Beiträge von Eskadur

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    kann es sein, dass mit einem der USA DLC updates die Microruckler am Monatsende wieder gekommen sind?
    Ich hatte einen Spielstand im Jahre 2000 mit 100 Linien 300 Fahrzeugen ca. 20k Einwohnern, Karte mittel die lief wie Butter.
    Leider gab es mit dem Update Kollisionen mit den Mods also habe ich neu angefangen jetzt ruckelt es schon 1910 bei ~4000 Einwohnern und 50 Linien und 100 Fahrzeugen. (Geschwindigkeit sehr schnell)

    Nur mal als Vergleichswert:
    I5 3450, 8 GB Ram, Geforce GTX 970, win7 64 bit, Auflösung 1920 zu 1080, Spieldetails "Ultra"


    Spielstart 1850, zur Zeit 1918, 72 Linien, Bahn und Straßenbahn, ca 250 Fahrzeuge, ca. 10.000 Einwohner (in der Epoche kaum Mods in Nutzung)
    Alle Städte sind mit mind. 3 Verbindungen erschlossen, mittlere Karte.
    Ist jetzt noch nicht das "Riesenspiel" aber selbst bei maximaler Beschleunigung habe ich kein Ruckeln mehr am Monatsende. Vor dem Patch hatte ich ca. 15 Sekunden Pause.

    Wie im richtigen Leben, kannst natürlich erst ein Planfeststellungsverfahren machen, anliegende Grundstücke kaufen, betroffene Entschädigen die Klage gegen den BUND gewinnen und dann eine schöne Anrampung bauen die schon vor der VOB Gewährleistungsfrist Setzungsrisse hat :D

    Ich bin mit dem Performancegewinn zufrieden.
    mittlere Karte (~20.000 Einwohner) ca. 100 Linien mit 300 Fahrzeugen, mit dem jetzigen Patch kann ich auch in einer 2000 Einwohnerstadt wieder mit dem Zug mitfahren. Wenn nur die Denkpause nicht wäre ;)


    Sind denn seit dem Hauptstraßenpatch im Dezember so viele Berechnungen dazu gekommen?
    Vor dem Patch konnte ich auch im späten Spiel ohne Denkpause am Monatsende spielen.

    Wie ausgelastet sind deine Linien?
    Wie viele Linien hast du im Nahverkehr und im Fernverkehr?


    Ich spiele auf einer mittleren Karte Startjahr 1850 bin jetzt ~1917. Die 4 Städte welche ich in den ersten Jahren angeschlossen habe, sind bisher auf ~1000 Einwohner gewachsen.
    Um 1890 herum habe ich zwei Zentren mit 10 Bahnsteigen angelegt, diese Zentren holen jetzt zu den 4 Anfangsstädten auf und sind bei ca. 800.


    Ich habe meine Städte aber auch im Auge und plane frühzeitig zentrale Verbindungsstraßen für spätere Straßenbahnanbindung, i.d.R. passe ich den ÖPNV auch alle 15 Jahre der Stadtentwicklung an.
    Meine Züge und Straßenbahnen sind so gestaltet, dass sie zu 70-80% ausgelastet sind damit mir kein neuer potentieller Fahrgast entkommt :D
    Die ÖPNV Anbindungen zum Bahnhof sollten große Mengen an Personen wegbekommen. Wenn 5 Züge mit um die 300 Personen ankommen dürfen die nicht noch 5 min auf die Tram warten.

    Ich bin nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand, unter meinem Schreibtisch tut ein i5 2. Generation mit 3,1 Ghz und eine Asus GTX 660 Ti seinen Dienst zzgl. 8 GB Ram 64 bit Win7. Kann ich den Prozessor gegen einen neuen i5 4. Generation tauschen (boxed Version) oder passt mein Sockel nicht mehr? Macht es überhaupt Sinn oder ist der Leistungsgewinn vernachlässig bar?