Posts by DiddiBrauni

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Einen schönen guten Tag eis_os,


    ich hätte da mal eine kleine Frage zu deinem Mod CommonAPI2-Modulare-Bahnhofsadapter.


    Wie groß kann man eigentlich einen Bahnhof machen mit dem Modulare-Bahnhofsadapter?
    Ich meine jetzt nicht das vorgegebene sonder allgemein mit anbauen weitere Schienen?
    Von UG sind die Bahnhöfe von der Größe her ja sehr eingeschränkt.
    Was mich dabei interessiert ist wie viel Gleisen Breite / wie viel Bahnsteige nebeneinander ist möglich und die Länge des Bahnhofes.


    Warum Frage ich, ich würde gerne deine Mods benutzen, als den anderen den ich habe.
    Der hat auch einen sehr großen Bahnhof zu lässt bis zu 1000 Meter lang.


    Eventuell weist du das ja. ;)

    Hallo Skyjoe,


    ich habe mir dein Paket zur der BR218 runtergeladen und auch gleich getestet.
    Ich finde es sehr schön und wollte einfach mal Danke dafür sagen und finde deinen Still sehr interessant.
    Ich hoffe das es noch sehr viele schöne Repaint`s von die geben wird. :)




    Natürlich auch alle anderen Modder & Repainter.
    Ihr macht das Super und las euch nicht runtermachen.
    Es ist ein Hobby und soll Spass bringen.


    Mal ein Bissel Motivieren.

    Einen schönen guten Tag @Taigatrommel66,


    da muss ich doch gleich mal "Schimpfen". ;)



    Du kannst doch nicht so viele Tolle Wagons raus bringen, welchen soll man dann zuerst nehmen. :thumbsup:


    Die sehen alle sehr schön aus und das du bei dem Coca Cola Steuerwagen auch die Front Rot gemacht hast, dadurch sieht er doch super aus und er gefällt mir gleich noch viel mehr.


    Hm also steht es fest ich nehme als erstes die Coca Cola Wagen. ;)


    Hm ob wohl da gibt es ja so viele schöne Loks wo die Wagons gut zu passen, was soll dann muss ich TPF doch wieder weiter machen somit kommen dann doch alle.. so. :)


    Vielen Vielen Dank für diese schönen Wagen.

    Hallo @Taigatrommel66,


    ich finde die beiden Coca Cola Steuerwagen sehr schön.
    Währe schön wenn du die lassen würdest.
    Das einzige was mir auf gefallen ist und dazu hätte ich eine Frage, da es ja ein Fiktives Repaint ist.
    Machst du bei dem Wagon die Front noch Farblich Passend oder lässt du den so (Türkis Weiss)?


    Wenn du die Front noch Rot machen würdest währe er Perfekt und würde bei mir mehr als nur einmal Fahren. ;) *grins
    Ach ja und die anderen Wagons sind natürlich auch auf meiner Kleinen Transport Welt unterwegs.. :)
    Sehr schöne Wagons.


    Schöne Grüße aus Mecklenburg


    Diddi

    Hi @Markus1014, du meinst bestimmt den Zielanzeigen-Generator, der ist für die MGT6 und die MGT8 Straßenbahn im Programm EEP (Eisenbahn.exe Professionell von Trend).
    Theoretisch kann man den Zielanzeigen-Generator auch für andere Modelle benutzen muss man mal schauen wie es aussieht.
    Programmiert wurde er für die Beiden Straßenbahnen MGT6 und MGT8 für EEP.
    Ich benutze den auch für den Mercedes Bus Citaro LE Ü in EEP.


    Aber das ist ja ein anderes Programm. ;)


    Nur ne Info. ;)
    Da das ja nichts mit Transport Fever zutun hat. :)

    Guten Abend zusammen,


    habe jetzt mal so geschaut was man machen kann und mir ist da einiges auf gefallen was man so noch machen könnte.


    Leider fehlt mir die Zeit das alles umzusetzen und Blender spielt da auch nicht so mit wie ich möchte. (Abstürze, Festfahren und Ich)
    Muss mir einen Neuen PC kaufen das muss aber warten. ( Mein PC ist wohl zu alt und zu schwach für das alles.)


    Die Repaints lasse ich erst mal so wie sie sind.
    Wer möchte kann sie gerne haben, werde sie dann hier im Forum hochladen.
    Spacky hat mir geschrieben und mir die Erlaubt gegeben. Es steht aber auch schon bei dem Download.
    (Werde sie auch nur hier im Forum hochladen. Kein Steam.)
    Das mache ich so bald das mit dem Problem vom W50 Tanker gelöst ist.


    Hatte jetzt mal Zeit mir das Modell W50 Tanke im Spiel anzuschauen und mir ist da was aufgefallen und weis nicht was man da machen kann.
    Hoffe Spacky kann da mir helfen oder einer der Anderen Profis ;) .


    Das Problem ist..: Siehe Bild
    Hinten der Kasten am Auflieger bewegt sich mit der Zugmaschine (als wäre er mit der Zugmachine verbunden) und ist nicht am Auflieger Fest in Kurfen. Warum?
    Habe nur ich das?


    Was habe ich gemacht:
    W50_Minol mit meinen Repaints getestet ohne andere Mods. Neue Karte. Problem bleibt bestehen
    Nur den Mod W50_Minol in einer neuen Karte geladen und getestet. Problem bleibt bestehen
    Neu heruntergeladen und nur den Mod W50_Minol in einer neuen Karte geladen und getestet. Problem bleibt bestehen

    Steam ID krigst Du, nachdem Du einen mod dort hochgeladen hast, dann siehst Du es im Link, oder in der workshop_fileid.txt im Modordner.

    Hi @Nando ,
    wenn ich das Richtig lese was du da geschrieben hast ist das nicht die Steam ID. :?:
    Da beschreibst du grade eine Mod ID in Steam, weil workshop_fileid.txt da steht die Mod ID drin die auch immer neu erstellt wird wenn man einen neuen Mod bei Steam Hoch lädt.
    Kannst ja mal nach schauen wenn du Mods von Steam hast. :D


    Hi @Alex107,
    die Steam Profil Nummer findest du hier bei Google.
    Hier hast du Links dazu, such dir einen aus ;) .:


    https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    Hallo


    Die Flotte ist, wie schon von gesagt, ganz schön bunt, das sorgt für Abwechslung. Wobei ich vermute, dass keine der Firmen jemals W50 in ihren Flotten hatten. Deswegen stellt sich mir die Frage, wo denn der W50 von Minol (die mit dem Pirol) ist? Die hatten tatsächlich eine W50-Flotte.

    Hallo @Auge,
    hoffe ich habe das Richtig verstanden:


    W50 Pack


    den IFA W50 Minol gibt es von @spacky ?


    Wie ich schon schrieb:
    Habe ich den W50 Tanker gewählt weil die Textur sehr einfach aufgebaut ist und ich dachte das man mit dem sehr gut üben kann, Repaints zu erstellen.


    Erstmal möchte ich einige der Tips von @MaikC, @Yoshi, @Seamon und @Onionjack versuchen umzusetzen. :)
    Mal sehen was ich noch an der Textur machen kann.
    Das wird aber noch dauern.
    Ich versuche mein bestes.


    PS.:
    Ich habe einfach die Bekanntesten Tankstellen die ich kenne ausgesucht ob es die auf einen W50 Tanker gab weis ich nicht.
    Hat ja auch nichts damit für mich zu tun ich wollte nur mehr Abwechslung haben und verschiedene Firmen da es ja auch Tankstellen gibt (als Depot).

    Zum Auflieger einfach mal in Blender importieren eins der meshes markieren und tabulator drücken....

    Vielen Lieben Dank @MaikC hat beim 2 mal geklappt hatte beim ersten mal die falsche Uhr. :D


    Cool davon muss ich mir dann Bilder machen und werde das dann mit gimp bearbeiten.. oh das wird aber arbeit.. egal ich habe Donnerstag frei dann werde ich das mal ausprobieren und hier schreiben was da raus gekommen ist. :) Kann man Irgendwie sich das auch auf der Textur anzeigen lassen also die Umrisse mit speicher @MaikC mit Blender?

    1. Die Datei 49 sind die Scheiben und "Mapping" ist sehr gewagt,....
    2. Bei Auflieger schaut das anderes aus..

    Hi @MaikC,
    1. na ja gut das du weißt wofür die ist. Für mich sieht es ehr aus als währe da nichts drauf, aber das liegt wohl ehr daran das ich da keine Ahnung von habe. :D


    2. hm das hört sich sehr gut an nur weis ich nicht mal Ansatz weise wie das geht. Werde das auch nicht so leicht lernen da ich wegen arbeit sehr viel Zeit Mangel habe.


    So was ist den jetzt schon wieder "U ->smart UV-Project" und was macht das?
    Google wo bist du, dank Google habe ich noch mehr Fragezeichen.. mist.


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    :D Ich möchte doch nur die Repaints Fertig machen jetzt artet das nach arbeit aus.. :D


    Mal sehen was da noch geht und was ich noch so von den Profis hier lernen kann. :)


    *Kommt Zeit kommt Rat*

    Hi Diddi,


    1. Weiß ja nicht welche Software du nutzt für deine Repaints, aber gibt ja einige die sich hier mit Texturen beschäftigen und Tipps und Tricks auf Lager haben.


    Da kann man auf jeden fall noch einiges raus holen
    2. Eventuell kann man ja auch ein Update des Hauptmods erstellen und dort die Basis Textur auf Pimpen :) Natürlich nur wenn @spacky damit einverstanden ist.
    3. Ich glaub ich muss mich auch mal um meinen Pluto kümmern :)

    Hi @Grimes, vielen Dank für deine Antwort.
    1. Habe deine Frage schon beantworten im Ersten Beitrag. ;)
    Aber hier gerne noch mal:
    Ich benutze Gimp 2.8 und Paint.net 4.0.17. & Blender.
    Habe bis jetzt nur rein geschaut in Blender.


    Habe auch Blender aber Irgendwie komme ich mit dem nicht klar.
    Finde nicht raus wie man eine Textur auf dem Würfel anlegen kann so das man auf jeder Seite eine eigene Textur hat.. aber na ja jetzt wir das schwierig zu lernen Zeit Mangel.


    2. Hm das kann ich nicht sagen er hat ja seinen Mod Frei gegeben.
    von spacky "Wer Painten möchte oder sonst etwas wie Fahrer, Lichter unsw tobt euch aus. Es steht euch frei." aus der Mod Beschreibung vom W50
    W50 Pack


    Er hat es so angeordnet das manche Flächen mehrfach vom Model aus der Textur benutzt werden
    Daher ist es sehr schwer die Modelle so zu machen wie ich es gerne machen würde würde gerne noch andere Warnzeichen usw. machen. Habe versucht soviel wie möglich rauszuholen wie es geht und was meine Möglichkeiten hergeben. Jetzt bin ich sehr unsicher was ich machen soll eigentlich wollte ich noch einen dazu machen aber so glaube ich ich lasse das lieber. Dachte das dass ein Leichtes Model ist wo ich mit üben kann weil da nicht viel in der .dds Datei ist aber jetzt wirds Kompliziert.


    Wollte eigentlich ein Repaint mal von deinen Silberlingen machen wenn das Skript draußen ist für Repaint. hm da muss ich wohl noch sehr viel üben...


    Habe auch Spacky angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen (wegen Repaints Erstellung). Er war am 22.08.2017 das letzte mal online eventuell schaut er ja mal wieder rein.



    3. ja ich glaube das solltest du mal machen. :D


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    Hallo @Onionjack, vielen dank für deine Antwort. Leider kenne ich mich da nicht so gut mit aus.


    Hello @Onionjack many thanks for your reply. Unfortunately I do not know as well with it.


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    Hallo @Seamon,
    vielen Dank für den Link aber mir würde erstmal reichen das Model W50 Tanker Fertig zu Repainten. :)


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    Hm jetzt muss ich überlegen wie ich das alles besser machen kann wie man da die Sachen rein bekommt also Pimpt.
    Weis eigentlich jemand von euch wo für die Map #49.dds bei dem W50 Tanker ist und was die macht? Weil die sieht so leer aus.
    Die Map #52 ist die Haupt Textur die ich auch bearbeitet habe.


    Wenn jemand von euch Repainter die Repaints mal anschauen möchte, dann kann er mir Bitte per Nachricht schreiben und eventuell Tips und Hilfe geben.



    Vielen dank Euch fürs lesen.


    PS.: Sollte ich es nicht besser hin bekommen werde ich das als Paket Fertig machen und im downloadet hochladen.
    Wer den die Repaints möchte kann sie dann sich ja runterladen aber erst mal werde ich schauen ob ich es noch verbessern kann.


    Schreibe es dann hier wie es weiter geht.


    "Roman Beendet" :D

    Danke für die Tips @Yoshi.


    Das sind die Bilder vom ModelViever, ich habe die Bild von der Größe her angepasst. Maximal 1mb Größe hier im Forum dabei hatte ich nicht aufgepasst deswegen die Stauchen des ganzen Truck`s..
    Ich muss mal im Game Bilder machen die dürften besser aussehen. Hänge ich hier erstmal mit ran.


    ich habe nur das genutzt was von @spacky da war. Also nur die Haupttextur ( map_color_reflect ) er hat da noch eine Textur ( map_color_alpha ) drin.


    Da weis ich nicht genau bescheid was du da mit Normalmap und Dirt meinst?
    Dank Youtube weis ich jetzt schon mal wofür die Normelmap ist, aber wen ich das richtig sehe benutz spacky die nicht. (bin mir aber da nicht sicher)
    Es ist auch keine Alterung`s Funktion im Model drin.



    Ich werde mal schauen was ich da noch so machen kann... habe ja das Wochenende noch Zeit.
    Ab Montag bin ich wieder auf Arbeit und dann muss ich schauen was ich dann so schaffe.

    Guten Abend,


    hier stelle ich meine Repaints vor.


    Der Erste ist der IFA W50 Tanker von spacky.


    In Moment sind es 9 Repaints geworden.:
    AGIP, ARAL, BP, ELF, ESSO, JET, SHELL, TAXACO & TOTAL


    Dann habe ich mal eine Frage an die Profis.
    Bitte einmal das Bild vom JET & TOTAL anschauen ob der Rost so okey ist an den Rädern?
    Hatte bei dem Versucht die Farbe zuändern und mit Rost zu versehen.
    Bei den Anderen LKW`s werde ich die Räder noch anpassen.
    Würde mich auch sehr freuen wenn mir da jemand zu Tipps geben könnte.


    Ich benutze Gimp 2.8 und Paint.net 4.0.17.
    Die Bilder sind vom Model Viewer erstellt worden.


    Hinweis die Repaints sind noch nicht Fertig.

    Hallo zusammen,


    dazu würde ich gerne auch was schreiben.


    Das hört sich sehr schön an würde wohl auch mir dann einiges vereinfachen.


    Da ich nicht viel Zeit habe Repaints zu erstellen habe ich mich oft vor Repaint`s gefürchtet obwohl ich sehr viele Ideen habe was man machen könnte..
    Weil ich ja dann so bin, ich möchte es ja auch perfekt machen aber ich bin nicht Perfekt... ja ja ich stehe mir selbst im Wege. :whistling:


    So wie ich das mit dem W50 Tanker gemacht habe.. oh den wollte ich noch im Forum vorstellen.... mist schnell mal nachholen.. ;)


    Freue mich auf das Programm, Skript & Video.


    Würde dann auch als erstes die Silberlinge von dir @Grimes ausprobieren.


    Und ich würde immer erst Fragen ob ich ein Repaint erstellen darf außer dem ist das doch auch nicht schwer zu Fragen so entstehen eventuell auch keine doppelten arbeiten und so weite.
    Okey schwer würde es werde wenn der Modder nicht mehr online im Forum wäre aber das ist dann wieder was anderes.


    *Roman Fertig*

    update progress:


    STEYR 8X4 [OVER SIZE] series. it's done. in TEST...

    Hallo hugedragony,


    hab da mal eine Frage zu dem Steyer series -8x4- (Doble truck Over Size) <urban expansion project package> - 003.


    Ist der Ingame Test gut verlaufen oder gab es da Probleme?


    Finde diese Modelle sehr schön, sehr gut gelungen und möchte nur mal Fragen wie da der Stand ist.?


    Hab da keine weiteren neuen Infos gefunden außer das was auf Seite 5 Kommentar 46 ist. Der letzte Kommentar über das Paket.


    Würde mich halt sehr Interessieren ob dieses Paket noch in arbeit ist.



    Translated with Google:


    Hello hugedragony,have there a question to the Steyer series -8x4- (Doble Truck Oversize) <urban expansion project package> - 003.
    Did the game test go well or were there problems?
    Find these models very nice, very well done and would like to ask only times as the stand is.?
    Have there no further information found except that was on page 5 comment 46 is.
    The last comment on the package.I would be very interested if this package is still in work.


    Kind regards


    Diddi

    Mist das wollte ich vermeiden.. also muss ich mal schauen was ich zum Schluss eingefügt habe.. das war nicht viel..


    Vielen dank für deine Hilfe .. dann werde ich das mal ausprobieren und bescheid geben. Ob ich es gefunden habe und was es war.


    Hi mediziner, ein Steam-Mod kann ich schon mal ausschliessen da ich zu erst den Mod Ordner gelehrt habe und siehe da das Frei Spiel lässt sich öffnen.


    Jetzt studiere ich mal die Mods und mache es so wie Yoshi schrieb. Leider sind es auch nicht die letzte zugefügten Mods vom 26.08.. Am 24.08 lief dieses Spiel noch.. hm mal schauen ob ich den Übeltäter finde und dann werde ich ihn neu herunterladen. :)


    Edit: 31.08.2018


    Hallo @mediziner und @Yoshi , vielen :love: dank für eure Hilfe aber den Fehler habe ich selbst gemacht.


    Ich hatte ein paar Repaints für den W50 Tanker erstellt und dafür auch eine passende mod.lua erstellt / angepasst. :evil:


    Jetzt lies sich der Fehler invalid severity: None auch nachvollziehen und beheben in invalid severity: WARNING. Hatte den Fehler nur nicht gefunden weil ich immer nach info.lua gesucht hatte.


    Ja ja wenn man was macht sollte man auch daran denken das dass ein eigener Fehler sein könnte. :D


    Der ist mir aufgefallen als ich die Mod`s wieder nach und nach eingefügt hatte. Natürlich ist dieser Mod fast der letzte gewesen. War ja irgendwie klar. :D


    Ach ja der Mod geht jetzt einmal frei.


    Hiermit ist dieses Problem Erledigt Gelöst. :):)


    Liebe Grüße


    Diddi