Super Danke! Ich war auch kurz davor bei meinem Spielstand Autobahn zu bauen jetz geht das wenigstens vernünftig
Beiträge von fantomas741
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Also mir ist das Spiel jetzt erst einmal abgestüzrt und zwar als ich eine Straße bauen wollte die sich sehr merkwürdig ins Terrain einschneiden wollte, ich glaube da konnte er die Terrainabgleichungen nich berechnen
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Dann versteh ich die aufregung nich, ich hätte allen Grund mich zu Ärgern schließlich hab ich im gegensatz zu dir 35€ bezahlt, kann natürlich sein wenn man sein Kanal um TPF aufbaut dann keine klicks mehr bekommt und dadurch einnahmen verliert
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macOS fehlt da noch auf der Liste oder läuft das Spiel da nich?
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Also ich bin ja selbst in der IT und ich denke es ist einfach ne Geld Frage alle unsere nutzer Arbeiten auf Terminalserver die einfach grottenlangsam sind, der GF steht regelmässig in der Tür und nervt wieso das System so ruckelt und zuckelt dann holt man nen Angebot ein für ne bessere Hardware und Internet Anbindung für mittlere 5 stellige Beträge (im Jahr für Lizenzen und Support) und dann kommt immer: "ja eigentlich is das ja gar nich so schlecht was wir haben" und man schraubt dann die Perfomance hoch indem man die Aero oberfläche deaktiviert usw....
so ähnlich gehts UG mit der Engine vom Spiel auch würd ich mal sagen
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Er is ins Lategame gekommen leider versagt die Engine wenns am schönsten ist
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TPF 2 hat sich für mich erstmal erledigt, obwohl ich vom Spiel begeistert bin, doch diese Microruckler und FPS-Einbrüche gehen mir sowas von auf den Sack.
Bis Urban-Games keinen Performanz-Patch bereit stellt, liegt das Game solange unberührt auf meiner Festplatte (SSD).
Tja die Kohle is trotzdem weg, so who cares könnte man jetzt bei UG sagen
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Alle Performance "tipps" die ich in der vergangenheit angewendet habe hatten mir nicht wirklich einen spürbaren Gewinn gebracht, einzig der Patch von UG hat die Performance spürbar verbessert bei TPF 1 und ich denke es hilft nur einfach zu warten bis da was (hoffentlich) kommt ... bin auch ein wenig davon überzeugt das alle die meinen es bringt was unter einem Placebo effekt leiden
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Ich denk mal das viele schönbauer vorläufig aus Performancegründen sich noch bei TPF aufhalten werden also sollten da auch noch nen paar Mods für kommen, aber wie bei Windows7 wird halt irgendwann der Support enden *RIP*
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Ich seh das so, kauf ne Graka mit genug speicher (abhängig von der Auflösung) CPU irgendwas ab I7, Arbeitsspeicher alles über 16 GB bringt nicht mehr, und Spiel, Auslagerungsdatei auf ne SSD wegen den Ladezeiten...
Mit mehr Hardware macht man das Spiel nich mehr wirklich schneller sofern UG die Performance nicht softwareseitig löst.
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Das interessanteste an dieser Umfrage ist mMn, dass es mehr WiSim Spieler als Schönbauer gibt (zumindest laut den Antworten) - wahrscheinlich sind die WiSim Spieler nur alle gefrustet im Forum unterwegs, während die Schönbauer im Spiel hängen und gar nix mitbekommen
Zum (richtigen) schönbauen fehlen mir noch zu viele Mods (und Performance) daher lass ich das Spiel erstmal als WiSim laufen
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Ich glaub das Spiel hat irgendwo einfach die grenze wo man mit mehr Hardware nich mehr Leistung rausholt einfach weils die Engine nich hergibt... Performancetechnisch befinden wir uns aber leider wieder ganz am Anfang zum Release von TF imo
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Die Karte was neigen dann solle man besser rankommen
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Ich würd die Priorität nicht auf Echtzeit stellen dadurch blockiert das System komplett wenns Spiel sich aufhängt und kannst nur noch den Knopf drücken.
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Also Hauptstrecken hab ich immer 4 Gleisig und alles was schneller als 160 kann fährt innen, wenn noch ne Güterzug Linie dazu kommt könnens aber auch mal 6 werden dann fährt S-Bahn und Güter außen RE mitte und IC ICE Innen...
Gestern 3 neue Linien:
Reginalbahn 7 Stops von Sylt - Westerland - Flensburg - Kiel - HH Flughfen - Hamburg HBF - Hamburg Hafen
IC Linie hat 6 (12) Stops - Emden, Oldenburg, Bremen, Hamburg, Kiel, Flensburg
Neue RE Linie (Rhein Weser Express) nur 4 (8) Stops vorläufig da Strecke nich fertig geworden is - Münster - Meppen - Oldenburg - Bremerhaven, verlängerung ist noch über Dortmund - Düsseldorf - Köln geplant
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Ich glaub da hilft nur ein Mod der die Ladekapazität von Flugzeugen erhöht, die dinger nehmen einfach nich genug mit pro Flug und das TAXI aufm Runway dauert zu lange und man bekommt keinen guten Takt hin aufgrund von belegung der Start und Landebahn
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Geht nicht um die längste sondern um die am meisten verwendete
Ich komm nochmal drauf zurück wenn die Map was weiter fortgeschritten ist, steh noch ziemlich am Anfang ...
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Ok, ja danke für die Antworten is merkwürdig, ich hab bevor sein Kanel gehackt wurde auch bei Heisenberch was geschaut und trotz seiner doch sehr chaotischen Bauweise fährt doch alles irgendwie Profitabel rum vielleicht Bau ich auch zuviel Infrastruktur am Anfang so ist jede Strecke eigentlich immer 2 Gleisig bis auf die letzte Meile, dann hab ich halt auch noch den Fetisch das ich Hubbel (komische Bahnübergänge), Mikrokurven oder nicht parallele Bahnhöfe zu bestehenenden Straßen ausgleichen muss was dann daraus resultiert das das ding neu Gebaut wird kostet natürlich auch viel zu viel am Anfang, ich denke da bleib ich mal beim Schiffsverkehr da auch die Kähne meistens alle Güterarten transportieren kann man hier gut auf hin und rückfahrt Waren transportieren. Da ist das Zeit anhalten Feature ganz gut jetzt bei TPF 1 hab ich eigentlich das Dampfzeitalter immer übersprungen
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Ja ich spiel auch in der Regel die Mega maps mit 70+ Städten, in der neuen TPF2 Map jetz 8 Stationen auf der längsten Linie A1, A2, A3 Flughafen, B, C, D, E1, E2...
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Bei TPF 1 gabs mal nen Mod der schmale Straßen ins spiel gebracht hat also ne kleine 2 spurige (für 50km/h) und ne schmale 4 spurige (so breit wie die normale 2 spurige), hab das Problem das beim Update auf 4 spurige Straßen quasi die ganze Stadt abgerissen werden muss was erstmal unmengen kostet und natürlich auch nich schön is wenn die ganze Stadt zerstört wird
War das einer von hier bzw. ist da einer dran?
Edit by Yoshi: Ins mutmaßlich richtige Thema verschoben.
Edit 2: Dann warte ich mal noch danke fürs verschieben