Beiträge von hAtE NeVeR dIeS

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe zwar bei Train Fever 80 Stunden auf der Uhr, aber immer nur Personen transportiert. Bin jetzt bei Transport Fever in der 2. Mission der Europa Kampagne und stehe vor der Wahl, Stahl per Schiff oder Zug zu transportieren. Da der Zug aber ewig fährt und ich die Medaille haben möchte, würde ich das Schiff bevorzugen, habe jedoch keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll.

    Auf jeden Fall wird es Updates für diese Version geben. Ich bin schon zu Release von The Witcher 2 bei GOG.com dabei. Da wurden dann einfach Patches zur Verfügung gestellt, mit welchen man wie früher das Spiel updaten konnte.


    Ich werde mir das Spiel wohl auch nochmal holen, weil das Spiel eben DRM-frei ist. Dann kann man Train-Fever auch dann spielen, wenn Steam mal offline ist und der Offline-Modus von Steam nicht geht oder wenn ich im Hotel oder so bin.

    Hallo zusammen,


    ich finde, dies wäre eine News wert. Unser geliebtes Train-Fever gibt es nun DRM-frei (also ohne Steam Anbindung) für Windows, Mac OS und Linux auf GOG.com.


    GOG.com steht für Good Old Games und stammt von den Entwicklern von der The Witcher Reihe. Dort werden viele Spiele, vor allem sehr alte Spiele zu günstigen Preisen zur Verfügung gestellt. Dabei sind diese für die Verwendung auf modernen PCs optimiert.



    Nun hat sich auch Train-Fever dort eingefunden. Zum Start gibt es einen saftigen Rabatt von 66% sodass das Spiel am Ende nur 8,39 Euro kostet, die Aktion läuft eine Woche. Wer es noch nicht hat, sollte da auf jeden Fall zuschlagen. Vor allem die Tatsache, dass das Spiel ohne Kopierschutz und daher komplett ohne Steam daher kommt, wird für den einen oder anderen doch sehr interessant sein.


    Hier der Link zum Angebot: http://www.gog.com/game/train_…3ffc3f6f6c6bb51a2f1191900


    Viel Spaß!

    Ich freue mich sehr auf diese Mod. Mir ging nämlich auch schon durch den Kopf, wie sich Train Fever wohl im Lego Stil spielen würde.


    Mir ist noch was eingefallen, was deine Mod da es ja eine Total Conversation Mod wird, noch verfeinern würde. Es wäre eine Überlegung Wert, wenn du die Währung (also quasi das Geld) nicht in Dollar oder Euro sondern eben in Bricks (Steine) ausgeben würdest. D.h. die Einwohner zahlen mit Bricks und mit Bricks kann man dann neue Züge etc bauen.

    Ich habe mir nun doch Paint.net runtergeladen und den Mauszeiger damit angepasst. Auch da musste ich die Kompression deaktivieren, was vorher auch in einem Absturz des Spiels führte. Nun geht es, also danke ich allen beteiligten dafür!

    Hehe das ist mir bewusst ;-)


    Wenn ich die Datei mit Gimp öffne, habe ich dieses schöne Muster ähnlich aussieht wie das bei einer Zielflagge bei Autorennen. Daher vermute ich, dass Gimp das ganze mit 16bit speichert, würde den Absturz erklären. Werde ich heute Abend mal testen. Danke für eure Hilfe :-)

    Ich habe Sie ja auch als TGA Datei gespeichert, der Alphakanal sollte ja bei Gimp automatisch bei sein. Allerdings haben ich keine Einstellungen gefunden, wie ich es in 32bit speichern konnte. Dachte mir schon, dass da der Fehler liegt. Paint.net sagt mir nicht zu, daher werde ich es noch mal mit Gimp versuchen ;-)


    Backup des Ordners liegt bereits als 7z Archiv auf der Festplatte, mache ich immer bevor ich mein Glück versuche :-D

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand mal versucht, den Mauszeiger Weiß einzufärben? Ich habe es bereits mit Gimp versucht, aber sobald ich den geänderten Mauszeiger im Spiel integriere, stürzt das Spiel direkt nach dem Starten ab.


    vlg


    hAtE NeVeR dIeS

    Hallo zusammen,


    kann jemand von euch Waggons für den Schienenbus erstellen? Da diese ja auch in der Realität fast identisch mit dem Triebwagen an sich sind, könnte man das Model des Triebwagens übernehmen und somit aus diesen den Waggon erstellen. Schließlich gab es ja zu den Schienenbüssen auch Waggons.


    vlg


    hAtE NeVeR dIeS

    Die Freezes beim Monatswechsel lassen sich btw. durch Abschalten der Windows-Fehlerberichterstattung beheben. Nachdem ich festgestellt habe, dass während diesen Freezes eine Werfault.exe für CPU-Last sorgt, habe ich diesen Tipp im train-fever.com Forum gelesen.


    Das klingt doch mal nach einem super konstruktiven Vorschlag. Macht auch Sinn, wenn Windows ein Fehler während des Betriebs von Train Fever feststellt, wird dies im Ereignissprotokoll bei aktivierter Fehlerberichterstattung protokolliert und je nach Einstellungen des Windows auch gleich an Microsoft gesendet. Dass alles zusammen kann natürlich schon für hohe CPU Last sorgen vor allem da man nicht genau weiß, was Windows da alles sammelt. Werde ich heute Abend auf jeden Fall mal testen. Vielen Dank für den Tipp!

    Das Ruckeln zum Monatsende hat mehrere Gründe, welche auf der Hand liegen und offensichtlich sind:


    Immer zum Monatsende wachsen die Städte. Das Spiel muss also die Lage der Straße, Häuser und vor allem des Geländes berechnen. Zudem wird zum Ende des Monats wie auch in der Wirklichkeit abgerechnet. Das heißt sämtliche Ausgaben werden vom Konto abgezogen und das wird auch noch visualisiert dargestellt. Es ist reine Optimierungssache, dass die Ruckler weniger werden und haben dementsprechend auch weniger damit zu tun, wie viel Arbeitsspeicher man hat.


    Train Fever skaliert noch nicht besonders gut auf viele Kerne, ist aber widerrum sehr CPU lastig. Viele eurer CPUs nutzen zudem HT und emulieren dadurch weitere Kerne in den CPUs, welche aber nicht so Leistungsfähig sind wie die realen Kerne. im Moment werden nur die ersten beiden Kerne von Train Fever verwendet. Der erste verwendete Kern ist immer ein realer, bei HT ist der nächst genutzte Kern ein emulierter. Dies hat zur Folge, dass das Spiel bei Berechnungen nicht so schnell ist, wie es sein könnte. Wenn HT im BIOS deaktiviert wird, kann je nach Rechenleistung bereits ein beachtlicher Performancegewinn verzeichnet werden. Der Entwickler wird dies mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch noch weiter optimieren.


    Fakt ist, HT ist für viele Aufgaben eines PCs eine feine Sache, kann je nach Anwendung aber auch kontraproduktiv sein.


    EDIT: Im übrigen habe ich einen deutlichen Performanceschub verzeichnen können, nachdem ich das Spiel auf eine SSD installiert habe. Vor allen bei den Ladezeiten. Die Ruckler im Lategame sind bei mir bisher in jedem Fall unterhalb einer Sekunde, sodass ich mich persönlich trotz aktivierten HT nicht sonderlich über die Performance beklagen kann. Klar ist noch Optimierungspotenzial da, aber bei einem Leistungsfähigen Endgerät wirkt sich das nicht so stark aus als bei Geräten, welche schon technisch ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

    Eine wunderschöne Arbeit, die du hier vollbracht hast. Eine der schönsten Loks, die ich kenne und weckt auch bei mir Kindheitsträume (das war noch Zeiten, als diese Lok über meine TT-Modellbahn flitzte). Ich freue mich schon darauf, die Lok heute Abend über meine Strecken im Spiel prügeln zu können. Einen großen Dank an den wohlstandskind!

    Ich habe das Spiel noch nicht spielen können. ist es möglich bei Wahl der Auflösung eine andere Bildwiederhohlfrequenz einzustellen? In der Regel haben Monitore 60 Hz, nicht das die sowas krummes wie 59 oder 50 Hz ausgewählt hast. Ist der Monitor über eine digitale Schnittstelle wie HDMI oder DVI verbunden oder noch per VGA? Wenn letzteres, dann bitte mal die Autokorrektur am Bildschirm ausführen.

    Auf jeden Fall Treiber für Grafik (Catalyst) komplett deinstallieren. PC neustarten und erneut installieren. Bei AMD gibt es den Catalyst 14.4 und auch den Catalyst 14.7 RC3 (BETA). Bitte mit beiden testen.


    Vorher kannst du aber auch alle Grafikeinstellung auf den niedrigsten Wert stellen. APU Prozessoren sind nicht gerade für Ihre Kompatibilität bekannt.

    Diese Funktion wird aber sowieso nur von wenigen Spielen verwendet, da Sie bei 3D nicht sonderlich einfach zu programmieren ist, da sich die Mausposition zumeist auch während des Zoomens ändert. Somit muss diese immer wieder die Mausposition abfragen, was zu einem Performanceproblem führen kann.