I tried to build this machine about a year ago and didn't have the skill then to make it good looking. However I had a look at it again and this is the result so far.
Beiträge von BritishTrains
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Looks great so far
-
Leicht OT aber ich kenne noch diese Info, "Im ersten Quartal 2016 soll auch das neue Spiel der Entwickler vorgestellt werden. Da die Oberleitungen nach eigenen Aussagen für dieses Spiel entwickelt wurden, handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Nachfolger oder zumindest um ein Spiel im selben Genre." (http://www.gamestar.de/spiele/…_fever,51449,3241661.html)
-
Aus aktuellem Anlass
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ab sofort verfügbar Sodor Island
Ich habe die Map grob nach einer Vorlage gezeichnet, da ich die Serie selber nie gesehn habe hoffe ich, dass die Insel so passt. Falls etwas gravierend falsch ist meldet euch. Teile der Höhenverläufe mussten angepasst werden, damit die Flüsse auch Wasserführen, denn TF untestützt Wasser nur auf 100m Höhe.
-
So wartet auf Freischaltung.
-
Ich bastel die euch einfach mal
-
Also zumindest im richtigen Maßstab wird das nicht gehn, ich hab mich testweise schon an der Isle of Man versucht und die ist auch bereits schon zu groß für TF. (http://img01.deviantart.net/50…le_kalikimaka-d46fqlj.png)
-
in cycles kommt der Fehler wenn keine node als Ziel für den Bake gewählt wurde. Mit den anderen rendern kennen ich mich leider nicht aus
-
nutzt du cycles oder Blender render?
-
Habs leider erst sehr spät gelesen, aber hast du den Fehler beim Baken noch immer?
-
Work on the GWR freight wagons is finished
GWR Waggons -
Danke für eure Hilfe, jetzt klappt es @kaleut1988 dein Tipp hat dafür gesorgt das die Plane auch bei allen LoDs verschwindet.
-
Das ist die .mdl
Code
Alles anzeigenfunction data() return { boundingInfo = { bbMax = { 2.9, 1.281, 2.93933, }, bbMin = { -2.9, -1.281, 0.0, }, }, collider = { params = { }, type = "MESH", }, lods = { { children = { { id = "vehicle/waggon/9'/9' Clay.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, -2.44, 0.0, 1.67954, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "vehicle/waggon/9'/9' clay cover.msh", transf = { 2.562, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.281, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, -0.0, 2.93933, 1.0, }, type = "MESH", },{ id = "vehicle/waggon/9' Basis.grp", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "GROUP", }, }, matConfigs = { { 0, 0, }, }, static = false, visibleFrom = 0, visibleTo = 500, }, { children = { { id = "vehicle/waggon/9'/9' Clay.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, -2.44, 0.0, 1.67954, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "vehicle/waggon/9'/9' clay cover LOD.msh", transf = { 2.562, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.281, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, -0.0, 2.93933, 1.0, }, type = "MESH", },{ id = "vehicle/waggon/9' Basis LOD.grp", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "GROUP", }, }, matConfigs = { { 0, 0, }, }, static = false, visibleFrom = 500, visibleTo = 2500, }, }, metadata = { availability = { yearFrom = 1850, yearTo = 1960, }, cost = { price = 70000, }, description = { description = _("A standard GWR design used to transport varius goods under a cover. The diagram used to create the waggon suggested raw China clay as a good."), name = _("GWR 12t Clay"), }, maintenance = { lifespan = 50, runningCosts = 20000, }, railVehicle = { configs = { { axles = { "vehicle/waggon/9'/3'1 wheel.msh", "vehicle/waggon/9'/3'1 wheel.msh", }, }, }, soundSet = { name = "waggon_freight_old", }, topSpeed = 80.0, weight = 4.0, }, transportVehicle = { capacities = { { capacity = 8, type = "IRON_ORE", loadIndicators = { { params = { levels = { { 2, }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, }, { capacity = 12, type = "COAL", loadIndicators = { { params = { levels = { { 2, }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, }, { capacity = 16, type = "GOODS", loadIndicators = { { params = { levels = { { 2, }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, }, }, carrier = "RAIL", }, }, } end
und das der ID count
Code
Alles anzeigen- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1: id = "vehicle/waggon/9'/9' Clay.msh" 2: id = "vehicle/waggon/9'/9' clay cover.msh" 3: id = "vehicle/waggon/9' Basis.grp" 4: id = "vehicle/waggon/9'/3'1 wheel.msh" 5: id = "vehicle/waggon/9'/3'1 wheel.msh" 6: id = "vehicle/waggon/9'/9' frame.msh" - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1: id = "vehicle/waggon/9'/9' Clay.msh" 2: id = "vehicle/waggon/9'/9' clay cover LOD.msh" 3: id = "vehicle/waggon/9' Basis LOD.grp" 4: id = "vehicle/waggon/9'/9' wheel lod.msh" 5: id = "vehicle/waggon/9'/9' wheel lod.msh" 6: id = "vehicle/waggon/9'/9' basis lod.msh"
-
laut ID counter hat lod 0 und lod 1 6 children alle in der gleichen Reihenfolge child 2 ist in beiden load Indikator. Dennoch klappt es seltsamer weise nicht
-
Konnte man die Verfügbarkeit der Oberleitung immer schon ändern?
-
From the picture within the spoiler I would guess, that he is referring to the rock textur of the slopes. My guess is that this is in someway connected to the new shaders of the nordic DLC and those weren't active until the last patch.
-
So, die Wagen sind fertig, ich stehe aber noch immer vor einem letzten kleinen Problem. Ich habe den Waggons LODs verpasst und sie so um 5000 Tris reduziert, aber wie schaffe ich es, dass der loading indicator auch im nächsten LOD mit anzeigt beziehungsweise ausblendet?
-
Hello,
a brake van is on the to-do-list, but my time is very limited at the moment.
Concerning the models: that would mostly depend on the model and how much time would be needed to get it ingame, especially if it is really high poly. However I could have a look at them. Please give me more detail.
Kind regards
BritishTrains