Hab den Spruch nie verstanden
Aber ich über mich in Geduld. Weiß ja, wie aufwändig sowas sein kann. So krieg ich das nicht hin.
Respekt. Sieht echt super aus.
Beiträge von CC_Johnson
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich nutze keine bestimmte Mod wie der Kollege oben, sondern habe mir die Prellböcke aus ner alten Mod rausgezogen und privat für mich konvertiert.
-
Yeah. I didnt make the poles. And the original author only allows uploads containing his assets here.
-
dass diese ein einem Kopfbahnhof in den Prellbock hinein fährt.
die deutschen Oberleitungen sind auch neue Prellböcke
Dann schrei doch bitte mal den Modder der Oberleitungen an das er das korrigieren kann. Sieht ja nun wirklich nicht schön aus
Wollt nur mal kurz erwähnt haben, dass es sich hierbei nicht um meine Version handelt.Wobei ich selbst diese Prellböcke auch nutze. Meine einfache Lösung: Im Kopfbahnhof letztes Gleismodul wieder abreissen und durch normale Schienen ersetzen. Ich kann das eh nicht ausstehen, dass die immer bis nach ganz hinten durchfahren.
-
Hatte das genau selbe Problem, als ich versuchte, ne TPF1 Brücke zu konvertieren. Bis jetzt keine Lösung.
-
Das mit den Fake Waggon funktioniert leider tatsächlich nicht, da habe ich mich geirrt. Aber die Mod "Alle Züge Wendezüge" oder so sollte funktionieren.
-
Well, CommonAPI2 and its Station Adapter make it possible in the first place, my mods (versions 2) contain the tracks and the catenaries and the station modules. You need all of that for it to work. But then it does
-
Hab deine Mod mit meiner zusammen ausprobiert und sie ergänzen sich wunderbar und bieten schon jetzt einen ganz ordentlichen Umfang und Möglichkeiten.
Schliesse mich daher der Meinung an, die Mod bitte online zu lassen. Schreib einfach in die Beschreibung rein, dass sie momentan "verwaist" ist und alles gut.PS: Die Verwendung von BR146s Oberleitungsmasten unterliegt noch weiteren Bedingungen.
-
Vielen Dank für deinen Einsatz. Leider muss auch ich (Win7) melden, dass es beim Auswählen des ersten Signals im Menü einen sofortigen CTD gibt, bei mir ohne Fehlermeldung.
-
-
Aso, stimmt. Da war ich grad wohl ein wenig egozentrisch unterwegs
-
Nein, habe ich nicht. Was hat das mit dem H/V zu tun?
-
Oder man hängt ganz vorne und hinten den "Fake Waggen", dann kann man das Zug für Zug eintscheiden.
-
Gibt es meines Wissens nach nicht. In Version 1 dienen sie eben als Bahnhofgleise. Haben auch die Masten auf der anderen Seite/in der Mitte. Bin nicht davon ausgegangen, dass so viele schon damit überfordert sind, die vorhandenen Gleise mal schnell mit ner neuen Variante upzugraden. Hintergedanke ist, dass die vanilla Gleismodule automatisch die vanilla Gleise verwenden. Daher war es mehr oder weniger ein Muss, wenn ich die Masten in der Mitte haben wollte.
Bei Version 2 mit den eigenen API2 Modulen wurden die beiden Dateien wieder entfernt.
-
Oha. Bin nicht davon ausgegangen, dass die Dateien hier in der Webdisk fehlerhaft sind; habs auch frisch runtergeladen, leider nicht mehr auf der Platte gehabt. Schade.
PS: Hätte ich auch selber nachsehen können. Sorry. Hatte den Fehler nur noch nie gesehen und war etwas verunsichert.
Edit: Auf Pfeifsignale kann ich grad noch verzichten
.con's gelöscht, funzt.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
-
-
-
Konvertierung (bei mir H/V) klappt.
Höhenanpassung ist auch kein Ding, wenn man mal weiß, wies geht (Vorderes Signal; "name = "RootNode", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.6, 1, },").
Signalkategorien gibts übrigens nach wie vor (3.u.4. Bild).Wo ich grad gegen die Wand fahr, is die Anpassung der Helligkeit der Lichter.
Die .mtl auf EMISSION umstellen auch kein großes Problem (3.u.4. Bild).Aber damit zerschiesst es einem aus mir unerfindlichen Gründen die komplette Animation.
Für Hilfestellung zu dem Thema wäre ich dankbar.
-
@Breeko
Sorry, wollt grad zum ersten Mal ausprobieren, komme bis 2%, dann CTD.
Sicherheitshalber in ner leeren Karte ohne andere Mods geladen, selbes Ergebnis.
CommonAPI2 ist installiert, war aber nicht aktiviert.Nachtrag: CommonAPI2 kurz komplett entfernt, selbes Ergebnis.
-
Wollt mich nochmal bedanken, das mit den H/V haut jetzt hin:
The magic number is -0.6
name = "RootNode",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.6, 1, },Edit: Neues Problem: [Signale] Deutsche Lichtsignale (HV/KS-Signale)