Posts by EAT1963

Willkommen in der Transport Fever Community

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The Team of the Transport-Fever Community

    kann ich leider nicht bestätigen. statt dessen wird der Eintrag ".tga" hinterlassen

    .tga wird nicht vom Konverter gesetzt, sondern ist bereits vorhanden.

    Der Konverter prüft auf leere Dateieinträge und füllt nur, wenn diese halt leer sind.

    Bei .tga ist der Eintrag nicht leer und der Konverter fasst den Eintrag nicht an.


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    Neues Update (Version 0.17) für den TPF1 --> TPF2 Konverter verfügbar:

    • Changed: Default MGA und Normal werden nur gesetzt, wenn kein Dateiname in der mtl eingetragen ist.
    • Fixed: Dreh-Animationen wuden nicht mehr gesplittet.
    • Fixed: Parameter "oldSeatsStyle" wurde ignoriert.
    • Fixed: Nach UG-Patch fehlende Funktion "makeLanes" in "laneutil.lua" ergänzt.

    Viel Erfolg damit


    LG Enno :)

    Gordon Dry ,

    deine Liste ist nicht korrekt.

    Die laneutil.lua aus meiner API hat nichts mit der geänderten laneutil.lua von UG aus dem Script-Ordner zu tun.

    Letztere wurde durch UG geändert und nur Mods, welche darauf zugreifen haben Probleme, da die betreffende Funktion entfernt wurde.

    UG hatte das mehr oder weniger angekündigt, das sie diese komplett entfernen wollen ... Mods, die die Funktion verwenden, müssen also entsprechend für den nächsten Patch angepasst werden.

    Was ich persönlich allerdings für eine sehr fragwürdige Vorgehensweise seitens UG halte.

    Eine bestehende API ändere ich nicht einfach so, weil es irgendwie gerade passt, sondern erhalte sie um der Kompatibilität willen.

    Du legst die Parameter fest, mit den keys, welche du benötigst, und übergibst dies in der con dem Spiel.

    In der updateFn wertest du dann die params aus.

    Ich empfehle dir zwingend in bestehende Mods zu schauen, wie so etwas gemacht wird. Gerne auch solche von mir. :)

    Den key vergibt natürlich der Modder und wertet diesen dann auch in der con korrekt aus.

    Wichtig ist hier natürlich die Eindeutigkeit.

    Wenn du den Weg von Danny gehst, so würde z.B. ein normaler Güterwagen statt Kisten, wie im Original, Container laden.

    Sieht gewiss suuuper aus, wenn die Tür aufgeht und ein Container schaut dich an. :D


    Es bleibt also dabei: UG muss endlich dieses verdammte Spiel fertigstellen!!!!

    Ah, danke dir.

    Edith meint:

    Quote

    Note: since the game has no containers, for the purposes of this mod, we have replaced the original cargo elements with our containers. This does not affect production or industry in the game. It's just a visual change, but it may conflict with other mods.

    Hm, leider eine Niete.

    Sie ersetzen die Original Cargo Daten mit ihren Containern. Das ist nicht die Lösung.

    Schade, hätte ja sein können.


    Dennoch Danke. :)

    Friedlich, Ladys. :)


    Letztere "Beweise" würden mich interessieren, aber nicht mit Fotos sondern, in welchem konkreten Mod dies umgesetzt wurde.

    Hintergrund ist, dass ich bisher keine Möglichkeit hierfür kenne und gerne die fehlende Kenntnis erwerben würde.

    Danke also schon mal vorweg.


    LG Enno :)

    Man versteckt keine UI-Bilder. Man blendet die zugehörigen mdl, con oder lua aus.

    Dies geschieht über verschiedene Wege:

    • Das Endjahr vor 1850 setzen -> Objekt ist im Spiel vorhanden, kann vom Nutzer aber nicht gesetzt/gebaut werden.
    • Die jeweilige Datei über Filefilter ausblenden -> Objekt ist im Spiel nicht verfügbar.
    • Schienenfahrzeuge auf multipleUnit = true setzen, aber keine ***mu***.lua anlegen -> Fahrzeuge im Spiel vorhanden, aber nicht durch Nutzer zu erwerben.

    In allen Fällen wird selbstredend auch kein UI-Bildchen angezeigt.


    LG Enno :)

    Ich habe sie Dir per Mail zugeschickt.

    Ist angekommen. Danke.:thumbup:


    Die Meldungen zu asset/eat1963_white_ball.mdl sind kein Problem. Die mdl ist eine "Dateleiche", welche nicht genutzt wird und von mir vergessen wurde zu entfernen.

    Für das nicht Übersetzen der englischen Texte habe ich im Moment noch keine Erklärung. Ich prüfe das, sobald ich Zeit habe, und sehe, ob ich es beheben kann.

    Demnächst wird es auf jeden Fall ein kleines Update geben, da auch die Normals einen Fehler haben.

    Bitte noch etwas Geduld.


    LG Enno :)