Beiträge von Akamas

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    es bräuchte "endlich" das Schienen update-Tool, dann könnte man einen Schienentyp modden, der nichts kostet (und natürlich nicht befahrbar ist), den man dann zu einer normalen Strecke umbauen kann.
    Das war zumindest bisher mein "wie könnte man das machen" Gedankengang...

    Für den Austausch von Zügen habe ich mir ein einfaches System ausgedacht. Ich lege eine neue Linie an, die als einzige Station den Bahnhof mit dem Ziel-Depot enthält. Ich nenne die Linie z.B. „Linie A Depot“ Anschließend weise ich alle alten Züge, die ich auf der "Linie A" austauschen möchte, der „Linie A Depot“ zu. Diese Züge fahren nun der Reihe nach in den Depot-Bahnhof und warten dort, weil die Depot-Linie ja keine weiteren Stationen mehr hat. Nun kann ich in einem einzigen Fenster die Ankunft der Züge im Bahnhof überwachen und sie der Reihe nach ins Depot schicken. Die "Linie A" ist durch die Zuweisung der Züge auf "Linie A Depot" sofort bereinigt und kann mit neuen Zügen bestückt werden. Das Vorgehen hat sich für mich als recht übersichtlich und praktikabel erwiesen. Man darf nur nicht vergessen, die Züge sofort nach der Ankunft ins Depot zu schicken, weil sie sonst den Bahnhof blockieren. Auch sollten, für genügend Zugfolgeabschnitte, ausreichend Blocksignale auf der Linie sein, da kurzzeitig mehr Verkehr auf der Strecke herrscht.


    super Ansatz, ich denke den mal weiter: warum nicht einfach $irgendeine Linie machen, auf der normal keine Züge verkehren. Den alten Zug/Züge einfach dieser Linie zuweisen und dann gleich den "ins Depot schicken und verkaufen" Befehl verwenden! Dann blockieren sie auch keinen Bahnhof...


    "Druck" speichert das Bild in der Zwischenablage (Clipboard), und muss somit erst noch in ein Grafikprogramm portiert werden (STRG-V)
    Funktioniert natürlich auch, ist aber im Vergleich zu Steams F12 um ein vielfaches umständlicher.


    das hab ich gestern auch probiert - hatte dann nen Screenprint vom Desktop ;)

    in Österreich fahren die Railjets definitiv auch recht "flott" durch die Bahnhöfe :) . Oft gibt es dafür aber ein eigenes Gleis ohne Bahnsteig (BH Tullnerfeld z.B).
    Hab mal Youtube bemüht, gibts jedemenge Videos dazu sogar - dort, wo die Züge mit Höchstgeschwindigkeit durchrauschen gibt es wohl schon bauliche Absicherungsmaßnahmen.
    ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zu den Signalen:
    ich hoffe sehr stark, dass es noch mehr Signale geben wird, das Signalsystem von OpenTTD sei hier erwähnt.

    habe die gleichen Grafikfehler. Ebenfalls ASUS Radeon HD7770 1024MB, aber kein Phillips Soundsystem. Den Treiber habe ich am Samstag erneuert - keine Wirkung. Manchmal kommen bei sehr flacher Kamera ganz seltsame riesen Texturklötze über das gesamte Bild, dann hackt erst mal alles für 10 Sekunden.
    Die Performance ist im allgemeinen relativ schlecht nach ca. 50 Jahren ingame-Spielzeit, wenn mal ein paar Linien unterwegs sind bei folgendem System:
    Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz)
    8 GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher
    lt. Anzeige braucht das Spiel aber nur ca 43% CPU. Arbeitsspeicher langweilt sich auch Größtenteils.