Beiträge von Schremser

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Schau'n mer mal, was bleibt einem auch anderes übrig? Ich hoffe nur, dass unter

    Zitat

    "Bugfixes, Usability-Verbesserungen und kleinen Erweiterungen"

    dann auch wirklich ein paar wirklich praktische Verbesserungen zu finden sein werden, und nicht nur optisches Blendwerk.

    Nach meiner Erinnerung aber mit der Einschränkung, dass in dem Abschnitt, wo keine Bahnhofsgleismodule verwendet werden, auch keine Paxe ein- und aussteigen können. Das kann u. U. lästig werden...

    Diesbezüglich hab ich heute gute Fortschritte gemacht, bis auf den "grünen Felsen" der den Einschnitt des Tunnels kaschiert ist die 2 Gleisige Variante des Schnellfahrtunnels soweit fertig:

    ...

    Servus,


    Habe gerade den diesen Beitrag entdeckt: Die Tunnel gefallen mir alle sehr, doch beim zweigleisigen SFS-Tunnel finde ich die bahnsteigartige Aufhöhung zwischen den Gleisen nicht korrekt. Als Randweg links und/oder rechts passt es, aber in der Mitte ist das irgendwie deplaziert. Oder lässt sich das nicht anders regeln? Dann würde ich wenigstens die Höhe der Mittel- und Randwege nach unten korrigieren. Ansonsten: Weiter so!:thumbup:

    ... dafür gibt es die Untersuchungskommission, die sicher auch bei Eisenbahnunfällen an den grünen Tisch tritt...

    Hier findest du die Untersuchungsberichte der deutschen BEU - Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchungen: https://www.eisenbahn-unfallun…n/publikationen_node.html

    ... Und wie ist die Erwartungshaltung hier, vertraut man dem Stellwerk blind oder gibt es die Option, auch bis zur Klärung anzuhalten, wenn man erkennt, daß vor einem etwas unpassend geschaltet ist?

    Ein Anhalten, so wie du es vermutest, kann bei Straßenbahnen noch gut funktionieren. Bei der Eisenbahn könnte es unter günstigen Umständen vielleicht noch beim Rangieren (Vmax = 25 km/h) funktionieren, wenn nicht ein langer oder schwerer Zug dran hängt. Sonst aber nicht mehr, da die Geschwindigkeiten in der Regel zu hoch sind, als dass man eine mutmaßlich falsch gestellten Weiche frühzeitig erkennen kann und bis die Bremsen effektiv wirken. Der oft zitierte 1000m Bremsweg (Regelabstand Vorsignal zu Hauptsignal) bei 160km/h ist für ICE/IC bei einer Gefahrenbremsung zwar häufig ein gutes Stück geringer, aber Güterzüge brauchen manchmal schon bei 100km/h und weniger den vollen Bremsweg bei einer "normalen" Bremsung.


    In der Regel werden gesicherte Fahrstraßen gestellt, die Weichen laufen in die richtige Stellung ein, Weichen die in die geplante Fahrstraßen führen werden so gestellt, dass man nicht in die geplante Fahrstraße fahren kann, und zum Schluss wird das Signal am Anfang der Fahrstraße mit dem dafür passenden Fahrt- und Geschwindigkeitsbegriff gestellt. Inclusive der in den Stellwerken verbauten Sicherungstechnik kann bei konsequenter Anwendung des Regelwerks so ein Unfall nicht passieren und die Lokführer müssen und können sich auf die Technik verlassen. Natürlich darf ein Tf aber jederzeit anhalten, wenn er Gefahr im Verzug feststellt. Was da in Fallersleben genau zum Unfall geführt hat, wird man in 1-2 Jahren detailliert unter dem o. g. Link nachlesen können. Spekulieren mag ich hier nicht, aber ich denke, man wird schon in wenigen Tagen/Wochen zumindest das Wesentliche über den Hergang des Unfalls erfahren können.

    Meinereiner würde sich - angesichts der Historie - ein TPF3 so schnell nicht zulegen, da ich kaum Anlass zur Hoffnung habe, dass sich da irgend etwas bessert. Die Verwaltung der Mods ist das A und O und damit stehe ich ziemlich auf Kriegsfuss. Die Modder hier und andernorts geben ihr Bestes, um TPF vielseitiger und einfacher mit Mods zu nutzen, aber das ist fast eine Wissenschaft für sich. Es gelinde gesagt ist sehr schwach, dass UG hier so gut wie nichts bietet, um der bei TPF2 ja abzusehen gewesenen Mod-Flut Herr zu werden.

    Genau das macht er auch.

    Er lädt kurz vom Abfahren noch ein paar nach.

    Echt?

    ...

    Ja, das kann ich auch bestätigen, da ich genau das auch schon beobachtet habe. Wie sich das genau aufteilt, ob da Umsteiger darunter sind usw. kann ich nicht sagen. Es gibt doch noch ziemlich widersprüchliche Angaben, wenn man so die bisherigen Videos sieht.

    Je vois "La Defense" en arrière-plan et l'ensemble de la ville est vachement grande, c'est top trop cool8). Outre les trains du RER, y a-t-il aussi des rames du métro Parisien (comme le MP73 avec des pneus en caoutchouc) ? Je suis curieux de voir ce qui va suivre...:)