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The Team of the Transport-Fever Community

    Naja ich sehe das etwas anders, als Modder habe ich nur so viel Ahnung von Lua und sonstigem das es funktioniert.

    Und bis UG da in den letzten zwei Patches etwas geändert hat gab es weder Fehlermeldungen noch Infos das etwas fehlt.

    Aus diesem Grund bin ich mir da keiner Schuld bewusst.

    Das man da nur die paar werte eintragen muss ist denke ich jedem klar, nur dann ist man ja noch nicht fertig. Erst mal macht man das dann ja nicht nur bei einem Modell, und zweitens muss man dann noch alles neu zusammen packen Versions Nummer ändern, hier und auf Steam hochladen und Change Log schreiben.

    Wenn ich das jetzt bei all meinen Modellen machen müsste wäre ich sicher mehrere Stunden beschäftigt.

    Wenn dieses Problem zu Einschränkungen beim Zocken sorgen würde, würde ich das sicher abändern. So sehe ich da allerdings keinen wichtigen Grund dafür meine sehr begrenzte Freizeit zu opfern.

    Had the same problem once. Wondered what his problem was. It said _lod0.FBX.

    I didn't count on him needing the FBX in lower case.

    So in order to be able to import the file correctly, it must be written in lower case, including the file Extension.

    Die neuen Schienen sind fester Bestandteil vom NEP²
    Die Signale werden so oder so als eigenständiges Pack angeboten, in den NEP² kommt nur eine kleine Auswahl. Ich denke das 8m Signal + das Elektrische Hauptsignal wo wir gerade noch dran arbeiten.
    Eventuell je noch ein passendes Vorsignal als Wegpunkt.
    Wer mehr haben möchte kann das Signalpackt dazu nehmen. Der NEP² wird also kompatibel zu meinem Signal Pack.

    So wie ich das von dir verstanden habe, wird es dann auch keine Form-Sperrsignale geben

    Genau so ist es.

    Aber wie gesagt ist das keine große Kunst das zu erweitern und eventuell ein Projekt um ins Modding einzusteigen.

    Also von meiner Seite aus ist das Signal Pack dann abgeschlossen, da ich auch die Signal Menüs jetzt nicht total überfüllen möchte.
    Gerne kann das aber jemand übernehmen. Man kann die Signale auch mit Funktion als Wegpunkt setzten. So das wenn ein Zug darauf zu fährt das Signal ganz normal auf Fahrt schaltet.

    So funktionieren jetzt auch schon die Vorsignale.
    Wenn das jemand machen möchte darf er dort gerne Hand anlegen und dies dann als Erweiterung anbieten.

    Spezial Signale für Bahnhöfe habe ich nicht geplant.
    Inktive Signale werden von mir auch nicht kommen, aber auch das darf gerne jemand als Erweiterung veröffentlichen.
    Man kann ja eine MDL kopieren und einfach um die zusätzlichen 3D Objekte zB. für das X hinzufügen, Animation deaktivieren und fertig.

    Also wie gesagt, wer möchte darf das gerne machen. Sollte da jemand Fragen wegen der Umsetzung haben helfe ich auch gerne, soweit meine Freizeit das zu lässt.


    So weit so bunt. Pufferzone seine Loks sind alle ins PBR Kleid gehüllt. Licht sollte auch funktionieren, Zombi muss noch rein, dann sollte das gute Stück eigentlich TpF1 tauglich sein.
    Wenn dat gute Stück dann funktioniert, dann werde ich es noch nach TpF2 konvertieren und dann an Pufferzone übergeben, oder selbst hochladen, je nach dem wie Er es möchte :)

    Moin moin, danke fürs Angebot, aber denke da muss ich alleine durch.

    Die 3D Objekte der beiden Loks müssen noch angepasst werden, da sind noch Fehler drin.

    Und danach muss aus der PSD solo Textur ein PBR Material gebaut werden.


    Edit: aber ich denke da setzte ich mich jetzt gleich dran ;)  guapo298

    Nö, so wohl der NEP² als auch die Signale können zu einem bestehenden Spiel hinzugefügt werden.

    Beim NEP² ist es möglich das manche Elemente nicht vorhanden sind, weil diese durch den Mapgenerator gesetzt werden, zB die Nadelwälder die noch eingebaut werden.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Update der Formsignale


    Des weiteren arbeite ich gerade mit UnixRoot an einem weiteren Signal + Vorsignal, um auch das Modernere Signal von UG zu ersetzen:
    Denke das sieht doch deutlich besser aus ;)
    Ob das HL Signal mit in die Formsignal Mod kommt weiß ich noch nicht. Könnt da ja mal Rückmeldung geben.
    Auf Jeden fall kommt das 8m Förmchen und das HL Signal + das VR1 Signal als Förmchen & HL mit in den NEP² Mod. Quasi als Basis um die Original Signale zu ersetzen.
    Wer dann mehr Förmchen haben möchte muss denn Förmchen Mod mit installieren.


    Schon mal als kleine Vorwarnung, der NEP² kann NICHT mehr aus einem Savegame entfernt werden.
    Dies betrifft vor allem die neuen Gleistypen. Wie es beim Rest aussieht konnte ich nicht mehr testen.