Beiträge von BritishTrains

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    ich glaube du hast da entweder ein lod erwischt, oder das Modell für die Ansicht im Baumodus. Die Lok sieht im Spiel jedenfalls besser aus. Ich konnte mit dem 3D object converter alle Modelle öffnen. Der Tender ist bei mashinky augenscheinlich ein eigenes Objekt

    Ich hab jetzt knappe 20 Stunden Spielzeit gesammelt und habe vorallem den Eindruck gewonnen, dass der Wirtschafts und Spielaspekt sehr gut rüber kommt. Es gibt eine Arten Tokensystem mit dem gelieferte Güter bezahlt werden, es gibt zwar auch wie gewohnt Geld, aber eben auch Tokens für geliefertes Holz, Kohle, Stahl, etc. Diese muss man dann wiederrum für bestimmte Dinge wieder ausgeben, entweder für die Anschaffung oder für den Unterhalt, zB. benötigen moderne Dampfloks Kohletoken für ihren Betrieb. Man ist also gezwungen auch die Industrie mit zu entwickeln. Auch einige der Upgrades sind richtig cool, so gibt es zB. Wagons mit Luxuszuschlag -> weniger Passagiere aber mehr Gewinn, oder man liefert der Mine Holzplanken zum Abstützen der Gänge und kann dafür mehr Kohle abbauen. Das macht auf jedenfall richtig Spaß.
    @Grimes Ich glaube Modding sollte da guut Möglich sein, die Modelle sind als .x hinterlegt und lassen sich mit externen Programmen öffnen, aber in Blender hab ich da noch nichts. Texturen, und der gleichen habe ich auch schon gefunden. Ansonsten gibt es noch Scripte entweder über .lua oder .xml. Interessanterweise gibt es in den .xml Dateien allerhand auskommentiertes und auch mehr Modelle als es im Spiel gibt... Auch auf Schienenmodelle, Bäume, Industrien, Quests, usw scheint es aus meiner Sicht Zugriff zu geben.

    The equation I posted is based on Watt and Newton and ms-1, maybe something was wrong with the conversion? Otherwise just choose a value that is fitting for the time the engine becomes available in the game. Best, BritishTrains

    LMS tractive effort should correspond to the continues tractive effort at 25 mph (for a freight train). P=vF with P being power, v being velocity or speed and F being the tractive effort you should be able to calculate a fitting value.

    Ich glaube, dass der fehlende Umfang nicht so gravierend bleiben wird, einerseits soll ja seitens des Entwicklers noch einiges kommen und andererseits macht das Spiel einen sehr modbaren Eindruck auf mich. Die Modelle habe ich alle in den 3D Object Converter laden können, Texturen sind in .jpeg und eine .xml sagt dem Spiel, was was ist. Es gibt auch Zugriff auf Dinge wie Gleise usw und es sind zumindest Hinweise auf Flugzeuge, Schiffe und Straßenverkehr im Spiel. Von daher denke ich, das kann noch richtig was werden und vielleicht sollte ich mich mal wieder an Blender setzen :-P

    Hallo alle zusammen,
    das Spiel gibt seit dem 6.10. als Alpha verfügbar und macht aus meiner Sicht auch wirklich Spaß. Vorallem der Baumodus hat es mir angetan. Die "Isoansicht" fühlt sich einfach genau wie locomotion oder simutrans an und der Übergang in die normale Grafik ist wunderbar nahtlos. Außerdem finde ich das Upgrade System super, mit dem sich Industrien, Zugdepots, Stationen, usw ausbauen lassen sehr gelungen. Für meinen GEschmack hat das Spiel ein sehr großes potential und gehört für mich mit Kerbal Space Program und Parkitect zu den wenigen Spielen, bei denen ich mir den Zugang zur Alpha geholt und es keineswegs bereut habe. Ist hier denn noch wer bei der Alpha dabei?

    Guten Abend,
    Ich wollte mich an dieser Stelle auch noch mal für die Wasserfahrzeuge stark machen. Ich bin bereits sehr erfreut darüber, dass es Dampfer und dergleichen im Spiel geben wird, aber es wäre umso schöner, wenn der Spieler nicht auf die natürlichen Wasserflächen angewiesen wäre sondern diese auch selbst bauen könnte. Kanäle die durch Schleusen getrennt werden, würden dem Spiel sicherlich noch einige interessante Aspekte hinzufügen. Dieses Feature wäre auch interessant in Bezug auf einen (gemoddeten) Spiel beginn vor 1850, da zu Beginn der Industrialisierung Kanäle und Boote eine wichtige Rolle gespielt haben. Hier finden sich einige Eindrücke die mögliche Bauwerke abdecken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Antrieb für die schmalen Kanalboote wurden übrigens ursprünglich Pferde genutzt.