es ist vollbracht. Version 1.0 steht zum Download bereit:
https://www.transportfever.net…iebewandwagen-Hbbins-306/
Hier der Steam-Workshop-Link:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=841732130
Und hier noch ein paar Bilder dazu:
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
es ist vollbracht. Version 1.0 steht zum Download bereit:
https://www.transportfever.net…iebewandwagen-Hbbins-306/
Hier der Steam-Workshop-Link:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=841732130
Und hier noch ein paar Bilder dazu:
@Licaon: Erstmal Danke für das Lob.
Natürlich erschlage ich dich nicht. Nur sind es andere Wagen auf deinen Fotos, als der welchen ich modelliert habe. Die komplette Front ist unterschiedlich. Ich habe diesen Wagen hier modelliert: http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_h_3/g306.html
Da ich aber gesehen habe, dass die von die gezeigten bei der DSB fahren, wäre das eine schöne Möglichkeit den Wagen für das Nordic DLC so anzupassen und dann bekommt er natürlich auch die Handräder.
Es geht voran... nach der Beladung, habe ich jetzt auch Metal- und Glossmap hinzugefügt. Und dank @mediziner bin ich auch beim Logo Support ein ganzes Stück weiter gekommen. Den aktuellen Stand seht ihr hier:
Dank @Kiwi-NZ funktionieren die LoadIndicatoren für alle Waren jetzt super. Leider tritt das Problem mit der Türanimation wieder auf, wenn ich einen Zug nur bestehend aus Wagen mit automatischer Einstellung einsetze und an einem Bahnhof mehr als eine unterschiedliche Waren in den Zug geladen wird. Das Problem haben wir aber auch schon an UG weitergeleitet. Daher kümmere ich mich jetzt erstmal um den Rest an dem Modell.
Danke @kaleut1988, ich werde mir dann bei deinen Wagen mal ein paar Anregungen holen.
@Kiwi-NZ: danke für die Informationen.
Ich habe die Türanimationsprobleme jetzt beheben können. Sobald ich für alle Güter, die der Wagen transportieren kann einen sauberen LoadIndocator anlege, funktioniert auch die Animation sauber.
Leider wird irgendwie der Wagen aber nur komplett eingeladen und nicht Güter für Güter. Hat sich da im Vergleich zu TF was geändert?
Gerade bin ich an einem Güterwagen (Hbbins 306) dran. Also mal etwas neues modellieren. Danach werde ich dann weiter Personenwagen von TF nach TPF konvertieren. Nebenbei: Ich war gerade fast 2 Wochen im Urlaub
Die werden auch noch in der ICE-Lakierung erscheinen, genau wie der Steuerwagen.
Kurz vor meinem fast zweiwöchigen Urlaub (fast ohne Internet), habe ich es geschafft den hbbins306 auf eine Testfahrt zu schicken. Die Bilder seht ihr im Anhang:
- Die Texturen sind noch basic
- Colorblend funktioniert schon
- Die Türanimation funktioniert fehlerfrei leider nur, wenn dem Wagen ein Ware fest zugeordnet ist und er nicht auf automatisch beladen steht. Da habe ich die Nacht aber auch schon mit @mediziner geschaut. Wahrscheinlich ein Bug in TPF.
- LoadIndicatoren für die verschiedensten Waren muss ich noch hinzufügen
Ich plane den Wagen in gesehener Farbe mit Logosupport und Colorblend anzubieten, plus 2 DB Cargo Varianten (ohne Colorblend und Logosupport).
Dann kann sich gern ein Repainter auslassen und verschiedene Varianten erstellen.
Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2017.
In den Wagen wird aber nicht nur Stahl transportiert, sondern alles, was auf Europaletten passt.
Modelliert ist soweit alles. Am Unterbau fehlt noch ein bisschen was zu mappen. Die Grundtexturen sind auch schon drauf. Auf den Bildern seht ihr den aktuellen Stand.
Leider habe ich in den nächsten Tagen nicht mehr soviel Zeit und es wird etwas dauern, bis es ein neues Update gibt.
@ELITE620: Yes the 4 axle version is also plant.
Die Schwenktüren sind fertig
Hallo zusammen,
neben dem ganzen konvertieren und anpassen meiner TF Mods für TPF, hatte ich mal Lust auf etwas Neues. Das Ergebnis ist der Hbbins 306 Schwenktüren-Güterwagen. Ich habe heute auch schon einiges modellieren können.
Hier sind die ersten Bilder...
Und am selben Tag noch das erste Update...
Ich habe einen Fehler bei der Türpositionierung im Lod1 behoben und die Farbvarianten in Chromoxidgrün (ohne Silberstreifen) und Laubgrün hinzugefügt.
Hier ist der Link:
https://www.transportfever.net…-Transport-Fever-Version/
Steamworkshop:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=823513823
Es ist geschafft... der Bghw (Transport Fever Version) ist online.
Hier könnt ihr ihn downloaden:
https://www.transportfever.net…-Transport-Fever-Version/
Und hier der Steam-Workshop-Link:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=823513823
Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest
Hi Danto,
you can look here: https://www.transportfever.net…-Transport-Fever-Version/
That is the Bimdzf and not the Bpmbdzf, but I will create a ICE color version in future
like in the TrainFever Version of this Mod: https://www.transportfever.net…euerwagen-Bimdzf-269-271/
Ja das Toilettenfenster ist nicht transparent und schaut von außen wie weißes Milchglas aus.
Die Toilette selber ist aber nur ein leerer Raum.
Danke für das positive Feedback.
Hier habe ich mal ein paar Bilder des Ostalgie-Teils meiner TPF-Welt.
Ok, die Gebäude sehen nicht nach Ostalgie aus.
Hier ein paar Bilder der Inneneinrichtung vom Bghw...
Es fehler noch die Schmutz- und Rosttexturen sowie die Sitzplätze. Aber sonst schaut es schon ganz gut aus.
Hier könnt ihr selber schauen. (Das Bild mit den roten Wagen zeigt das ColorBlend schon funktioniert)