Beiträge von Hercules_HH

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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    Keine Sorge, keiner wird jammern oder Kritik ausüben. Mit dem Blowfly wurde eventuell der letzte Kritiker gesperrt, wer soll das machen?
    Selbst wenn einer mit dem Patch unzufrieden ist, schreibt er eh bei amerikanischen (australischen?) Foren oder irgendwo beim Steam, aber nicht hier.


    Bezüglich Patch-Geschichte von TF, kann ich bestätigen dass es mehrere Patches gab und dass sie das Spiel nicht verschlechtert haben.
    Performance Patch hat auch nichts schlechter gemacht, ich hatte 6fps und danach hatte ich auch 6fps.
    Meine bescheidene "Wunschliste" bezog sich auf Startprobleme, Gameplay, GUI und Komfortfunktionen und es war nicht zu erwarten dass da was kommt.
    Was sie wirklich verbessert haben war 3D, mehr Animation, mehr Details, also stärkster Bereich des Spiels wurde nochmal stärker gemacht.


    Da TPF von Anfang an etwas besser läuft als damals TF, sind generell weniger Patches zu erwarten.
    Eventuell kommt die Bekanntgabe der nächsten Folge (Spaceship Fever?) auch etwas früher.

    Es ist ärgerlich wenn man eine schicke schnelle Straße baut und die wird gar nicht genutzt, weil der Weg durch die dichte Stadt angeblich kürzer ist.


    So ein Wegpunkt wäre im Grunde eine Busstelle mit reduzierter Funktionalität.'
    Wenn die (simple aber ganz wichtige) Funktion 3 Jahre lang nicht eingebaut wird, zeigt was der Hersteller wirklich von den Spielerwünschen hält. Versprechen und schöne "Nach-Release Pläne" schreiben können sie, dabei bleibt es meistens. Fairerweise muss man sagen, dass andere Hersteller an dieser Stelle auch nicht besser sind.


    Wobei Straßen-Wegpunkte kann man nicht wirklich als Spielerwunsch bezeichnen,
    eher als nicht gemachte Hausaufgabe aus dem Jahr 2013, die zur Vanilla-Version gehört.

    Angenommen, ein Entwickler verteilt seine gute Freeware ausschließlich auf DVD in einem Laden. Natürlich ist das sein geistiges Eigentum und er darf es verbreiten wie er will. Als denkender Mensch muss er aber mit vielen Mecker-Emails rechnen, wo nach einer Donwnload-Version incl. Autoupdate-Funktion geschrien wird. Die Software ist ja kostenlos und keiner zwingt sie zu nutzen, aber manche werden die aufwändige Verteilungsart trotzdem anmeckern. Weil sie die Software gut finden und nutzen wollen.


    Bei den Spielern ist es noch extremer, die spielen ja nicht nur TPF, viele Games haben Hunderte von Mods,
    da will keiner Vollzeitmodpfleger sein, in dem er alle Updates auf mehreren Orten findet und per Hand ins richtige Verzeichnis schiebt.
    Dass da einer oder anderer Hardcore-Modkonsument bei "Non Steam" Mods meckert ist immer zu erwarten.

    Da hab ich bei meiner 1. TPF-Mod einen deutlichen Hinweis geschrieben, um Missverständnisse zu vermeiden:


    Gut, aber wenn du Missverständnisse vermeinden willst, dann solltest du bei JEDER Mod einen deutlichen Hinweis schreiben dass KEINE Veröffentlichung im Steam-Workshop geplant ist. Ganz einfach.


    Wer von den neuen Spielern kennt dich (und deine bevorzugten Wege zu veröffentlichen) und woher sollen sie wissen was du irgendwann mal bei deiner 1. TPF-Mod geschrieben hast?

    Solche Kommentare sollte sich niemand gefallen lassen, ihr stellt alles freiwillig zur verfügung also dürft ihr entscheiden wo ihr es veröffentlich ob Steam oder halt hier per Webdisk, niemand hat das recht euch vorschriften zu machen bzw zu sagen wo ihr es veröffentlichen sollt die Entscheidung obliegt den Moddern und die Modnutzer müssen sich damit abfinden wenn ein Mod nur hier zur verfügbarkeit steht.

    Damit meintest Du bestimmt solche die in Fekaliensprache geschrieben werden wie neulich


    "Sorry aber was soll der Scheiß?
    Da vergeht einem die Lust am Modden bevor es überhaupt richtig losgeht."


    :)

    Verstehe die Aufregung nicht. Das Spiel unterstützt Steam-Workshop, damit wurde auch beworben.
    Wozu haben die Entwickler das programmiert, damit kein Modder die Funktion nutzt?


    Für mich ist die Fragerei nachvollziehbar, vor allem wenn kein Hinweis auf "Non-Steam-Workshop-Mod" vorhanden ist.
    Wenn in der Beschreibung erkennbar steht, dass der Mod nie auf Steam-Workshop kommt, dann fragt auch keiner danach.


    Nun das Heulen wegen ein paar KB auf der Webdisk...sorry, sieht nach Krokodiltränen aus.


    Wie wäre es mit Win10, wo manche Entwickler ihre"Mods" nicht über Windows-Updates veröffentlichen sondern
    als ZIP-Datei ins Forum schmeißen mit dem Hinweis alles selber zu entpacken und in Windows\System32 zu schieben.
    Die ZIP soll noch eine Readme(es nervt!!).txt enthalten, wo Entwickler auf User schimpfen sie seien faul und unfähig Datei-Explorer zu bedienen,
    außerdem würden ihre Beschwerdemails ganze 10MB Speicherplatz belegen.

    Wegpunkte für Straßenfahrzeuge vermisse ich auch sehr, sogar bei Missionen.
    Für mich ist das simple Basic-Funktion (zumal sie bei den Gleisen umgesetzt worden ist), die niemals kommt.
    Anstatt 10 Stunden in die Programmierung zu investieren, werden die Entwickler lieber 30 Stunden in die Ausreden stecken.

    Was mich an diesen Personen ärgert, sie wollen nicht fahren. Immer zu Fuß, immer an Haltestelle vorbei.
    Ich habe keinen Plan wie ich ans Geld im Jahr 1850-1860 komme. Nur "Inter-City-Kutschen" decken eigene Kosten, der Rest versinkt in roten Zahlen.

    Ja, es sind 4,7GB. In 11min. war er fertig. Und... es läuft!
    Große Euro-Karte angeschmissen... dauert, aber es geht! Sogar auf dem Notebook wo TF nicht startet.
    Mittlerweile 1879 Spieler online auf Steam.

    @Cupra, ich würde dich mit Sicherheit nicht als Betatester nehmen Gerade als Betatester braucht man adequate und kritische Menschen.


    Glaubst du wirklich dass Steam-Account-Besitzer nur ein einziges Spiel auf dem Rechner hat und dieses eine deshalb nicht läuft, weil der Typ Hater ist und seinen Rechner nicht pflegt? Auf meinem "nicht gepflegten Win10-Hater-PC" laufen 20+ Steam-Spiele ohne jegliche Probleme, aber nvidia Fehlermeldung (oder Bluescreen ganz ohne Fehlermeldung) schaffte bis jetzt nur ein Spiel. Hoffentlich bleibt es nur bei einem.


    Dein Auto war dann wohl nicht von einem Unternehmen, was zum ersten mal im Leben ein Auto gebaut hat (mit 5 Leuten) und dies dann für weniger als die Hälfte des Preises von vergleichbaren Autos verkauft hat ;)
    Ach und das ganze mit minimalem Budget :D

    Ich habe mir vor 2 Jahren das Spiel "Banished" gekauft. Das Unternehmen hat nicht 5 Leute sondern nur 1. Der Mann hat zum ersten mal im Leben ein Game veröffentlicht. Und wahrscheinlich zum Drittel des Preises von vergleichabaren Games verkauft (6€ weniger als TF). Das Budget war viel kleiner (ganz ohne Investoren). Trotzdem, man bekam für 18,99 ein Topspiel, sowie technisch als auch inhaltlich. Vom ersten Tag an.


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

    @DarkMo, ich denke, ich habe am TF-Release-Taggenug konkret gemeckert, kurz das wichtigste:
    - Hatte 2 PCs, auf keinem startete das Ding. Weder auf Win7, noch auf Win8.GraKa-Probleme, obwohl eine nicht mal 3 Jahr alt war.
    - Auf dem neuen PC (2014) lief dann. Die Performance war unterirdisch, wir brauchen nicht mal von Lategame zu reden. 1905 war meistens Schluss (trotz SSD).
    - Völlig ausbalanciert, übertriebene Preise, wer Züge einsetzte war selberschuld (TRAINFever!), langstreckenbusse haben viel mehr verdient.
    - Menüführung, Mechanik, Streckenbau - ohne Worte. Alleine Kollisionen konnteneinen in den Wahnsinn treiben. Signale - Hauptsache kompliziert.
    - 20min Regel und nicht upgradefähige Gebäude rundeten "das Paket"ab.
    Rudimentäre Wirtschaft und andere Sachen will ich dem Hersteller nicht ankreiden, der Umfang war vor dem Kauf bekannt.


    Was @pdca_cycle aufgelistet hat ist gut und schön, nur das sind neue Features, die nichts mit oben genannten Sachen zu tun haben.
    Dort wo das Spiel nicht starten konnte startet es bis heute nicht. Daran ändern auch animierte Depo-Türen nichts.


    Ich war nur bei einem Thema: Top Five, Vorverkauf und Auswirkung auf das Projekt. Ich finde der Vorverkauf ist schädlich, denn die Gelder fließen sowieso nur in die Werbung/Videos und mangelnde Qualität wird einfach durch breitere Werbung (sprich höhere Verkaufszahlen) kompensiert. Der Spieler kriegt verbugtes Spiel und bleibt der dumme, der Hersteller bleibt auf der ausgequetschten Zitrone sitzen, die er nicht weiter entwickeln will. Habe nichts gegen Werbung, aber bitte aus Sponsorengeldern oder Krediten, nicht aus Vorverkaufskasse.


    Wir verstehen nur nicht warum du mometan so am rum meckern bist und meinst das UG z.B TpF vernachlässigt...

    Ich bin nicht am rummeckern, das Spiel wurde noch nicht mal releast.
    Ich wollte nur sagen dass Top5 oder generell gute Vorverkaufszahlen auch andere Seite haben.
    TPF auf Platz 905 (Vorverkauf) würde mir viel besser gefallen.


    Würde Steam Vorverkauf gänzlich abschalten, wäre es noch besser.
    Aus Angst vor schlechten Bewertungen würden die meisten das Geld lieber in eine bessere Release-Version
    investieren und nicht an Zeitschriften, blogger und youtuber noch vor dem Release verschenken.

    Ich garantiere dir, du wirst über die genau gleichen "Basics" meckern. Erspar dir und uns doch den Aufwand.

    Ich garantiere dir, dass du noch weit davon entfernt bist zu entscheiden wer in dem Forum schreiben bzw. meckern darf.


    Ich habe 28 Spiele in Steam-Library und bei keinem außer TF musste ich meckern.
    Die starten, laufen und erfüllen meine bescheidenen "Mindestanforderugen"
    Meine Erfahrung bis jetzt, je größer ist die Rosa-Brille-Community, desto schlechter ist das Spiel.

    Es wird halt welche geben, die für ihr bezahltes Geld zumindest funktionierende Basics erwarten (erträgliche Performance, Mechanik, Balancing etc).
    Jeder 2. Bewerter auf Steam ist anscheinend auch ein Hateboy. 3,5 Sterne bei Amazon? Ach, auch da nur Hateboys.


    Sie hätten ja für Ami-DLC mindestens 5EUR nehmen können und für das Geld die wichtigsten Funktionen zu Ende programmieren können.
    Zufriendenheit mit dem Spiel wäre dann auch ganz anders gewesen.


    Egal. TF ist eh Schnee von gestern, und TPF kann nur besser werden.