Beiträge von BILLYxx20xx
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Das Team der Transport-Fever Community
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Nauen
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Neu-Isenburg
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StS043 die Mod Underpass ist ja auf 1.7 . das kommt ja alleine von Steam wenn es eine neue Version gibt.
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Hmm, Messe, Frankfurt West, Voltastrasse?! Der baut da Teile nach, die ich kenne
Wobei da gab es damals noch keine Straßenbahn zum Rebstockbad...
Ja das wird das ganze S-Bahnnetz von Frankfurt. Von Mainz, Wiesbaden bis Hanau und Darmstadt bis Friedberg.
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Die Streckenverläufe Geise und Straßen sind wirklich sehr gut wiedererkennbar
Wie machst du das, wenn du kein Overlay benutzt und keinen 1:1 Maßstab hast? Einfach Google Earth auf nem zweiten Bildschirm und dann bauen nach Augenmaß? Stelle mir das schwierig vor, wenn es gleichzeitig realistisch aussehen soll, aber man die Längen ja verkürzen muss, damit alles draufpasst.
Na ich benutze Google Earth und Google Maps auf Satelliet und klebe Klebeband auf dem Bildschirm und übertrage die Winkel auf die nach norden ausgerichtete Karte. Ja und der Rest freischnauze und immer wieder vergleichen mit Google Maps.
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Rutel ich baue auf meiner Karte ohne Städte und benutze nur die Gebäude Assets. Somit erscheinen keine Autos oder Fußgänger die zu fuß zur Arbeit gehen. Alle fahren mit den Öffentlichen.
Na mal sehen wann mein PC streikt.
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Nach dem, was ich hier gelesen habe (und mir plausibel erscheint), ist die CPU hauptsächlich mit Wegfindung beschäftigt.
Es gibt mehrere Wege, die Graka auszubremsen, die z.T. reichlich gepflegt werden: Deren RAM wird hauptsächlich von Texturen belegt; wenn es zu viele sind, wird wahrscheinlich zwischen dem Graphik-RAM und dem normalen RAM kräftig hin- und hergeschaufelt. Die Rechenleistung der Graka wird von den Polygonen, aus denen die 3D-Landschaft zusammengesetzt ist, gefressen. Je detaillerter ein Modell, desto mehr Rechenleistung. Dagegen hilft nur, wenn Hersteller und Modder über den Detaillerungsgrad nachdenken und die LOD-Stufen überlegt einsetzen.
Ja das habe ich hier auch so aus den Jahren rausgelesen.
Dann müssten es vielleicht bessere Regeln für die Mod aufgestellt werden. Also alles was man nicht sieht, sollte weggelassen werden. Klar die LOD-Stufen sind ein Hauptproblem. Denn wenn man raus zoomt und nix mehr von den schönen Details sieht, dann müssen die auch nicht mehr da sein.
Übrigens: auch bei den 60x60 km² braucht man schon alles 6,25-fach. Computerleistung, aber auch Zeit für den Schönbau, wenn man nicht oberflächlicher gestalten will.
Klar bei einer so großen Karte und das ganze S-Bahnnetz um Frankfurt nachzubauen was ich jetzt mache 60x60 km² auf 24x24 km², nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Aber das könnte man ja bei einem neuen Spiel auf einem Server spielen mit mehreren Leuten, so könnte man sich die Arbeit teilen und klare Mod Regeln aufstellen wegen der Performance.
Nach dem, was ich hier gelesen habe (und mir plausibel erscheint), ist die CPU hauptsächlich mit Wegfindung beschäftigt.
Das mit der Wegfindung kann man ja im neuen Spiel wenn es solche Fahrpläne wie bei A-Train gibt wie ich sie mir wünsche, vielleicht auch verbessern.
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Ja das mit dem Rangieren und Züge zerlegen und neu zusammen zusetzen habe ich mir auch schon gedacht.
Aber das Problem mit der Performance im neuen Spiel kann ja neu bewertet werden. Zum Beispiel Sachen weg lassen die man nun wirklich nicht braucht um Rechenleistung für neue Dinge zu gewinnen.
Was sind die größten Performance Killer?
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Ich will mal auch mein Senf dazu geben und einige Wünsche Luft machen.
1. Ein 24 Stunden Fahrplan wie bei A-Train. 60 Minuten, 24 Stunden bis hin zum ganzen Kalenderjahr.
Kann natürlich wechselbar sein zwischen Linien ( wie es jetzt ist ) und Fahrplan.
2. Flüssiges Wasser was zu Tal fliest wie bei Cities Skyline . So das Flüsse auf der Karte auf verschiedenen Ebenen zu Tal fliesen.
Was natürlich Schleusen für den Schiffsverkehr mit sich bringt.
3. Größere Karten um große Kartenausschnitte besser nach zu bauen zu können. Statt 24km x 24km 6K in Game, 60km x 60km in Game.
Klar muss natürlich der Performance an gepasst werden.
4. Abkoppelbare Wagons und Loks die auf Drehscheiben gedreht werden können oder auf dem Nebengleis vorbei fahren um wieder Kopf gemacht zu werden.
Ok jetzt höre ich auf, sonst fange ich noch an zu spinnen.
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Welche Vorlage verwendest Du für die Gleise und Straßen ?
Google Earth , 60 km x 60 km Karten ausschnitt um Frankfurt rum auf 24 km x 24 km 6K map . Strassen und Strecken muss ich verkürzen um alles auf die Karte zu bekommen. Denn Bahnhöfe und Häuser bleiben ja gleich groß.
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Eine Frage habe ich jedoch: Welche Gebäude sind das und wo bekommt man diese her? Ich bin bei Industrie- und öffentlichen Gebäuden noch sehr unterversorgt, was die Auswahl betrifft. Diese meine ich:
Also ich habe alle Gebäude und Assets von hier aus dem Downloads oder das meiste von Steam Misc oder Brush/Assets. Viele Gebäude sind im Packet und sind in die Modvorschau nicht zu erkennen. Also einfach downloaden und durchsuchen.
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