es einen Punkt, wo man einfach bauen konnte. Hier habe ich den noch nicht fühlen können und ich muss ein wenig mehr auf normaler Schwierigkeitsstufe auf das Geld aufpassen. Wie es auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ist, weiß ich bislang nicht.

    Ich glaube die engagierte Firma, die den Auftrag bekahm, das Depot neu zu Streichen, beauftrage ich nicht wieder. Die bauen ja dass ganze Ding um 8|8|!!

    Die sind halt noch nicht fertig mit Streichen. Der Unterboden vom Depot ist lackiert und muss jetzt trocknen. :saint:

    Das sehe ich anders. Als "wenige" Rennwagen würde ich das bei Projekt Cars 2 nicht bezeichnen.

    Es sind maximal 30. Da sind in TpF2 schon erheblich mehr Fahrzeuge unterwegs, neben all den Personen die sich gerade auf dem Weg zwischen A und B befinden.

    Quote

    Zudem Urban Games selbst sagt das das Problem im RAM bei großen Karten entsteht. Spielt doch bitte das Game so und mach das nicht, und wenn man das macht dann kann es das Problem geben......aber sonst ist doch alles toll.

    In der Tat ist neben CPU auch RAM notwendig, das war bereits in TpF der Fall. Und spätestens wenn die CPU die Daten aus der Auslagerungsdatei holen muss, dann bricht die CPU-Leistung drastisch ein. Nur war dies auch aus TpF bekannt, bei großen Karten ging bei 16 MB Hauptspeicher in eine Ruckelorgie über bis es irgendwann mit einem Out-Of-Memory crashte. Meistens so bei etwa 60% Ausbau einer großen Karte. Da hilft nur mehr Speicher oder kleinere Karten.


    Ich kann diesen Absturzfrust eh nicht nachvollziehen. Abstürze konnte ich bisher in TpF2 nicht beobachten. Allerdings habe ich in meinem Linux-Rechner auch 32GB bei einem i5. Das Spiel kommt selten unter 25 Fps.

    Endlich mal wieder Zeit zum Spielen. Schiffsroute umgelegt und die LKW-Route auf ein neues Terminal gelegt, sofort fällt die Versandmenge ab. Der Hafen möchte wohl kein zweites Schüttgut verladen. Dann bleibt es eben bei zwei Schiffslinien über zwei Häfen und ich brauche die LKW's nicht.

    Auf meiner aktuellen Karte habe ich genau ein Zugdepot. Ca. die Hälfte der Karte ist bebaut, aber eben von dort auch alles zu erreichen. Auf einer anderen Karte hatte ich auch schon zwei Depots wegen unterschiedlicher Streckennetze, welche nicht miteinander verbunden waren.

    Doch das ist es durchaus. Begründe es doch mal.

    Bei Projekt Cars ist die Umgebung gestaltet mit Low-Poly-Modellen. Berechnung beziehen sich auf die relative Positionen und Winkel der wenigen Rennwagen zu einandern mit vorbereiteten Fahrlinien zueinander, sofern die nicht gerade im MP als einfache Struktur über das Netz übertragen werden. TpF2 ist eine Zufallswelt, in der die CPU eine Simulation aller Aktoren mit freier Wegwahl simulieren muss, für jedes Bild neu. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe. Wenn du dir dann noch Mods reinziehst, welches ein High-Poly-Modell verwenden, dann reicht irgendwann die Bandbreite für die Datenflut an der Graka-Schnittstelle nicht mehr.