Beiträge von DofD

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    So ich habe die direkte und unmissverständliche Erlaubnis von Schwarzfahrer via PN erhalten, seine Mods zu portieren und zu veröffentlichen. Seine Mods dürfen damit portiert werden unter der ABSOLUT STRIKTEN BESCHRÄNKUNG, dass nichts verändert wird. Und mit den entsprechenden Credits selbstverständlich.
    Oder anders ausgedrückt ich setze mich heute abend direkt ran und versuche so schnell wie möglich die Sachen umzuschreiben, damit @fido endlich auch in Tpf wieder bauen kann :D


    Cheers

    Jap über einen kleinen Umweg und Trick von @xAlex666 ist es möglich.
    Die Industrien werden schon zB ganz zu Anfang generiert das geht leider nicht anders. Das heisst man hat schon 1850 zB eine Fabrik für Autos rum stehen. Aber mit der Stadt können wir spielen. Das heisst Autos werden zB erst ab 1950 gewünscht.


    Wegen den verschiedenen Waren und den entsprechenden Assets sind wir aktuell nur nebenbei dran. Erste Unterstützung haben wir schon aber dass stellen wir ganz ans Ende. Aktuell gibt es einen kesselwagen der alles transportiert, der Einfachheit halber. Zum testen absolut ausreichend und später wenn dann die ersten neuen Modelle dazu kommen austauschbar.
    In der ersten alpha werden wir erstmal die Vanilla Wägen abändern damit diese quasi passen.


    Den Autobaum schauen wir uns noch einmal an. Er soll halt einer der schwierigsten werden, deshalb wird sich dort sicher noch etwas verändern ;)


    Cheers
    DofD

    So wir sind nochmal über den Warenbaum gegangen und haben manches verändert
    Ausserdem wurden Wohngebiete hinzu gefügt
    Als weitere Möglichkeit haben wir noch entdeckt, dass man Bedürfnisse Jahres abhängig machen kann. Soll heißen, ab 1850 brucht man vll noch Kohle und rohes Fleisch in der Stadt. Aber ab 1950 Ist das irrelevant und man braucht dann Konserven und Pellets. Nur als Beispiel genannt.


    Schaut es euch an und gebt uns gerne hier im Thread Feedback dazu


    An dieser Stelle noch einmal eine herzliche Einladung an alle, welche sich hier dran beteiligen möchten.
    Wir suchen Modeller und Leute die sich mit den Scripts von TF/TpF auskennen.
    Schreibt mich einfach an oder hier im Thread!

    @Licaon Wir können uns gerne zusammen tun. Wie ich ja oben geschrieben habe ist so etwas alleine doch etwas viel. Und 4+ Augen sind fast IMMER besser als nur 2 ;)
    Hättest du Interesse daran?
    Die Grundfunktionen habe ich schon eingebaut bekommen. Braucht aber noch ne weile bis alles funktioniert so wie es soll.


    Willkommen bei Advanced Logistics and Goods, oder kurz [ALG].


    Dieser Mod zielt darauf ab, das Warensystem von TpF von Grund auf neu zu bauen. Das heißt am Ende für euch: mehr Waren, mehr Industrien, mehr Abnehmer, mehr Logistik.
    Wir möchten das System diverser machen und euch mehr Möglichkeiten geben ein richtiges Logistiksystem zu bauen, wo es wichtig ist wo welche Waren gebraucht werden, damit am Ende eine Stadt wirklich zu 100% versorgt werden kann. Und das wird schwierig, aber nicht unmöglich. Freut euch schon auf eine Alpha ;)


    Zurzeit befinden wir uns noch in der preAlpha Test Phase. Wir haben das Warensystem so weit fertig und arbeiten nun an den Dateien und haben bereits erste Versionen getestet.
    Unser erstes Ziel für eine Alpha Version ist es, ein funktionierendes System zu haben. Das heißt keine neuen Modelle oder Animationen. Wir benutzen nur Vanilla Assets. Diese Version wird dann Testern zugänglich gemacht um zu testen ob auch alles so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Wenn dort alles läuft, wenden wir uns richtig neuen Modellen und Assets zu.
    Seit also gespannt auf die Zukunft und haltet ein Auge auf dieses Thema um an der Alpha und somit dem Testen mit Teil zu nehmen




    Aktuelle Team Mitglieder:





    Konzept | Code

    Konzept | Modelle

    Modelle | Code

    Code

    Modelle

    Modelle


    Unsere Zielsetzungen dieser Mod:

    • Neue und komplexere Warenketten

      • Dazu gehören:

        • Neue Produktions und Verarbeitungsbetriebe
        • Neue Förderanlagen
        • Neue Animationen
        • Neue Sounds
        • Neue Gimicks?!
        • Neue Entladestationen
    • Spezifische Fahrzeuge und Wagen für bestimmte Waren

      • Dazu zählt:

        • Neue Laster für entsprechende Waren
        • Neue Configdateien
        • Neue Zuganhänger ebenfalls für entsprechende Waren
        • Neue Sounds
        • Neue Animationen
    • Rebalancing von Vanilla Zahlen

      • Das beinhaltet:

        • Überarbeitung der Vanilla Zahlen
        • Geduld






    Aktueller Warenkreislauf der preAlpha Version
    Klick auf das Bild um eine bessere Ansicht zu erhalten!





    Wie Ihr seht haben wir uns einiges vor genommen. Das heißt auch im Umkehrschluss, dass wir weiterhin noch Leute suchen, die uns aktuell speziell bei neuen Modellen und Assets helfen könne.
    Also meldet euch bei mir direkt oder hier im Thread und wir sehen ob Ihr uns helfen könnt!


    Seit also gespannt auf eine spannende Zukunft!


    Grüße

    DofD

    So weit wie ich das mit bekommen habe, haben die Leute denen das Spiel gehört, UG in diesem Fall, vollstes Kontrolle über den Workshop. Sollte also so etwas auftauchen am besten UG anschreiben und den Mod auf steam selbst melde.
    Am Ende werden wohl mehr als die Hälfte der Benutzer den Workshop benutzen. Er wird ja nicht umsonst direkt sehr sehr prominent direkt im Hauptmenü angepriesen. Eine etwaige Werbung hier für fehlt ganz.

    Der mitunter größte Vorteil liegt trotz allem aktuell bei den vollautomatischen Updates vom Workshop. Ansonsten wie gesagt sieht es halt doof für die GoG User aus. Aber soll jeder selbst entscheiden und Mediziner hat auf der Downloadseite schon in den Kommentaren gesagt, dass es vll nur zeitlich exklusiv ist. Über Workshop erreicht man halt einfach mehr Leute. Also abwarten und Tee (diesen Download hier) trinken (verwenden) :D @TheRed