Ja wie die anderen der Flotte.
Beiträge von EISFEUER
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Zeigen bei dem Model alle Normalen nach draußen? Wenn Normalen in die falsche Richtung gehen kommen bei mir (ich rendere die AOm mit blender) so komische Ergebnisse.
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Pläne vom Churchill-Pfeil gibt's hier.
http://www.e-periodica.ch/digb…02:1939:113:114::371#2028
https://upload.wikimedia.org/w…latte_Churchill_Pfeil.jpg
Der Churchill-Pfeil wär von der momentanen Auswahl auch mein Favorit.Der ETR 470 schein Baugleich oder ähnlich wie der VR Sm 3 zu sein.
Ein VR Sm 3 Repaint wäre eine schöne Bereicherung für den Nord-DLC. -
Die Straßen sind separat zu den Staßenbahnstraßen. Man kann sie auch kombinieren was nur nicht so gut aussieht.
Hier zu sehen.
Auch sollte man bei der Linienplanung aufpassen, dass nicht Straßenbahnen diese Wege als Abkürzung nehmen. Mit den Obeleitungen habe ich mich noch nicht befasst.
Ich vermute, dass es so wie bei den Bahnoberleitungen ist. -
Ich arbeite gerade an einer Mod, die es ermöglicht Straßen mit Oberleitungen für O-Busse zu erstellen.
Weitere Informationen dazu gibt's hier.
Ohne O-Busse macht diese Mod wenig Sinn. Deshalb habe ich nach O-Bussen gesucht, von denen es genug Material gibt, was leider nicht sehr viele sind.Gutes Material gibt es von dem Skoda 14Tr01 ein O-Bus, der in vielen Städten in Osteuropa und in der DDR unterwegs war oder ist.
Ein bischen Infos zu diesem Fahrzeug gibt es bei Wikipedia.Zeichungen:
http://drawingdatabase.com/wp-…ds/2015/05/trolleybus.gif
http://www.sabdigital.com/expozicemhd/data/Image/BN_3173.JPGTechnische Daten:
Länge: 11.350 mm
Breite: 2.500 mm
Höhe: 3.140 mm
Leermasse: 10.220
zulässige Gesamtmasse: 17.300 kg
Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h
Stunden-/Dauerleistung : 115/100 kW
Sitz-/Stehplätze: 23/75Bilder:
Vilinius:
https://upload.wikimedia.org/w…koda_14_Tr_in_Vilnius.jpg
Usti:
https://upload.wikimedia.org/w…ejbus_%C5%A0koda_14Tr.JPG
2D-Farbschema: https://de.wikipedia.org/wiki/…%80%D0%BE%D0%BB%D0%BB.PNG
Eberswalde:
http://www.obus-ew.de/d4502umleitung.htm
Potsdam:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7382897Ich hoffe ich kann jemanden für den Bau von diesen oder einen anderen O-Bus begeistern, so dass meine O-Bus-Oberleitungs-Mod einen Sinn ergibt
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Durch den Wuppertal-Request kam mir die Idee, dass durch entfernen der Straßenbahntextur normale Straßen mit Oberleitungen entstehen,
die für Oberleitungsbusse genutzt werden können.
Der erste Test sieht schonmal vielversprechend aus.
Zwar macht es momentan noch wenig Sinn ohne O-Busse, aber vielleicht motiviert es jemanden welche zu bauen. -
Die Zugzielanzeiger sind mit dem neuen Update der Station Assets dazugekommen.
Sie sind hier zu finden -> EISFEUER's Station Assets -
Bei Bahnhöfen, mit einer Bahnsteighöhe von 2,5m sollten die Konstrukteure bedenken, dass sich große Leute den Kopf stoßen können.
Ansonsten sollte es aus dieser Hinsicht kein Problem sein. Bei den Default-Bahnhöfen sind sie ungefähr so groß wie das Dach (ein bischen niedriger).EDIT: Kann auch welche ohne Kamera machen, wenn das gewünscht ist. Das sind eigene Meshes, die schnell rauszunehmen sind.
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Der Stand von heute: Modelle und Texturen sind soweit fertig. Es fehlen noch LODs bei einigen Modellen und dann noch das eigendliche Erstellen der TF-Assets.
Die Anzeiger sollten, wenn nichts dazwischen kommt im Laufe der nächsten Woche vollendet sein.
Hier noch ein Paar Bilder:Die Holztafeln (schon ingame)
Der Fallblattanzeiger
und zu guter letzt der LCDAnzeiger. Beim Leuchtstoffröhrenanzeiger gibt es keine sichtbaren Neuerungen. -
Hamburgskins
Der 'historische' Bus aus dem ersten TF-Community Treffen (https://www.train-fever.net/galerie/index.php/ImageExtended/3152/)
kommt dann auch ins Spiel? ;) -
Die Höhe geht immer vom Boden aus. Egal, ob über dem Boden Bahnsteige sind. Darauf bin ich beim ersten Test reingefallen . Der Querbalken an dem die Anzeigen sind,
ist am unteren Ende 5m hoch. Das sieht bei den Standardbahnhöfen ganz gut aus. -
Der heutige Endstand: Ich habe neben dem Fallblattanzeiger noch eine Holztafel, einen Leuchtstoffröhren- und LCD-Anzeiger erstellt, so ist für alle Epochen was dabei.
Modelliert ist (fast) alles, fehlt nur noch das Texturieren, was ich auch schon beim Leuchtstoffröhrenanzeiger gemacht habe.
Hier noch die Bilder:
Holztafel:
Leuchtstoffröhrenanzeiger:
LCD-Anzeiger: -
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Und wenn EISFEUER nix dagegen hat, würde ich mal diese Würfeluhr versuchen umzusetzen
Kannst du gerne machen, ich habe noch so viele anderen Ideen .
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'Haltestelle' als Haltestellenname finde ich persönlich zu dröge. Ich benutze lieber Haltestelle mit Namen, wie sie in jeder Stadt heißen können.
Einen Straße namens 'Königstraße' gibt es in mehreren Städten. Bei 'Altona', 'Sternschanze' oder 'Reeperbahn' würde ich dir recht geben.Die Würfeluhr ist ein nettes Asset. Ich behalte es im Hinterkopf.
Die Haltestellenschilder sind jetzt 'ausgeliefert'. Sie sind hier zu finden: EISFEUER's Station Assets
Hier noch ein Bild von allen Schildern. -
Hallo,
seit dem neuen Patch ist es nun möglich durch Platzieren von Assets bestehende Bahnhöfe zu 'tunen' bzw. verschönern.
In diesem Thread stelle ich meine erstellten Assets zum verschönern von Bahnhöfen (und später vllt. auch andere Sachen) vor.Das erste, was ich vorstelle ist ein relikt aus Modding-Versuchen bei Cities Skylines. Es handelt sich um ein Schild, das auf U- bzw. S-Bahnhöfe hinweist.
Mit diesem können bestehende Bahnhöfe leicht zu U- oder S-Bahnhöfen umgewandelt werden. -
Very cool vehicle. Here are technical drawing: http://www.champwilde.f9.co.uk/gwdrawings/gwcoachimages/srm-Q.jpg
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Hab den Zug auf meiner Agenda stehen, es wird aber noch ein bisschen dauen, bis der dran kommt. Falls jemand interesse hat den zu bauen würde ich mich sehr freuen.
Technische Zeichnung und Daten gibt's hier: http://www.gkb.at/images/plakate_pdf/triebwagen-Vt70hoch.pdf -
Es gibt mal wieder einen neuen Stand von dem Steuerwagen. Er ist fast fertig modelliert (Scheibenwischer und die Lüftung auf dem Dach fehlen noch) und eine Normal-Map hat er auch schon.
A new update from my work at the steering car. Moddeling and uv-mapping are nearly finished.