Habe bisher noch nicht die Zeit gefunden das Paket nach TPF2 zu bringen.
Aber es wird eines meiner nächsten Projekte sein.
LG Enno
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Habe bisher noch nicht die Zeit gefunden das Paket nach TPF2 zu bringen.
Aber es wird eines meiner nächsten Projekte sein.
LG Enno
Deshalb würde mich mal Interessieren wie andere ihre Lade Reihenfolge Sortieren.
Nun, da wirst du aber lange auf eine allgemeingültige Antwort warten müssen, da es diese einfach nicht gibt.
Die Ladereihenfolge ist nur dann von Interesse, wenn es Abhängigkeiten von Mods gibt.
Informationen dazu stehen in den jeweiligen Mods im Downloadbereich und/oder im Steam-Workshop.
Diese sollten dann natürlich auch beachtet werden.
Darüber hinaus ist die Reihenfolge völlig egal.
LG Enno
Und auch wenn nun noch nicht alles so ausführlich beschrieben ist, immerhin hat der geneigte Modder dort die Möglichkeit das aktuellste Script zu laden!
So ist der Plan.
Mache bei Updates, wie immer, auch ein wenig Werbung in meinem Modding-Thread, damit das nicht untergeht.
@joschiblue,
im besten Fall ist nichts für den Nutzer spürbar.
In der aktuellen Version wurde zumindest ein "bösartiger" Fehler behoben, welcher zu unerwarteten Ergebnissen führen konnte.
LG Enno
Vermutlich liegt hier eher das problem der neuen LUA struktur. Zumindest für Gleise/Tracks. Sieht aus als ob die xxxx_fill.lua fehlt
Es fehlt keine Textur, sondern es ist eine transparente Textur, eben die besagte hole.lua.
Dort steht, dass das Modul arr3 ohne Probleme geladen werden konnte.
Das ist eine positive Nachricht und nichts mit deinem Brückenfehler zu tun.
Keiner der auf dem Screenshot gezeigten Mods, welche mich freuen, dass du sie nutzt, fasst eine Brücke an. Davon wüsste ich.
Ich befürchte ich habe noch v.1.20
Tja, da sind wir wieder beim Thema die API mit eigenem Webeintrag öffentlich zugänglich zu machen, was bisher daran gescheitert ist, dass ich nicht so recht weiß, was ich dazu schreiben soll.
Dafür hat die kleine API zu viele Dinge, welche sie kann. Davon ist das Ein- und Ausblenden nur ein geringer Teil.
Auf jedenfall sorry, dass ich dir da jetzt Umstände mache.
Hm, wenn ich es recht bedenke ist mein Gedanke, dass es sich um TPF2 handelt wohl falsch. Sorry.
Was allerdings der Fall ist, dass es sich um einen Brückenfehler handelt.
Da ich allerdings (noch) keine Brücken gebaut habe (ausser Konvertierung der Rheinbrücke von Jansch nach TPF1) sehe ich nicht wo der Fehler von meinem bisserl Geskripte kommen kann/soll.
Das kommt darauf an, welche Version du genutzt hast.
Vor Version 2.22 hatte ich da einen etwas gröberen Fehler drin, gerade was das Ausblenden etc. betrifft, welcher mir vorher nicht aufgefallen ist.
Solltest du also eine ältere Version nutzen so würde ich ein Update empfehlen. Andernfalls sollte es in dem Bereich, welchen du nutzt zu keinen Problemen kommen.
LG Enno
@Nando,
hast du eigentlich schon die aktuellste Version (2.26)?
@elektronikfreak,
das ist allerdings nicht TPF sondern der Fehler kommt von TPF2 und beschreibt eine fehlerhafte Brücke.
So wie ich das sehe hast du bei der CommonAPI in der settings.lua disablenative = true, eingetragen.
Selbiges Problem konnte ich heute bei mir auch beobachten.
Setze disablenative = false, und es sollte wieder klappen.
Eventuell sollte @eis_os sich dies einmal anschauen.
LG Enno
but when I select jansch_roundhouse the game crashes, but it doesn't tell me the reason.
Please post the stdout.txt here.
Ist das nun ein Fail oder schlampige Programmierung? Ich tendiere zu Letzterem.
Mir ist bereits beim Rundschuppen aufgefallen, dass das Spiel, im Gegensatz zu TPF1!!!, nicht mehr korrekt mit den Bodentexturen umgeht, insbesondere mit hole.lua.
Hier ein Beispiel, wie es je nach Drehung einfach nicht in der Lage ist, korrekte Kanten darzustellen.
Sehr ärgerlich das Ganze.
LG Enno
Theoretisch sollte der Konverter auch unter TPF1 funktionieren, zumindest so lange du nach dem Hinzufügen des Konverters und der zu konvertierenden Mod das Spiel nicht startest. Mir fällt im Augenblick nichts ein, was dagegen spricht. Getestet habe ich es allerdings nicht.
Linux
Das ist der springende Punkt.
Der Konverter arbeite nur unter Windows korrekt.