Beiträge von Balu_1182

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Bei Xanos wurde ein Beta-LP-Spielstand von Tom per Mega-Zeitraffer getestet. Im LP hatte eine Linie über Jahrzehnte nicht so wirklich funktioniert und um einen Bug auszuschließen hatte er ihn eingeschickt. So konnte er in Minuten kontrollieren ob das Problem am Spiel oder dem Linienaufbau lag.
    Diesen Mega-Zeitraffer müsste man theoretisch per Script modden. Dann kannst du deinen Spielstand speichern kurz ein paar Jahrzehnte weiterspringen, kontrollieren und dann wieder den alten Spielstand zurückladen!

    Danke kwally. Werde es mal nach der Anleitung überprüfen.


    @ Merk: Ich schau immer nach wenn etwas neues im Download- oder Lexikon-Bereich eingetragen wird. Und wenn es im Lexikon steht, ist es direkt sichtbar und wer lesen kann ist nunmal im Vorteil. Die Nutzung einer Suchmaschine/-funktion scheint einfach zu viele zu überfordern. Das merke ich auch in anderen Foren.


    Aber im Ernst. Ich schaue meistens bei Problemen im Forum ob es das schon gibt. Aber entweder der Thread ist nicht korrekt angelegt, weswegen die Suche nicht das gewünschte erbringt, oder man findet nur "Müll" was das eigentliche Thema angeht. Dies ist keine Kritik am Forum!!! Verantwortlich fürs anlegen der Threads ist der Autor und wenn die falschen oder keine Tags bzw. Überschriften angegeben werden kann man nichts finden. "Ich habe ein Problem!" oder "TF/TPF funktioniert nicht" sind nunmal keine aussagekräftigen Überschriften....


    Es ist ein Vorschlag. Entweder man setzt ihn um oder lässt es. Deshalb heißt es ja Vorschlag und nicht Forderung!!!!

    So hätte ich es auch gemacht nur sind alle bisherigen Workshop-Mods in 9-stellig nummerierten Ordnern untergebracht. Dachte man kann den Mod so einfügen, dass er später vom Workshop erkannt wird um ihn zu aktualisieren. Werde wohl später manuell wieder löschen und dann im WS abonnieren!

    Er meinte das wohl nicht böse Angry. Jedem haut der Fehlerteufel in die Tastatur. Wenn ich nicht jedesmal kontrollieren würde, würde fast statt "nicht" jedesmal "nciht" stehen. Liegt aber auch an meiner Gaming-Tastatur. :(


    Naja ich bin erst in der 3. EU Mission. Frage gibt es in der 2. auch ein verstecktes Gimmick? In der ersten war es der Bergkristall und in der 3. das versunkene Schiff mit seiner Ladung. In der 2. hatte ich nichts. Ist das korrekt?!?

    Meine Frage passt irgendwie hier hin und ich will deswegen nicht unbedingt einen neuen aufmachen:


    Ich nutze Steam Workshop als Quelle meiner Wahl für die TpF-Mods. Jetzt habe ich hier im Forum einen Mod gefunden, den ich unbedingt JETZT haben will und nicht warten möchte bis vielleicht eine Verfügbarkeit im Workshop da ist. Wo genau muss ich den Mod reinschieben und muss ich dabei etwas beachten?

    Zudem tritt sehr oft das Problem auf, dass Transport Fever über die Intel Karte gestartet wird, selbst wenn eine dedizierte Nvidia oder ATI zur Verfügung steht. Das lässt sich problemlos vom Nutzer anpassen, aber auch hier ist das natürlich vielen nicht bekannt.

    Das ist für einen "User" wie mir, der zwar nen Rechner bauen kann aber von Software und tiefer gehenden Einstellungen im System keine Ahnung hat...wie sagte unsere Kanzlerin "Neuland", welches ich aber auch meide. Don't change a running system. Wenn man das dann aber weiß ist es ja gut. Muss ich mich dann halt drum kümmern.


    Da es aber gerade Thema ist. Wie wäre es wenn im Forum statt einzelner "Lösung-Threads" zu gewissen wiederkehrenden Fehlern, eine eigene Rubrik (vielleicht im Lexikon) angelegt wird, wo eben solche Dinge übersichtlich zu finden sind. Zum einen eine Art FAQ Sektion und dann vielleicht eine Liste mit wiederkehrenden Fehlern (Beispiel aktuell: Intel als Fehlerquelle bei Abstürzen) und deren Behebung.


    Mit der Stabilität im Spiel sind wir bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.

    Ich bislang auch!!! Gut gemacht

    Auch muss bedacht werden, dass es einen Unterschied macht, ob ein paar hundert ( geschätzt, nur zur Darstellung ) Beta-Tester Fehler suchen oder mehrere tausend Spieler beim spielen über Fehler stolpern. Ich denke wenn UG es für nicht veröffentlichbar gehalten hätte, wäre es später raus gekommen.
    Mit dem jetzigen Stand ist es doch sehr gut. Da gibt es andere Spiele die weit mehr verbuggt waren oder sind. Ich kenne Spiele, die fast wöchentlich neue Patches bekommen haben.
    Mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen, aber es kann nicht sein, deswegen Beta-Tester anzuhauen, weil sie es nicht bemerkt haben. Ich glaube TF war zu diesem Zeitpunkt mit mehr Fehlern behaftet. Es liegt jetzt einfach an uns, der Community, um das bestehende Spiel zu dem zu machen, was TF am Schluss war. Ein geniales Spiel seiner Zeit.
    Fehler melden, Anregungen einbringen und nicht gegenseitig fertig machen!!!

    Ist eine gute Frage stell ich mir aber schwierig vor. Du kannst ja nicht einfach ne Straße "nachrüsten". Und ansnappen wie auf dem Lande kannst du sie ja auch nicht denn das müsst eine Kollisionswarnung geben. Ich denke das wird es nicht geben.

    UUUUUPPPSSS.


    Erklärt einiges. Nicht das mir das auch passiert.
    Bei meinem PC zu Hause (Eigenbau) hab ich nachdem alles fertig war den Probelauf machen wollen. Alle Kabel dran, Stecker rein, Knopf gedrückt...NICHTS
    Man muss auch den Schalter am Netzteil umlegen, sonst läuft nichts ;)

    In den Einstellungen unter "Erweitert" kann man die gewohnten 3 Größen auswählen. Zusätzlich kannst du noch die Seiten-/Kantengröße abändern über das Seitenverhältnis.
    Andere Kartengrößen sind nicht "Vanilla" und werden wohl über Mods realisiert. Allerdings wenn ich richtig gelesen und gehört habe kann UG keine Stabilitätsgarantie dafür geben.

    Dann eine Bahnlinie zum Tunnelportal anlegen und Schutt abtransportieren. Das erfolgt aber immer mit "Zwischensequenz" und die benötigten Fabriken, Orte werden immer hinterlegt aufgeführt. Kannst die also anklicken und du bist sofort am Ort wo du hinmusst.
    Hab das Heisenbergvideo gesehen und freu mich schon selbst Hand anzulegen!

    Finde das "Einstellungstool" ziemlich praktisch, da man so aus einer Brücke theoretisch mehrere machen kann. Verstehe ich es richtig wenn dieses "Tool" bei quasi allen Gebäuden, Fahrzeugen, etc. ausser bei Assets ein Nachjustieren ermöglich? Kann man eine bestehende Brücke nachträglich erweitern oder kommt es da zu Problemen?
    Die Brücke ohne Pfeiler würde dann bei kurzen Übergängen (Überführung) passen. Danke MERK und MEDI für die tolle Arbeit.