Langsam wird es echt lächerlich, Naja ihr Bobs habt Recht und ich meine Ruhe... bb
Beiträge von Gromran
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Dem Spiel ist es so ziemlich egal, ob ich nun mit oder ohne HT arbeite. Die Maximalauslastung des zugewiesenen Kerns ohne HT liegt bei 45%. Mit aktiviertem HT und Zuweisung eines Kerns liegt die Auslastung bei 79% des gewählten Kerns. Es gibt keine FPS Veränderungen, weder mit noch ohne HT.
Da würde mich jetzt erstmal interessieren wie du das "gemessen" hast. Und jetzt sag nicht du hast im Windows Taskmanager aufs Diagramm geguckt.
Es gibt keine FPS Veränderungen, weder mit noch ohne HT.
Was meine Aussagen eher bestätigt.
Obwohl meine Grafikkarte der Meinung ist, dass ihr bei 1900x1200 mit 22 FPS total langweilig ist, steigen die FPS auf 65 bei halbierter Auflösung und sie meint immernoch, dass ihr total langweilig ist. Die von der CPU berechneten Spieldaten bezüglich Einwohner etc etc bleibt dabei identisch. Wenn die CPU limitieren würde, hätte ich auch bei halbierter Auflösung die selben 22 low FPS. Dem ist aber nicht so. Erklär mir das mal bitte???
Klingt so auf Anhieb eher nach fehlerhaftem Testverfahren deinerseits oder einem (ungewöhnlichen) Spezialfall, eher erstes.
-
Meine 3,6 GHz (i7 980) werden zu 6 % ausgenutzt
Och man, das hab ich doch schon weiter vorn gründlich erklärt (bzw belest euch doch mal bzl IT Technik...), 100/12(6Kerne+6HT Threads) = 8,3% -> Ein Thread der einen Kern komplett auslastet
Die Engine ist einfach schlecht programmiert und absolut nicht optimiert.
Das bestreitet keiner.
Das erklärt aber nicht die übrigen low fps im Spiel ohne Abrechnungen.
Die Simulation der Einwohner verursacht eine "gleichmäßige" Grundlast, die Fahrzeuge erzeugen darauf noch Peaks.
Die Äußerung der CPU Limitierung ist meiner Meinung nach eine Falschausage.
Deine Meinung ist fehlendes IT-Wissen...
-
Ich habe das Gefühl, dass dadurch die CPU stark belastet wird.
Nicht die Anzeige, sondern die Berechnungen im Hintergrund sind das Problem. (Aber die Symbole ab und an ausblenden wäre schon schön, aber eher aus Ansichtsgründen^^)
-
Die Frage ist doch ,kann man ohne ein neues Spiel zu Proggen es schaffen das mehr Kerne benutzt werden.Ich denke nicht.
Kann man durch aus. Die Frage ist eher ob das was bringt, sprich wie weit sind die Berechnungen überhaupt parallelisierbar. (Rein theoretisch sollte zB jeder Einwohner separat berechenbar sein, aber wenn da Abhängigkeiten/Kausalitäten bestehen sieht das schon deutlich schlechter aus)
-
ich habe zum Einen grundlegend etwas dagegen, wenn ich durch die Hintertür gezwungen werde meine Daten an einen Server gebe, den ich nicht kenne - und auf desssen Datenverwendung ich Null Einfluß habe
Und trotzdem hast du dich hier angemeldet? Mysteriös!
Auch der Rest des Textes zeigt, dass du nicht mal die geringste Ahnung hast, von was du da eigentlich redest!
-
Nachdem der Tunnel sich nicht mehr abreißen lies
Man muss nur den Gleisabschnitt suchen/finden, wo es triggert. Meist irgendwo auf halber Strecke.
-
Die Intel HD ist nicht gleichzusetzen mit der Intel HD 4000
Ist mir klar, aber er hat ja nicht geschrieben, welche es ist, könnte ja sogar ne HD4600 sein. Sollte es eine Version ohne jegliche Nummer sein, ist es eh Wurst, weil es dann eine so schwache CPU ist, dass TF so oder so nicht drauf läuft (btw wieso kauft man sich so ein Schrott?).
-
Die Intel HD erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen
Faktisch läuft es auf der Intel HD 4000 (i5 3570k) sogar verhältnismäßig gut. (bin derzeit dazu gezwungen weil meine GK (immer noch) RMA ist )
blöderweise ist meine Grafikkarte eingelötet
Nix gelötet. Die der Intel HD-Grafikkern ist direkt in die CPU integriert.
-
a - man kann Personen- und Güterhaltestelle nicht gruppieren
b - LKW weigern sich die Personenhaltestellen anzufahren und umgekehrt weigern sich Busse die Güterhaltestellen anzufahren.Man kann aber eine Linie mit beiden Arten erstellen, sprich:
Halt 1: Bushaltestelle A
Halt 2: LKW-haltest. A
Halt 3: Bushaltestelle B
Halt 4: LKW-haltest. B
Auf diese Linie kann man dann beide Arten schicken. Zumindest hat es bei mir dann schlussendlich so funktioniert. -
Nur per Hack und viel Spaß, wenn POSReady Updates dir das System zerschiessen... Was bitte ist so schwer dran, auf ein aktuelles OS umzusteigen?
Edit: Und das solltest du dir vllt zu Herzen nehmen: http://www.heise.de/newsticker…r-verbreitet-2413920.html
-
einfach eine weitere anschließen und dann umladen an dem Bahnhof
Du kannst dir sicher sein: das läuft schief.
-
Am PC kann es aber eigentlich nicht liegen (GTX 660m / Intel i5),
Doch tut es, da TF derzeit(?) nur wenig Multithreaded ist und damit die CPU nur eif 1(-2) Kernen belastet wird und limitiert.
Schaltet einfach mal alle Programme, die im Hintergund die PC Leistung verbrauchen, aus !
Mit Ctrl-Alt-Delete kannst man nachschauen was so alles unnützes läuft !Sorry, schlechte und unnützer "Tip"!
-
wichtige Uptats kommen aber noch auch Jahre hinaus, da Tausende von Bankautomaten und ähnliche Geräte mit XP laufen
Die zahlen aber auch extra für Extended Support... (und das nicht grad wenig)
-
das TF nicht alle Kerne vom Prozessor nutzt und die 2,5 GHz mit der Zeit komplett genutzt werden
So grundsätzlich/allgemein ist das korrekt^^
-
Die Einstellungen verbessern die Framerate tatsächlich enorm!
Zu Beginn vllt. aber im späteren Spiel limitiert eh die CPU, sprich es kann(!) nichts bringen.
-
Oder 4er Straße mit Busspur.
Hast du das schon probiert? Nein, oder? Weil tut es eben nicht.Außerdem...
Ab 1951 mit O6600 machst du sehr viel Geld
...was ist bei dir "sehr viel Geld"?
-
Mit Zuglinien aber noch dtl. mehr...
-
Könntest du vllt mal einen Screenshot hier rein stellen?
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe, fahren Passagiere nur zwischen Städten hin und her, die auch per Straße verbunden sind. Sonst wäre es ja auch zu einfach, wenn man die Leute zur Linienbenutzung zwingen könnte.
Stimmt nicht, im Gegenteil, will man (grad im späteren Spiel) mehr Passagiere, kappt man die Verbindungsstraßen.