Beiträge von EISFEUER

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Für U-Bahnen gilt, wie bei den Straßenbahnen die BoStrab. Also sind rechtlich gesehen U-Bahnen Straßenbahnen.
    Das mit Stromschienen betriebene Fahrzeuge nicht auf der Straße fahren dürfen (noch nicht mal via Bahnübergang queren) ist noch in einem anderen Gesetz geregelt.
    Durch diese gesetztliche "Mischung" sind "echte" U-Bahnen Straßenbahnen, die nicht auf der Straße fahren dürfen. :D


    EDIT: Mal wieder Back zu Topic. Ich hoffe das, die gleise so Modbar sind, dass Stromschienen möglich sind. Das Problem ist nur, dass es viele unterschiedliche Typen von Stromschienen gibt.
    So könnte in Trasport Fever eine U-Bahn gemoddet werden. Hochbahnhöfe sind ja schon (soweit ich weiß, glaube im 2. Dev-Blog) bestätigt worden. Viadukte gehen bein Train-Fever schon ganz gut.

    Für TF glaube ich nicht mehr. Steht aber für TPF auf dem Plan. Nach dem 474 will ich erstmal die Litra ML fertig machen. Dann hab ich noch ein oder zwei Testzüge auf der Agenda
    (Sag aber nicht welche, dienen aber zur Vorbereitung für Litra SA, SE, BR 474 Plus und TW6000 in TPF).

    Hier die ersten Bilder von dem ganzen Triebzug. Von den Triebwagen habe ich die Ambient Occlusion Map nochmal verbessert und das Problem mit den dunklem Dach behoben
    (habe versehentlich eine AO-Map anstatt einer Normalmap :D ). Die Normal- und AO-Map vom Mittelwagen habe ich auch noch mal verbessert.

    Sehe ich anders. Dann dürften Kinder auch nicht in der Realen Welt Bahnfahren, Fernseh gucken, ins Stadion gehen und an sontigen Orten aufhalten, wo es Werbung solcher Art gibt.
    Gerade wo sich hier der Spieler mit dieser Problematik auseinandersetzen muss. Ich weiß nicht warum alles 'Disneyland' sein muss (Lucky Luke darf ja auch nicht mehr rauchen :( ), wo Kinder Zugang haben können. Sie müssen sich ja mit der realen Welt leben, in der es auch Zigarettenwerbung gibt.

    Eher nicht, für Werbung an Fahrzeugen ist ja das Verkehrsunternehmen und nicht der Bürgermeister verantwortlich. Gibt mehr Geld, aber die Servicequalität sinkt. Vielleicht in drei Stufen: 1. Keine Werbung, 2. Normale Werbung, 3. Werbung für Zigaretten, Alkohol, Nachtclubs etc.

    Ich glaube nicht, dass die Straßenqualität in der Stadt so viel auswirkungen auf den Straßenverkehr hat. Ob man nun mit 50 Km/h oder 60 Km/h auf die nächste rote Ampel zufährt, stehen tut man da trotzdem.
    So wird es für den Bus die Gammelstraße immer noch schneller sein als die Luxusstraße. Fernstraßen sind in manchen Ländern schon privatisiert. Dort müssen die Autofahrer dann Maut zahlen. Dieses Modell könnte man auf die in Transport-Fever von einem selbst gebauten Fernstraßen übernehmen. Dann müsste man sie auch selber Pflegen. Hat noch den Vorteil, dass man durch die Höhe der Maut Einfluss auf die Verkehrsdichte hat.


    Du hast mich noch auf eine andere Idee gebracht und zwar, dass es in Städten Bürgermeister gibt, die unterschiedliche Prioritäten setzt. So lässt der Bürgermeister einer Stadt seine Straßen regelmäßug Plegen, wärend ein andere die Straßen verrotten lässt, dafür aber den ÖPNV fördert und so z.B. 20 Cent pro Fahrgast Fördergeld bekommt.

    Zu den Staßen/Schienen: Halte ich nicht für Sinnvoll. Bei den Schienen macht es zwar Sinn, aber bei den Straßen ist ja nicht das städtische Verkehrsunternehmen für die Instandhaltung der Straßen verantwortlich.
    Im Spiel würden die Sims dann Straßen bauen und ich muss mich um die Reparatur kümmern? Für jeden Bürgermeister wäre es natürlich ein Traum ^^ .
    Ich halte es eher für Sinnvoll Bushaltestellen, Bahnhöfe und (Flug)Häfen verrotten zu lassen. Dies würde zu verschlechterung der Servicequalität und Abfertigungsgeschwindigkeit führen und wenn man es zu lange herrauszögert zur Sperrung der Haltestelle.


    Zu den P+R-Plätzen: Eine neue lukrative Einnahmequelle. Wäre ein interessantes Feature. Die Größe muss man abwägen (Größes leeres Parkhaus mach ordentlich Verlust). Auch muss man Aufpassen, dass die Busanbindungen lukrativ bleiben und nicht alle direkt mit dem Auto zum Bahnhof fahren.

    Ich finde es wie @Angry_CJ nicht offtopic über Hintergrundinfos von dem Zug, der gebaut wird, zu diskutieren.


    Zur BR 474.3 (die mit dem Panto). Geplant ist sie, jedoch wird es noch dauern, da ein paar Unbaumaßnamen am Mittelwagen vorgenommen werden müssen. Neben dem Panto und den Kondensatoren (oder was es auch genau auf dem Dach ist) ist der Unterboden und der Innenraum anders.


    Noch ein Wörtchen zur BR 474 Plus. Da werde ich noch definitiv warten, bis ich weiß, wie das bei Transport-Fever mit den Zieharmonikadurchgängen geregelt ist. Die momentane Implementierung sehe mit sichtbaren Innenraum nicht so hübsch aus.

    Einfach in der litra_sa.lua alle Zeilen außer litra_sa_f/b litra_sb_f und litra_sc_b auskommentieren oder löschen.
    Für die korrekte Version bräuchte ich gute Blueprints. Gerade in hinsicht auf Transport-Fever.