Beiträge von Braaga

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Boah! Du bist krass! Du bist echt so krass!


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Es läuft!!! ES LÄUFT!!!!
    Ja, es war das schei*** Raptr! Den Müll benutz ich eh nicht, störte mich schon in anderen Spielen, weil es, ohne das ich es wollte, immer alle Sitzungen mit aufnahm (ETS2, AW, Total War...). Hab die Ka*** runter geworfen und: ich kann eeeeendlich meine Gleise verlegen.
    Ich umarme Dich, Du bist mein Held des Monats Januar!


    Thread kann geschlossen werden. (echt geile Community :) )

    Hallo,


    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte endlich wieder mal TF zocken. Jedoch wird die Welt nicht erstellt. Ich habe keinen einzigen Mod aktiv, die Karte wird erstellt, das Erstellen der Straßen bleibt auf 29% etwa 10sek stehen, dann springt das System immer wieder dahin zurück, wo ich das Spiel neu starte.
    Der Absturz tritt bei ALLEn Grafikeinstellungen ein bis auf die Einstellung mit der Auflösung 1920x1080 (16:9). In dieser Einstellung alleine wird die Welt zwar erstellt, aber ist nicht spielbar: die Grafik flackert zwischen normal und Karte alles Schwerz (bis auf Straßen) sowie Flüsse/Seen sind nicht blau, sondern sehen aus wir brauner Sand. Alle anderen Grafikeinstellungen führen zum Abbruch der Kartenerstellung (ohne Ausnahme bricht die Erstellung immer bei Straßen -29%- ab). :cursing:


    Mein PC: Intel=1150=Xeon E3 1231V3 4x3,4Ghz
    Grafik: AMD R9 390 (8GB)
    16GB (2x8) RAM DDR3
    Board: Gigabyte=1150=Z97P-D§
    250GB Samsung 850 Evo 540/520
    Windows 7


    Ich habe die Hoffnung, Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, damit ich meinen TF-Hunger wieder stillen kann. Im voraus vielen Dank an alle, die sich bemühen, mir zu helfen. :)


    Gruß Braaga.

    Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.


    Sehr bald wird ein neuer Patch veröffentlicht, welcher die Probleme beheben wird. Alle Mods und Save Games werden dann wieder funktionieren...


    Entschuldigung ist angenommen und akzeptiert. Ich rechne Dir auch hoch an, das Du Dich (sicher auch im Namen Deiner Kollegen) hier bei uns gemeldet hast und Stellung bezogst. Zumindest hier hast Du Größe bewiesen.
    Ich komme Monatag ins Krankenhaus, werde wohl nach einer schweren OP in ca 14-20 Tagen wieder zu Hause sein. Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr das wieder ausbügelt. Mit über 830 Stunden seit Release ist TF das von mir mit Abstand meistgespielte Spiel über Steam, und das will schon was heissen (Platz 2 Total War: Rome 2 mit nur knapp über 600 Stunden!). Ich hoffe, das ist Dir ein Ansporn.

    ...Ich kann mir dass nur in 2 Szenarien erklären. Entweder Ihr seit unachtsam am arbeiten und macht euch keine Gedanken bezüglich Kompabilität, oder Ihr arbeitet in letzter Zeig gezielt gegen die Comunity...
    Gruss ein aufgebrachter Modder der bald keine Lust mehr auf TF modding hat.


    Und genauso sehe ich es auch. Es macht fast den Anschein, die Entwickler sind sauer, das die Mods der tollen Mod-Szene hier so extrem gut ankommen. Zum einen ermuntern sie die Modder, und dann kommt so ein Patch wie gestern, der für einige Spieler (wie mich) sogar das totale Aus von TF bedeutet. Ich habe mal nach dem Tool notepad++ gegoogelt. Mann, bevor ich das beherrsche und anwenden kann bin ich eher in der Lage, fliessend in Schrift und Sprache japanisch zu kommunizieren!
    Ich spiele seit knapp 20 Jahren PC-Spiele. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!

    Nochmal die Erläuterung von @fido in der extended-version ;) :
    - lade Dir aus dem iNet das kostenlose Programm "Notepad++" herunter (weiß g'rad nicht, ob die Forenregeln hier einen Link darauf erlauben - ist aber leichtest über google zu finden)


    Also ich habe von solchen Sachen weniger Ahnung als ein Tintenfisch von Fahrradfahren. Was glaubst Du, wieviele Wochen ich gebraucht habe, um die TFMM zu nutzen? Ich finde ja kaum die richtigen Dateien, die ich (laut fehlermeldung) löschen soll. Eher zerschiesse ich mir das Spiel komplett.


    Wenn die den mist nicht wieder rückgängig machen verzichte ich (nicht) dankend. So ein geklopptes Kaputt-Gepatche hab ich noch nirgendwo gesehen. Testen die denn gar nichts? Die wissen doch, das die meisten Spieler hier nur mit Mods spielen. Wie kann man dann gerade nach dem Ärger mit dem Hauptstraßenproblem über Weihnachten und dann mit dem Ärger ums US-DLC nun diesen Fauxpass anrichten?
    Ich habe fast das Gefühl, die machen das mit Absicht!


    Ich habe nur noch drei Tage. Am 30.3. komm ich in die Klinik, habe eine große OP vor mir und werd wohl auch ca 10-12 Tage weg sein. Ist das bis dahin nicht behoben, fliegt TF für immer vom Rechner. Sowas Beklopptes begreif ich nicht!

    Auch ich bekam diese Meldungen wie wie Didi04, und ich habe immer eine nach der anderen Mod-Datei entfernt. Es scheint wohl so ziemlich alle Mods zu betreffen. Ich habe nun schon 6-7 Mods gelöscht, bei jedem neuen Spielstart wieder die Meldung mit dem nächsten Mod. hab keine Ahnung, was konvertieren ist und wie das geht. Es bleibt anscheinend nur, nach und nach alle Mods rauszunehmen. Aber ohne Mods kann ich mich nicht mehr für das Spiel begeistern. Freude hatte ich nur dank der Mods.
    Nach dem gestrigen update (Hauptstrassenproblem) lief es bei mir noch super, heute wieder ein update, und es ist nun Sense.
    Was soll das denn? Wenn die Mods schon soviel für die Community gemacht haben, warum hauen die Entwickler nun einen Knüppel zwischen die Beine! Auf sowas hab ich nun echt keinen Bock mehr. Nach 832 Stunden wird nun Schluß sein. macht UG das nicht wieder rückgängig bleibt ir nur noch der Verzicht auf TF. :thumbdown:

    Genauso wäre eine Einschränkung der Linienzuweisung auch nicht schlecht. Wenn ich auf der Karte 35 Linien im Straßendienst habe und ein neues Fahrzeug im Depot erwerbe, dann muß ich unter Umständen lange herunter scrollen, um die passende Linie für die Zuweisung zu finden. Eine bessere Lösung wäre es, wenn mir je Depot nur die Linien in der näheren Umgebung des Depots zur Auswahl angeboten werden, um das Fahrzeug zuzuweisen.

    Da Du dieses Wort selber für eigene Texte (nicht nur Zitate) nutzt, aber deren Bedeutung nun anscheinend nicht verstehst, hier eine kleine Hilfe für Dich: http://de.wiktionary.org/wiki/aber


    Das Wor "aber" kann sicher auch eine Ausrede einleiten, aber es ist nur eine von sehr vielen Bedeutungen. Sieh mal, meine Stärke ist eher die deutsche Sprache als die Computerei. Aber ich habe mich noch in keinem Forum über Rechtschreibschwäche, Grammatikfehler, fehlende Groß-Kleinschreibung und dergleichen ausgelassen und den Leuten nachgesagt, sie wären nur zu faul zum Deutschlernen. Selbst hier in Forum zogen schon genug Keute über F*** her, dessen Texte kaum verständlich sind.


    Und wie Du selber schon oben anführst: "...nicht jeder kann modden". Ich schrieb auch die Begründung, warum ich es nicht kann. Schon einige Beiträge zurück war mein "Ich kann es nicht" eine Ausrede für "zu faul", aber (tolles Wort, nicht wahr? ;) ) nun schreibst Du selber, das es nicht jeder kann.


    Ja, wie denn nun? ?(


    Ein Mensch kann vieles, er kann auch vieles lernen. Aber ein Mensch, der alles lernen kann, den hat es nicht gegeben, den wird es auch nicht geben.


    p.s.: Ausgeprägte Meinungen müssen nicht immer korrekt sein. Manchmal lohnt es sich, seine Meinung mal zu überdenken und gegebenfalls zu korrigieren.

    Es redet sich vom hohen Niveau recht leicht herunter und man ist schnell mit Vorurteilen. Der Spruch "man kann alles lernen" ist eine der unüberlegtesten Sprüche, die oft genug widerlegt werden können.
    Ich hatte weder Schulenglisch noch sonst irgendwann selber englisch erlernt. hatte es auch bisher nie im Leben gebraucht. Nur rächt es sich in den letzten 5-6 Jahren, da schon das alltägliche Leben immer mehr anglisiert wird. Ich muß fast alles über Goggle-Übersetzer laufen lassen, damit ich wenigstens inhaltsmäßig verstehe, worum es geht. Ich habe bisher Bildverarbeitungsprogramme zwar gesehen, aber ihre Bedienung nicht verstanden. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Dateiformaten und dergleichen. Ich bin nicht mit einem Computer oder dergleichen groß geworden wie die Mehrheit heute. Bis in die End-90er lebte ich in einer an Technik armen Umwelt. Jedoch kann man mir das ja nun nicht vorwerfen.
    Mit einem Handy kann ich insofern umgehen, das ich telefoniere oder auch 'ne SMS schicken kann. Wie ich damit ins Internet komme weiß ich bis heute nicht. Ich habe mich immer wieder im Nirvana verrannt und kam aus den Menüs oft nur noch raus: Handy auf, Akku raus, Akku rein, neu mit PIN anmelden. Mir fehlt technisches Verständnis für heute den meisten gewohnte Geräte.
    Es ist nicht ungewöhnlich, das Menschen das eine oder andere nicht verstehen, weil ihnen dafür entweder Grundkenntnisse fehlen oder sie den logischen Zusammenhang nicht begreifen. Das hat weder etwas mit Faulheit noch mit Dummheit zu tun.
    Ebenso fehlt mir seit Geburt räumliches Sehen (Stereoblindheit), auf Grund dessen ich nicht einmal Auto fahre. Ich dürfte es zwar, aber nur mit Einschränkung. Ich habe es versucht, aber wenn man Breite, Höhe und Tiefe nicht auf einen Nenner bringt, ist es sehr schwer, sein Auto am rechten Fahrbahnrand zu halten und tendiert zum ständigen Fahren in der Straßenmitte. Ein 3-D-Objekt zu erstellen wäre für mich wie die Quadratur eines Kreises zu bestimmen. Dazu fehlt mir auch durch eine Rot-Grün-Sehschwäche ein Verständnis für ein normales Farbild.


    Pauschal dann jemanden als "zu faul" zu bezeichnen und dann weiter darauf zu beharren ist wirklich sehr beleidigend und verletzend! Wäre ich faul, wäre ich nicht seit 38 Jahren arbeitender Steuerzahler.

    Vorsicht mit solchen Aussagen! Du kannst mich nicht einfach als faul bezeichnen! Ich habe kaum wirklich erwähnenswerte Computerkenntnisse, und mein Englisch tendiert gegen Null. Wäre ich jünger und hätte auch noch die nötige Auffassungsgabe, mich mit solchen programmen zu beschäftigen würde es anders aussehen.
    Ich hatte Testweise mir mal so ein Programm zum Modden angesehen, ich habe dort noch weniger Durchblick als in einem Schnittmusterbogen für ein Abendkleid.


    Also unterlasse solche profanen Unterstellungen, das Leute, die sagen, sie können nicht, nur zu faul dafür sind!

    Also, Du redest den Brei schön wie ein Politiker. Wieviel Gleise er hat oder welche Linien durch ihn führen, das ändert doch nichts daran, das er genauso aussieht wie in 3, 4, 5 anderen Städten. Da besteht doch im Aussehen absolut kein Unterschied!
    Nochmal: es ist keine Anklage an UG, soondern bei mir klingt Enttäuschung durch, das einige Sachen eher hinterher hinken. Das Implentieren des Ingame-Modsystems war ja sicher gut gemeint, aber ein Schuß in den Ofen. Soviel steht fest. Die Ressourcen dafür wären anderso besser angebracht gewesen. Und anhand des Stimmungsbarometers (Seite 1 die Umfrage) kann UG genau sehen, was die Mehrheit der Spieler wünscht. Bahnhöfe modulierbar steht auf Platz 2 mit über 60%, das ist mehr als die Hälfte der abstimmenden Spieler. Andere Szenarien oder Ingame-Modsystem war nirgendwo erwähnt.
    Die Abstimmung fand statt nach Rücksprache mit den Entwicklern. Also dürften die Ergebnisse "Urban Games" nicht fremd sein.

    Also, wenn ich die letzten 5-6 Seiten zurück blätter: nirgends wird beklagt, das man zuwenig Geld hat. Und was das "sportliche" (was hat das Platzieren von pixelgebäuden eigentlich mit Sport zu tun?): Nicht jeder kann modden. Könnte ich es, würde ich mehr am Spiel modden als selber spielen. Und das Beste aus dem wenigen machen? Ich kann Bahnhof 1 nach A oder B setzen, Bahnhof 2 dafür nach B oder A. Es bleibt immer das gleiche. Solange man nur eine so extrem winzige Auswahl hat, kann man die Bahnhöfe hin und herschieben, das Resultat bleibt das Gleiche: jeder Bahnhof ist 4-5mal im Spiel vertreten.
    Prinzipiell beschwere ich mich nicht. Ich habe schon in einem anderen Tread dazu einige Spieler kritisiert. Den DLC gab es gratis, niemand wurde also abgezockt, er ist weder Betrug noch Nepp noch, wie einige schrieben, eine Verar***. Aber enttäuscht kann man doch schon sein.

    @Also n00b,
    in einer Simulation geht es vor allem um die Immersion. Wie glaubwürdig ist das Szenario. Das auf einer Strecke von A über B und C nach E und F verschiedene Züge fahren, die aus nur einem oder zwei Lokmodellen und nur einem oder zwei Waggontypen bestehen wäre nicht unnormal in Bezug auf die Realität. Aber wenn auf einer Karte miit 20 Städten nur vier vershiedene Architekturmodelle vorkommen, die dann also je fünfmal vorhanden sind, dann ist das doch schon weniger glaubhaft. Vor allem, wenn diese Architektur nicht mal zum Kontinent passt. Im normalen leben sind alle Bahnhöfe sogar Unikate. Es gibt keine 2 identische bahnhöfe! Eventuell gleichen sich einige kleine Haltepunkte, die nach gleichem Vorbild entstanden sind. Aber Bahnhöfe- davon hat jede Stadt einen eigenen, völlig einmaligen. Und das ist Schönbauern viel wert.

    @Jey_Bee, ich habe beide Bahnhöfe. Und beide stellen die Bahnhöfe von UG in den Schatten. Beide Top-Modelle, die das Modellbauherz erfreuen. Aber der Moderne ist zuwenig für ein US-Spiel über 150 Jahre hinaus, und der Westernbahnhof (ich mag ihn von allen am liebsten) ist spätestens 1920/1930 unglaubwürdig. Es sei denn, eine Nebenlinie bedient ein 50-Seelen-Redneck-Kaff im mittleren Westen.
    Für ein Bahnhof-DLC mit 8-10 abwechslungsreichen Bahnhöfen (Passagier und Fracht) wäre ich mit Freude bereit, sogar 10 Euronen locker zu machen!