Beiträge von Markus1014

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Nein, war nur ein KURZER Frustmoment ( sollte wirklich wieder einmal spielen). Und Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Und liebe Schüler und Studenten - ich bitte euch vielmals um Verzeihung.
    Natürlich mach ich weiter. Die Kritikpunkte wurden soweit es meine Möglichkeiten zulassen
    umgesetzt.
    lg Markus

    Danke für die Frustration:


    Fakt ist: ich habe im Oktober bei null mit einen CAD Programm (Blender) angefangen. Ich bin froh, wenn ich meine Modell so hinbekomme wie sie sind,
    und ICH finde alle meine Modelle stimmig und schön.
    Ich habe seit Oktober viel Freizeit nur in die Entwicklung von einigen österreichischen Modellen gesteckt (neben einem 40 Std. Job im Schichtdienst und Familie)
    und bin seitdem erst geschätzte 10 Stunden selbst zum Spielen gekommen. Bis jetzt habe ich also meine Modelle ausschließlich für euch geschaffen.
    Und jetzt höre ich schon zum wiederholten Male "sieht nicht so aus wie ein ...". Das frustriert mich, wobei ich nichts gegen konstruktive Kritik habe.
    Ich habe den E1 aus technischen Plänen konstruiert, die Schräge der Fenster habe ich nicht herausgelesen, die sehe ich bei deinem Modell auch nicht!
    Die Abrundung der Unterkante werde ich noch beheben, der Zug ist ja noch lange nicht fertig.


    Dein Modell ist ja recht schön, aber der Detailreichtum ist für Train fever irrelevant und kontraproduktiv. 95% des Spiels sieht man die Züge nicht aus aller nächster Nähe,
    und da Train Fever mit den Ressourcen des Rechners nicht gerade schonend umgeht, sind solch hochdetaillierte Modelle auch nicht empfehlenswert.


    So, ich bin mir bewusst manche viel bessere Modelle erstellen, aber ich habe bei Gott nicht den ganzen Tag Zeit (bin kein Student oder Schüler) vor dem PC zu hocken,
    außerdem gibt´s wichtigeres als Train Fever.


    Ich mache dann mal weiter mit dem Modell, aber ich bin schwer am Überlegen, ob das Modden danach weitergeht.
    Wer will, kann den Zug downloaden, der Rest soll´s bleiben lassen.


    So, jetzt hab ich Dampf abgelassen, bin wieder ruhig :) .


    lg Markus


    EDIT: natürlich bemühe ich mich weiter, das Modell so gut wie möglich hinzubekommen. Passen die Abschrägungen?



    Fazit: neues Mapping und Textur erforderlich, 10 Stunden Arbeit für´n Hugo.

    Hallo,


    mein nächstes Projekt, wenn die Type K abgeschlossen ist, ist der Gelenktriebwagen Type E / E1 der wiener Linien.


    Genaue techn. Beschreibung erfolgt im Laufe der morgigen Tages (hab heute keine Zeit mehr), hier die ersten Eindrücke:



    Lg und einen schönen Abend,


    Markus

    Hallo,
    es ist wieder ein wenig etwas weitergegangen:


    K+k3+k3: der Dreiwagenzug ist inkl. Türanimation fertig.



    Die "halbstarke" Garnitur K + c2/c3 ist bis auf ein paar Texturkleinigkeiten und der Türanimation fertig.



    Ich hoffe, ich kann die Trams im Laufe der nächsten Woche hochladen.


    lg Markus

    Die normalen Türen sind kein Thema mehr, aber wenn die Türen animiert sind, dann natürlich original Drehfalttüren. Und die .... .
    Ich wird mir mal Dark Mo´s lua - files von seinem Düwag ansehen.


    Und nun zu den Bildern (derzeitiger Stand und bei weitem noch nicht fertig)




    Wie gesagt, bitte habt Geduld, ich hab derzeit leider sehr wenig Zeit, aber es wird schön langsam ....


    lg Markus

    Ich komm derzeit leider nicht soviel zum modden, außerdem fürchte ich mich vor der Türanimation .


    Nein, im Ernst: ich hatte auf der Schattenseite grausige Schatten. Jetzt hab ich etwas mit einer ao-map experimentiert, neu gemappt, die Zierlinien neu gemacht.
    Die Schatten sind weg, die Textur in Arbeit, etwas Zeit wird noch vergehen.


    Außerdem (ich gebs zu) habe ich mein Hauptaugenmerk auf den passenden Tw gelegt. Der ist vom mesh her (außen) so gut wie fertig.


    Zur Type K:


    geplant sind noch ein 3-teiliger Zug (K+k3+k3) und eine "halbstarke" Garnitur K+c2/3


    lg Markus

    Das Problem ist, der neue Mod - Manager verwandelt die Umlaute in Kauderwelsch.
    Wenn du die heruntergeladenen zip-files direkt in den mod-Ordner von train-fever extrahierst, funktionierts.


    Bin leider noch nicht dazugekommen, die Umlaute bei den Loks 1010/1110 zu ändern.


    lg Markus

    Guten Morgen,


    wie versprochen gibt´s vom K nun zwei weitere Varianten:


    K2505 in der ursprünglichen Ausführung:



    und mit einem passenden Beiwagen der Type k3.



    Eine Parade aller bisherigen Varianten:




    Wstb Type K



    lg Markus



    EDIT: eine kleiner Gustohappen, was derzeit noch in meinem Gehirn herumspuckt :D


    Update für den ÖBB 4030:


    Einzige Änderung:


    Die Datei - Namen wurden dahingehend verändert, dass keine Umlaute (Ü´s und Ö´s) mehr vorkommen.
    Der Mod ist an das neue MOD - System angepasst und funktioniert nun auch mit dem MOD - Manager v1.0.161!

    Wahrscheinlich funktionieren daher eure alten save -Games nicht mehr.
    Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eure save -Games!



    OEBB 4030
    ÖBB 4130 - Transalpin I




    lg Markus

    Die Verbesserungen sind nur marginal,
    die Bahnräumer haben eine 2. Seite, sodass man von hinten nicht mehr ins Leere schaut,
    die Loks haben jetzt vernünftige Türgriffe und Scheinwerfer, und mit die normal-map habe ich geringfügig verbessert.



    lg Markus

    Hallo,


    das update meiner ÖBB 2143 steht nun zum Download bereit:


    - ich habe das mesh leicht verbessert
    - die Textur wurde ebenfalls verbessert
    - 2 LOD Stufen wurden hinzugefügt
    - die Dateien wurden umbenannt (keine ö´s und ü´s) sodass der MOD auch mit dem MOD - Manager v1.0.161 funktioniert.


    das heißt allerdings auch, dass save - games mit der alten Version wahrscheinlich nicht mehr funktionieren werden.
    (Ich habe leider selbst keine Spielstände meiner MODS, weil ich seit Oktober nur am Modden bin :) )


    Neuer MOD wahrscheinlich nicht Savagame - kompatibel !
    Ich übernehme keinerlei Haftung für save - games!



    ÖBB 2143


    Viel Spaß!


    lg Markus

    Guten Morgen,


    es hat jetzt doch etwas länger gedauert, aber nach einigen Verbesserungsvorschlägen habe ich dem Tw noch "Zurüstteile" verpasst.
    Die Anzahl der Tri´s erhöhte sich um ca 1/3.
    Daher habe ich erstmalig meinem Model 2 LOD - Stufen verpasst.


    Wstw Type K



    Info zu meinen MODs 2143 / 1010 / 1110 / 4030 / 4130:


    Aufgrund einiger Umlaute in den Dateien funktionieren diese MODs derzeit nicht mit dem MOD - Manager V1.0.161 (der neueste seit dem Nordic - DLC).
    Ihr müsst die zip - files manuell in der MODs - Ordner von Train - Fever entpacken und dann mit dem internen MOD - Manager aktivieren. Dann funktioniert´s.
    Im Laufe der Zeit werde ich alle meine MODs updaten (und ihnen LOD - Stufen verpassen).



    In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien frohe Weihnachten!


    Gruß Markus

    Guten Morgen!


    Ich habe jetzt alle meine MODS zum Laufen gebracht.


    Ich dürft den NEUEN mod - Manager nicht verwenden, ihr müßt die zip - files direkt in der mods -Ordner von TrainFever extrahieren.
    Dann funktionierts.


    Aber wie gesagt, ich werde alle meine MODS im Laufe der Zeit updaten und auf den neuesten Stand bringen.


    In diesem Sinne wünsche ich der ganzen Community frohe Weihnachten.


    Lg Markus

    Ich habe jetzt probehalber bei der tannengrünen 2143 alle Umlaute ersetzt, jetzt funktionierts!


    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als alle MODs zu überarbeiten und neu zu veröffentlichen
    (Wollte insgeheim eh LOD - Stufen hinzufügen), wird aber leider einige Zeit dauern.


    Noch eine Frage zu den Vorschaubildern:


    Wie bekomme ich die in den game - iternen und euren MOD - Manager?
    Ich habe bereits ein preview - tga - Bild in den Ordner eingefügt, aber das Bild will nicht erscheinen.
    Sind vielleicht auch Anpassungen in der info - lua nötig?


    lg Markus