Beiträge von DasMatze

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Wenn man die auf der SSD haben möchte, müsste man Steam selbst auf der SSD installieren und dann wiederrum eine Bibliothek auf einer normalen HDD anlegen, wo die meisten Spiele hin kommen.

    Oder man erstellt in Windows für den Ordner einen symbolischen Link, der alle Prozesse weiter leitet zu einem anderen Ort, wenn man versucht den Ordner aufzurufen. Das geht entweder über das CMD Fenster oder mit diesem netten Tool: https://github.com/amd989/Symlinker/releases

    Der User Danto hat mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht, der zum Absturz führen kann. In der rear.mdl habe ich den ersten LOD Block kopiert und eingefügt, habe aber vergessen die Mesh und Group Verweise auf die LOD Dateien abzuändern. Daher wurden nicht nur die LOD Meshes nicht benutzt, sondern folglich auch die angegebenen LOD Räder nicht gefunden. Der Download wurde aktualisiert.

    Ihr könnt gerne Repaints erstellen, nur müsst ihr damit rechnen, dass sich zum einen noch etwas an meiner TF Version ändern kann, an der es eurer Version dann vielleicht mangelt und dass die ganzen Texturen, die ihr überarbeitet habt für TPF sicher neu erstellt werden müssen, da sich auch am Modell und der UV Map noch einiges ändern kann/wird. Da TPF ja nicht mehr allzu fern ist, bin ich mir nicht sicher, ob der Aufwand es wert ist, wenn eh nur für etwas ist, was in einem bis drei Monaten kaum noch jemand nutzen wird. Daher gibt es auch kein offizielles Repaint Material von mir bisher.

    Wow, super Arbeit! Hätte ich nicht gedacht, dass man es so gut hinbekommt ohne die einzelnen Maps für die Basis Textur, die AO Map, die Map für Dreck und Abnutzungen usw. als separate Dateien. :thumbsup:


    Hochladen darfst du es.

    RB54, nicht S4. Das ist die Hönnetalbahn von Neuenrade nach Unna, mit der ich einige Jahre von Fröndenberg nach Unna zur Schule gefahren bin. Erst mit dem LINT 41, dann wurde er durch den BR 628.2 ersetzt. Daher habe ich die beiden Triebwagen auch für TF erstellt.


    Edit: Mir sind die fehlenden schwarzen Rahmen um die Fenster auf einer Seite am hinteren Wagen aufgefallen. Ich habe den Download aktualisiert.

    steht nicht immer nur die Stadt auf dem Zielanzeiger und nicht noch HBF dahinter?

    Stimmt, das werde ich noch ändern. Bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich mit der Bahn gefahren bin. Ich habe es verbessert.


    Download ist ab sofort hier verfügbar: Alstom Coradia LINT 41


    PS: Weiß jemand, warum ich manchmal die Möglichkeit besitze fremde Themen zu bearbeiten und Posts zu löschen (habe ich noch keinen Gebrauch von gemacht)? Ich bin doch gar kein Moderator.

    Vielen Dank für die Informationen! Ich habe 90kN genommen, es wirkt einigermaßen realistisch.


    Das Projekt ist fast fertig:


    Nur noch Türen animieren, Sounds hinzufügen, LODs erstellen, Vorschaubilder schießen, eine Beschreibung schreiben und das Dingen hochladen.

    Wollt ihr ihn nicht erst einmal das Modell fertigbauen lassen

    Genau so sehe ich das auch.


    Soll ich jetzt eigentlich in Deutsch oder Englisch weiter schreiben? ?(


    Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Repaints. Daher wird es erst einmal nur die Regio DB Variante für Train Fever geben. Für Transport Fever muss ich ja eh nochmal einiges überarbeiten bzw. hinzufügen, dann kann ich noch mal über offizielle Repaints nachdenken.


    Erster Ingame Test:


    Kennt vielleicht jemand die richtigen Werte für Leistung und Zugkraft? Ich konnte die nirgends finden. Weiterhin würde mich auch interessieren, welche Werte ich für die Kosten nehmen sollte. Bisher habe ich 500.000 Kaufpreis und 200.000 Betriebskosten bei 13 Passagieren und einer Lebensdauer von 30 Jahren (alles pro Wagen).

    Retail = Geschäft


    Bei Videospielen sind damit die Rechte gemeint, das Spiel in physischer Form zu veröffentlichen.

    Mit dem nVidia Treiber kommt doch wahlweise auch ein Audiotreiber. Vielleicht hat der die Einstellungen verändert.


    Ich habe meine PS3 via HDMI und meinen PC mittels DVI + Standard Audio Kabel an den Monitor angeschlossen, damit ich nicht noch ein Gerät zum Audio Signal wechseln kaufen muss und der Monitor automatisch den Sound des angezeigten Bildkanals an die Boxen sendet, die im Monitor Audio Ausgang stecken. Womöglich hat er ein ähnliches Setup und nutzt daher Audio über HDMI der Grafikkarte mit neuem Treiber.

    Now that my other project is done, I can continue this one. The geometry of the front car is done (is the second any different geometry-wise?) as well as the regular bogie and the Jacobs-bogie. Since I noticed too late that I forgot some details during my last project, I'd like to ask you whether I forgot anything important (that is not done with textures) or whether something needs to be changed, by showing you these pictures:


    What's missing for sure are the parts that connect the bogies to the cars (If I noticed it right, they are used for tilting in curves) and the link between the two cars on the roof. They can not be done in TF without making it look strange, that's why I left them out.


    PS: I just noticed I wrote "bogey" all these years instead of "bogie" and nobody warned me. 8|

    Den 628.2 Triebwagen werde ich auf jeden Fall für Transport Fever neu erstellen (sofern bis dahin nicht die Welt untergeht) mit all den Techniken, die ich im Laufe der Zeit gelernt habe, damit es weitaus besser ins Gesamtbild passt. An dem 628.0 bin ich persönlich nicht interessiert, aber sicher werde ich jemanden die Dateien dann zum bearbeiten geben können. Das 628.2 Modell für Train Fever ist jedenfalls nicht zum bearbeiten gedacht, da es eher einen Flickenteppich gleich kommt - vor allem die UV Map. Bis dahin sollte man sich also gedulden, andernfalls müsst ihr alles von vorne machen.

    Vieles ist subjektiv, doch ich glaube wir können alle zustimmen, dass Mäuse weitaus besser sind als Trackpads.


    Wenn du etwas günstiges möchtest, kann ich diese Maus empfehlen: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s01?ie=UTF8&psc=1


    Ist zwar nur ein Gerät aus China, aber sie hat bisher seit über einem Jahr bestens bei mir funktioniert. Sie liegt gut in der Hand, sie hat mehrere dpi Einstellungen bis zu 2400 dpi, sie ist kabellos, sie hat noch zwei Zusatztasten für Rechtshänder, das Geräusch beim Klicken ist viel leiser (ich finde es bei normalen Mäusen eher nervig) und wer möchte kann sogar die nette LED Beleuchtung einschalten.


    Ich hatte noch nicht viele PC Mäuse (darunter aber auch von Logitech und Trust) und bisher waren alle unter 30€ zu haben, doch diese hat bisher das beste Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

    Evtl erwartet uns zum Release ja schon der Nacht Modus (*◕‿◕*)

    Da sind keinerlei Funktionen eines Tag-Nacht-Wechsels zu sehen. Die Umgebung sind genau solche Umgebungen, wie es sie auch schon für Train Fever zum Download gibt (bestehend aus Skybox Texturen und Beleuchtungsinformationen) und dass die Lampen eine Textur mit Emissive Shader haben können, wurde im ersten Dev Video schon gezeigt (bei den Fahrzeugen). Diese sind dauerhaft an, wie man an den anderen Lokomotiven in anderen Umgebungen sieht.