Beiträge von Zar Ivan

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ich bin sprachlos...


    Nur um auf Nummer sicher zu gehen:
    - Du hast beide Linien 1910 in Betrieb genommen?
    - jeweils mit zwei Lokomotiven?
    - nachdem die Produktion ursprünglich zunahm, ging sie urplötzlich 1911 zurück?


    Hast Du vielleicht irgendwie die Möglichkeit, Deine Savegames (Stand 1911 - Autosave - und 1913 - Aktuell) irgendwie zur Verfügung zu stellen?


    Viele "?", ich bin mir dessen bewusst. Würde Dir aber wirklich gerne helfen.


    Es mangelt diesem Spiel nicht an Bugs,


    *Disclaimer*
    Ich bin sowohl von der Programmierkunst von UG, als auch dem immensen spieltechnischen Fortschritt gegenüber TF absolut begeistert!
    *Disclaimer Ende*


    allerdings kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum diese beiden Linien nicht anlaufen.


    (Übrigens ist Dein Vieh Lager bei Screen#2 beim Processing Plant auf 0)

    Selbstredend ist das kein Fehler in der Industrie-Mechanik. Das nur vorweg, damit es keine Schelte gibt :) Das Spiel ist in sämtlichen Belangen perfekt programmiert und getestet worden. So sehe ich das - speziell bei der Industrie - auch!


    Was man auf Deinen Screenshots leider nicht erkennt ist der Bedarf der einzelnen Städte sowie die Entfernung zwischen der Fabrik und den beiden Städten.
    Die Produktion ist auf >1200, ist das ca. die Abnahmemenge von Blankenburg und ist diese näher an der Fabrik als Münsingen?


    Hast Du schon einmal versucht, die Blank Linie still zu legen und nur die Münsingen Linie laufen zu lassen?


    Alternativ: Bau doch einmal irgendwo ziemlich genau zwischen die beiden Städte einen Bahnhof in die Pampa und liefere das Baumaterial - wie auch immer - dahin und von dort aus dann in die zwei Städte.

    Alles schön, gut und richtig.


    Aber es ist einfach nicht durchdacht, dass die Rohstofflieferanten nicht einfach ausspucken was sie auch auf Lager haben wenn es benötigt wird, damit sich die Fabriken auch ihr internes Lager füllen können.


    In meinem Werkzeug/Maschinenbeispiel haben zwei Stahlwerke eine Produktion von 800 und 900, halten aber völlig sinnlos ~200 Stahl im Lager und beschweren sich, ich solle mehr Stahl abholen. Senke ich den Takt merklich, spucken sie es auch aus. Gleiches gilt beim Bretterwerk.


    Habe mich mit Takt ein wenig unglücklich ausgedrückt.... Fährt mein Zug "nur" alle 120 Sekunden zwischen Stahl- oder Sägewerk hin und her, spucken die nicht genug aus um beide Lagerbestände der Fabrik aufrecht zu erhalten bis der nächste Zug kommt.
    Fährt er allerdings alle 60 Sekunden (was bei langen Zügen nicht realisierbar ist wg. Be- Entladungszeit) bekomme ich genügend Rohstoffe um die Produktion zu steigern. Bis zu einem gewissen Grad, dann geht das Spiel wieder von von vorne los. Und das, obwohl alle Zulieferer Produktionslevel haben und genügend eigene Rohstoffe bekommen um eine dauerhafte Versorgung (mit Überschuss) in der Fabrik zu gewährleisten.

    Nein musst Du nicht.


    Aber anhand des Screens sieht man nicht allzu viel.
    - Wie sieht denn das Lager der Fabrik aus? (siehe Details) Läuft es unter Umständen leer für eine Zeit?
    - Was steht unten bei "Details", was die Fabrik bemängelt?
    - Wie hoch ist der Takt der An- Ablieferung?
    - benutzt Du "Volladen mit einer Fracht" beim Sägewerk?

    Prinzipiell gilt Folgende Regel:
    Städte möglichst "nur" mit Bahnen Verbinden.

    Das stimmt in Transport Fever so nicht mehr.


    Bus oder Tramverbindungen gelten als "billiges" Transportmittel, Zug als "schnell". Und gut eingesetzte Überlandbusse können richtig Geld einbringen.


    Auf einer Testmap habe ich mir drei Städte sehr nahe beieinander gepflanzt. Innerstädtischen Nahverkehr in allen dreien installiert und das Spiel über Nacht laufen lassen damit sich die Städte entwickeln.


    Am nächsten Tag dann die drei Städte zunächst nur mit Zügen verbunden und ein paar Jahre laufen lassen. Sie wurden angenommen, aber trotz des sehr guten ÖPNV waren noch eine Menge Autos auf der Landstraße.


    Somit Überlandbusse eingesetzt mit Stationen am Standtrand und in allen Städten war meine Netznutzung nach wenigen Monaten bei ~90%.


    Warum? Weil die Personen die gerne "billig" reisen nicht den Zug genommen haben sondern lieber Auto gefahren sind. Und die die schnell reisen wollen sind einfach nur blöd, weil der Bus sogar schneller ist als der Zug :)

    Spiel einfach das Spiel, irgendwann bekommst Du eine Mission die nicht verpassbar ist.
    Wenn Du sie bekommen hast musste nur ein paar gelbe Fragezeichen auf dem Meer finden.


    Solltest Du die Mission aber schon haben und die Fragezeichen nicht finden können, würde ich mich beim Augenarzt auf gelb/blau Schwäche untersuchen lassen :)

    Wenn Du Dein Save von oben noch hast, mach's doch bitte einmal so wie ich's Dir vorgebaut habe, einfach zwei Züge auf einer Linie.
    Kein Volladen! Fracht laden wenn vorhanden einstellen.


    Und dann schick nochmal einen Screen von ~Mitte/Ende 1912.


    Signale an der Ausweichstrecke nicht vergessen :)

    @RAZORLIGHT
    Dein Problem ist, dass das Lager an Vieh in der Lebensmittelfabrik leerläuft. Bleibt es zu lange leer, sinkt die Produktion.


    Habe Dein Spiel mal nachgebaut und ich bekomme das gleiche Problem alle paar Monate. Zumal Deine Züge auch nahezu parallel fahren liefern sie nahezu zeitgleich ihre Fracht ab, die Fabrik beginnt zu produzieren, läuft leer und senkt die Produktion weil lange kein Zug mehr kam.


    Mit der langsamen Möhre auf der Strecke (7 Minuten Takt) kann bedeuten, dass die Fabrik in der Regel nur einmal im Jahr beliefert wird. Dann produziert sie zwar kurz, stellt aber recht schnell auch wieder ein.


    Am schnellsten (und es gibt ja keine Medaille fürs keinen Kredit aufnehmen in der Kampagne) geht es, wenn Du einfach pro Strecke 2 Züge einsetzt. Alternativ lasse die Züge asynchron fahren, so dass die Fabrik zumindest stetigen Zufluss bekommt.


    Hoffe das hilft Dir.


    Grüße vom Kap


    In etwa Dein Setup, allerdings fahren meine Züge nicht synchron. Daher hält die Fabrik eine geringe Produktion aufrecht (außerdem war meine Strecke etwas schneller als Deine 7 Minuten):


    Kurz nach obigem Screenshot habe ich den Zug von Linie 2 auf die 1 gesetzt und ein paar Monate gewartet:


    Edith meint:
    Ganz vergessen auf das Volladen bei der Farm einzugehen. Lass das!
    Was passiert ist folgendes:
    Deine Fabrik mit Ausgangsproduktion 0 bekommt plötzlich 96 Vieh. Fängt an zu produzieren und läuft leer bis du wieder kommst. Und zwar dauert es eine ganze Weile BIS Du wiederkommst. Somit denkt die Fabrik: "das war's" und senkt die Produktion wieder auf 0. D.H. Du fängst wieder von vorne an die Produktion anzukurbeln.

    Genau daran tüftel ich bereits den ganzen Tag.


    Das Problem scheint daran zu liegen, dass die Fabriken einen gewissen Takt voraussetzen (völlig bescheuert!).


    Ich habe es mit der Werkzeug- Maschinenfabrik versucht (Bretter/Stahl & oder Kunststoff). Zunächst, bis ~ 300 Produktion reichte es problemlos Material mit ordentlich langen Zügen anzuliefern. Danach beschwerte sich die Fabrik das erste Mal, dass man mehr Stahl ranschaffen soll.
    Das Stahlwerk sagte, man soll mehr Stahl abtransportieren. Beidseitig war das Potential weit über der aktuellen Produktion.


    Somit habe ich statt langer Züge den Takt mit kurzen Zügen auf die Hälfte reduziert - was natürlich dann keine Gewinne mehr einbringt - und sowohl Stahlwerk als auch die Fabrik produzierten mehr.


    Bis ca. 700 Produktion (von 1.800 Potential und die Güter wurden auch sehr schnell zum Endabnehmer geliefert). Gleiches Gemecker: Liefere mehr Stahl - Transportiere mehr Stahl ab.
    Mehr Züge hätten keinen Sinn gemacht, weil das Be- und Entladen in den Bahnhöfen erheblich länger dauert als die Fahrtzeit. Und LKW waren zunächst keine Option, weil zu geringe Kapazität.


    Somit habe ich mir den 40 Tonner zurecht "gecheatet" mit 100 Ladung und hoher Ladegeschwindigkeit und siehe da: Mit LKW Linie erhöhte sich die Produktion schlagartig auf >1.000.
    Bretter und Kunststoff habe ich auch auf eine 29 sek-Takt Anlieferung umgestellt und nach kurzer Zeit produzierte die Fabrik soviel, dass die Klage kam "Transportiere mehr Werkzeuge ab".


    Allerdings habe ich da bereits den Kuchen auf gehabt und nicht weiter getestet.


    So ein bescheuertes System habe ich wirklich noch nie gesehen. Vor allem ist es nicht durchdacht. Man stößt auch mit LKW's in Lichtgeschwindigkeit an seine Grenzen, weil das Be- und Entladen zu lange dauert, die Stationen und Straßen verstopfen und auch eine Aufteilung in z.B. 2x Stahl-vom-selben-Werk Linien nicht funktionieren.


    Das einzige was vielleicht noch funktionieren könnte, sofern der Radius der Güterbahnhöfe groß genug ist:
    Pro benötigtem Rohstoff ein achtgleisiger Güterbahnhof mit Direktverbindung zum Werk mit 16/32 Zügen pro Linie. Dann vier weitere achtgleisige Bahnhöfe über den zweiten Straßenanschluß verbinden (produzierte Güter im Radius des ersten Bahnhofs hüpfen auf den angekoppelten) und wieder mit 8-gleisigen Güterbahnhöfen in die Stadt. Aber nicht mehr heute...


    Oder aber hoffen, dass UG sich dazu entschließt den Kram noch einmal zu überdenken und Takt aus den Industrieketten komplett(!) streicht.

    Hätte auch eine Frage zu der Mission, bzw. eher ein Problem glaube ich.


    An meiner Bushaltestelle Köln-Airport werden zwar Busladungen von Passagieren abgeliefert aber die Enden im Nirvana.
    Abgerechnet wird die Ladung zwar, doch steigt keiner aus den Bussen aus. Das bedeutet wiederum, dass keine Passagiere am Flughafen ankommen bis auf einzelne Fußgänger aus der Stadt. Die Ladung verhält sich genau wie bei der ersten Mission "Liefere 50 Arbeiter".


    Ich habe die Haltestelle schon abgerissen und woanders hingesetzt, abgerissen, gewartet bis der "Alte Haltestelle" Timer abgelaufen ist und neu gebaut. Und selbst bei einem Neustart der Mission bleibt das Problem bestehen.


    Hat einer von Euch Rat?


    - Lösung doch selber gefunden -
    Linie komplett gekillt und neu erstellt hat geholfen.

    Vergiss aber nicht, die Städte auch mit Waren/Gütern zu beliefern.


    In USA M6 lohnt es sich extremst auch ein bisschen Treibstoff und natürlich die Waren vom Hafen nach Houston und New Orleans zu liefern. Bewundere das Städtewachstum und Deine Züge kommen mit den Personen kaum noch hinterher.


    Allerdings... Gab es in der Mission nicht eine Medaille für "hab nicht zuviel Geld auf der Hand"?

    Hast Du in USA 6 eine LKW-Warenlinie ins benachbarte Houston geschickt?


    Ich bin mir immer noch relativ sicher, dass die Warenproduktion des Hafens nicht an die Lieferung von Treibstoff gekoppelt ist.
    Mit der LKW Linie kannst Du die Fabrik ankurbeln - ich habe hinterher sogar eine Zuglinie nach Houston bauen müssen :)

    EU Kampagne habe ich bislang noch nicht gespielt aber wenn es um "Geldsorgen " geht ist es sicherlich ähnlich wie in der anderen:
    Personenzüge zwischen den Städten (sofern Vorhanden).


    Bevor ich mich den einzelnen Zielen widme schaue ich mir immer erst an, was die Karte hergibt und baue - sofern es keine Restriktionen gibt - erst mal ein-zwei Cashcow Verbindungen. Die haben mich bislang immer sehr gut über Wasser gehalten, allerdings in zwei Kampagnen die "Habe nicht mehr Geld als x" Medaillen gekostet :)


    Beantwortet Deine Frage zwar nicht, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

    Liefere sie solange einfach ins Nachbarkaff.
    Bekommst, wenn ich mich richtig entsinne, eine Streik-Mission nachdem Du die Bahnlinie mit den Brunnen gebaut hast.


    Ich habe den Streik damals mit der Portokasse aufgelöst und sofort die Medaille bekommen, weil ich die Fabrik schon bedient habe.


    Die Nachfolgemission ist dann mit den Werkzeugen und "vorher" ist "rechtzeitig".

    Weiß nicht ob das bereits rausgepatcht wurde, aber ich musste sie erst anschalten :)
    Gab einen Knopf mit dem das ging wenn man sie angeklickt hat.


    Allerdings hat sie bei mir danach immer nur 12 Öl produziert bis das Schiff anlegte, weil sie glaube ich nicht genug lagern konnte.
    Hätte wohl mal "volladen" ausprobieren sollen in dem Fall...

    Hallo.


    Ich hatte mit der Kampagne ebenso meine kleineren Probleme; bei mir wurde einfach kaum Öl gefördert.
    Zwar weiß ich nicht, was bei Dir das Problem ist, doch ich habe es wie folgt gemacht und es hat funktioniert:


    Zunächst habe ich die Warenfabrik mit LKW an Houston angebunden. Wenn ich mich recht erinnere hat sie schon produziert bevor überhaupt der erste Treibstoff angeliefert wurde.


    Im weiteren Verlauf dann ebenfalls eine Eisenbahnstrecke nach New Orleans gestartet und von dort das Öl der umliegenden Quellen zum Hafen geliefert. Diese Züge hatten auch Container für Waren dabei.


    Das abgelieferte Öl (was eine Menge war und richtig Kohle eingebracht hat) wurde dann vom Hafen zur Raffinerie per weiterem Zug geschickt. Als der Personenzug nach New Orleans fertig war schwamm ich in Geld und habe meinen 320m Güterbahnhof radikal in die Mitte zwischen Gewerbe- und Industriegebiet gepflanzt und die Stadt "umgebaut" :)


    Dieses Setup hat bei mir dazu geführt, dass von den 400 hergestellten Waren knapp 150 pro Jahr in New Orleans endeten. Der Rest wurde nach Houston und die kleine Nachbarstadt am Wasser per Schiff geliefert. Zusätzlich zu den Waren wurde in den Öltransportern am Ende noch ordentlich Treibstoff mit zurück geschickt.
    Glaube New Orleans war am Ende fast 3500 Einwohner groß.