Beiträge von westbahnfilms

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Guten "Abend" zusammen


    Vorhin habe ich mir bei dieser Seite eine Heightmap gedownloadet, da diese sehr gut sein sollen. Nachdem ich dann die Städte hinzugefügt habe und die Map voller Vorfreude ausprobieren wollte, tauchte folgende Fehlermeldung auf:
    Danach wollte ich mich versichern, dass die Heightmap auch in 8/16Bit abgespeichert ist, sowie schwarz-weiss ist. Das alles traf aber zu, auch die Auflösung müsste stimmen (6145x3073). ?(
    Habt ihr vielleicht Ideen, woran das liegen könnte? (Für mehr Details einfach fragen ;) )


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hallo zusammen :)


    Ist es in Cities in Motion 2 möglich die Anzahl an Bewohner/Arbeitenden in Häusern anzupassen? In den Fahrzeugen geht es ja bekanntlich, allerdings ist es mir bei Gebäuden nicht bekannt. ?(


    Liebe Grüsse,
    westbahnfilms ^^

    Unterschiedliche Siedlungstypen

    Das müsste es auf jeden Fall geben! Dann wünsche ich mir auch, dass man ländlich oder urban einstellen kann und dass in der Kartenmitte sich der Hauptort befindet und aussenrum einige grössere Ortschaften, noch weiter aussen nur noch vereinzelt grössere Dörfer, so wie es halt in echt ist. Am besten auch noch gerade mit kleinen Bauernhöfen ;)

    Ich weiss nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde... Aber ich wünschte mir noch die Multilinienbenützung. Das heisst, dass wenn auf einer (besonders frequentierten) Strecke mehrere Linien verkehren, dass dann die Leute den nächsten Bus/das nächste Tram/den nächsten Zug benützen und sich nicht auf eine gewisse Linie festsetzen. Die Überfüllung, wie bei CiM2 wäre natürlich auch noch was schönes ;)

    Ich habe dafür noch ein grösserer Wunsch. Es handelt sich um den Wunsch, dass es Hauptverkehrszeiten und Fahrpläne gibt. Ich würde es mir dann etwa so vorstellen, dass man zur HVZ durch den Fahrplan längere Züge einstellen kann und zu verkehrsschwächeren Zeiten dann halt kürzere, vielleicht auch in tieferem Takt. Dazu wünsche ich mir auch noch Tageszeiten. Ich weiss zwar, dass es keine Tag/Nacht Wechsel gibt, bzw. werden sie noch nicht beim Release dabei sein, aber sie könnten wenigstens dastehen. ^^ Dann könnte man vielleicht auch endlich mehrere Züge auf einer Strecke fahren lassen bzw. auch mal schnellere mit langsameren gemischt, indem man die schnelleren einfach irgendwie eine Minute vorher abfahren lässt. ;)
    Wahrscheinlich wurde das meiste zwar schon gewünscht, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis, das loszuwerden. :D

    Wie meinst du mit eckig? Der BLS Mutz und der ODEG Kiss sind ja eigentlich fast genau gleich, bis auf die oberen Fenster, die beim ODEG aufgrund des Lichtraumprofils anders sind. ?(:huh:

    Hallo zusammen! :P


    Da das CiM-Forum total ausgestorben ist, wollte ich meine Frage einfach mal hier stellen:
    Ist es möglich, das Fahrgastaufkommen in CiM 2 zu ändern, das heisst, dass z.B. Arbeiter etwa um 5.00 Uhr rausgehen, anstatt um x.xx Uhr. Ich möchte also die Ausgehzeiten der verschiedenen Personengruppen ändern, da ich z.B. finde, dass es am frühen Morgen VIEL zu wenig Leute hat und am Sonntag zum Beispiel viel zu viele.
    Ist das mit einem Eingriff in eine Datei möglich, wie z.B. bei Omsi 2, oder ist das fest programmiert? :huh:


    Liebe Grüsse aus der Schweiz 8)


    ~ westbahnfilms

    DE: Wie sieht es momentan aus? Hat jemand mit dem Projekt gestartet? :D Ich würde diesen wunderbaren Triebzug auch gerne im Spiel sehen. :)


    EN: How does it look, at the moment? Has anyone started the project? :D I would also like to see this wonderful train in the game. :) (Sorry for my bad english :S )

    Ich habe auch eine neue Map erstellt, 1950 angefangen, jetzt bin ich bei ca. 2010.
    Dabei habe ich auch ein "neuartiges" TF Konzept ausprobiert, das Stammstreckenkonzept, das heisst, dass ich eine Stammstrecke über 3 Ortschaften habe und von den beiden Enden die Äste in alle Richtungen verlaufen. Wenn ihr das noch nicht ausprobiert habt, macht es mal, es hat dann schön volle Züge! ;)
    Zum Thema zurück: Am Anfang hatte ich in jeder Ortschaft so ca. 150 Einwohner, jetzt 2010 habe ich in der grössten schon an die 1000 Einwohner, also am Wachstum bei neuen Welten kann man nicht meckern! (Habe aber auch doppelten Städtewachstum aktiviert. :D ) Es ist zwar relativ sinnfrei, warum ich das hier erzähle, ich wollte aber (nochmals) sagen, dass der Wachstum bei den neuen Maps einwandfrei funktioniert. ;)

    Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich habe heute eine neue Welt angefangen, 1900 gestartet, bin nun bei 1930 und habe in meiner grössten Stadt etwa 200 Einwohner mehr, als beim Spielstart. Das ist für mich zwar kein übermässiger Wachstum, aber es ist realistisch. Also wenn ihr mich fragt, existiert das Problem nur bei den Savegames. (Falls das noch niemand hier geschrieben hat. Wenn schon, dann Schande über mich. ;) )


    Zur Performance: Wenn ich an gut befahrenen Stellen bin, ist die Performance extrem schlecht, vor dem Patch hatte ich das noch nicht, allerdings könnte es auch an der Vielzahl der Ortschaften auf meiner Map liegen. :whistling:


    Alles in allem finde ich, dass es ein guter Patch ist, der aber trotzdem noch verbessert werden sollte.


    Das wollte ich nun einfach mal loswerden. :D