Also zu portieren hätte ich ja selbst auch noch genug, ich fall da als Sklave schon mal weg.
Beiträge von Timo83
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Jup, die Animation ist dank @xAlex666 vollständig.
-
Davon gehe ich derzeit nicht aus, es sei denn Skyjoe hat lust drauf.
-
Du könntest übergangsweise die vorhandenen TF Modelle verwenden.
Werde die früher oder später noch konvertieren, überarbeiten und neue Funktionen ergänzen
sobald ich die Zeit dazu finde. -
@BILLYxx20xx Geplant ist es zumindest, Zeitplan kann ich dazu aber keinen machen.
-
Mapping musst evtl für die AO auch ein wenig überarbeiten.
Hätte aber den reinen AO Layer auch zur Hand solltest du den benötigen. Sollte ja reichen dort ein paar Fehler auszubessern bevor man alles neu macht. Oder kommt man daran nicht vorbei wg des neuen Shaders? -
Freut mich zu hören dass es dir auch geholfen hat.^^
-
Nur den Dienst deaktiviert und ein Update für den LAN Treiber geladen.
Den Dienst kannst abstellen mit rechtsklick arbeitsplatz/verwalten. Dort dann unter dienste den Superfetch raussuchen und dauerhaft deaktivieren. -
Hatte vor kurzem bei so ziemlich jedem Spiel ähnliche Probleme. Ursache war bei mir auch der Superfetch Dienst von Win10 sowie wohl ein Bug in einer veralteten Killer Ethernet Suite.
-
möchte aber zuerst meine bestehenden Mods auf einen einheitlichen Standard bringen bzw. noch einiges aus den Modellen raus holen (180, 80, ..)
Habe auch schon öfter überlegt diverse Modelle mal zu überarbeiten aber irgendwie fehlt mir da immer die Muße oder Lust, meist aber irgendwie beides...
Etwas neues zu beginnen fällt da irgendwie leichter da man nicht auf bestehende Texturen etc. achten oder diese anpassen muss.
Hut ab wenn du das für einen großteil oder gar alle Modelle machen möchtest.Im übrigen gefallen mir deine Überarbeitungen sehr gut!
-
Wer macht eigentlich die Texturen?
Da hat sich Cadoras bereit erklärt die zu machen.
Kann aber bissl dauern, da er derzeit auch einige Projekte hat. -
Klar, kommt sofort.
-
Good news everyone!
Lok und Tender sind komplett gemappt und Dank Alex funktioniert die Animation ebenfalls ingame.
Jetzt fehlt "nur" noch Sound und Farbe. -
So, der Tender ist auf Öl umgebaut und
die Lok ist auch fertig.Jetzt gehts dann so langsam ans UV-Mapping.... Ich freue mich...
-
Der Polycount ist schon etwas höher als bei meinen letzten Modellen, hält sich aber meiner Meinung
nach noch im Rahmen.
Mit Tender komme ich bisher auf 33.942 Tris, denke in dem Bereich wirds auch in etwa bleiben.Highpoly bauen und auf die Normal backen habe ich bisher auch noch nie gemacht, werde ich
für dieses Modell vermutlich auch nicht anfangen.^^
Dafür wirds aber mal LOD's geben... -
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wieder ein paar Details angebaut und Testweise den Kohletender angehängt.
Nächster Schritt sind die Leitungen auf der verdeckten Kesselseite sowie Bau des Öltenders. -
Es gibt ein kleines Update, folgende Teile wurden jetzt ergänzt:
- Indusi
- Vor- und Nachläufer
- Kesselträger
Sowie diverse kleinere Anpassungen.Ein Fenster habe ich nochmal geschlossen, da ich ein Transparentes Material verwenden möchte. (Vorbild zB. die Busse von @DarkMo)
-
Der Öltender der 01.10 wäre ein 5-Achser, für die 41er müsste ich nen 4-Achser bauen.
Kohletender hätte ich in allen Varianten vorrätig.... mal sehen. -
Also beim Ausgangsplan handelt es sich um eine 41er mit Neubaukessel und Öltender. Bin mir noch nicht sicher obs nur ein Kohletender oder
Öltender wird. Evtl. auch beide, mal schauen worauf ich dann Lust habe.
Wäre sonst auch nicht das erste mal dass ich noch eine Altbauvariante mache. -
Hallo liebe Forengemeinde,
vor kurzem habe ich endlich mal ein lange geplantes Projekt begonnen, die Baureihe 41.
Diese Variante wird vorerst den Neubaukessel beinhalten, evtl. wird es weitere Bauzustände geben.Diese soll ein paar Highlights enthalten und einen Fortschritt bei meinem Dampflokbau darstellen.
Mithilfe des guten @xAlex666 wird es ein komplett animiertes Triebwerk geben.
Ein paar optische Spielereien, wie zB. die ausgeschnittenen Fenster etc. sind auch geplant bzw. teilweise schon angedeutet.Anbei mal ein paar Ersteindrücke.
LG
Timo