Posts by franki66

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

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The Team of the Transport-Fever Community

    Danke euch für die Antworten.

    Hätte ich ja selber mal drauf kommen können.

    Leider ist es bei den Steam Mods ein bisschen umständlich heraus zu finden um welche Mod es sich handelt, da ja nur Zahlen zu sehen sind.

    Hilft nix muss ich eben nachschauen wann ich die Mod abonniert habe und dann im Mod Ordner danach suchen.

    Werde mal gucken.

    Habt ein schönes Wochenende.

    Hallo, gibt es eigentlich ein Limit für Fahrzeuge im Zug Depot?

    Bei mir stehen nicht alle Loks zur Verfügung.

    Dies betrifft z.B. die Hector Rail 141 obwohl diese im Mod Paket mit beinhaltet ist.

    Die anderen Fahrzeuge kann ich problemlos auswählen.

    Die notwendige ÖBB Lok 1012 ist installiert und steht vor den anderen Loks im Menü.

    Hallo zusammen.

    Erst mal Danke für eure Antworten.

    Eigentlich habe ich die Texturen nicht so hoch eingestellt, da mein Rechner wo möglich dies nicht verkraftet.

    Ruckeleien sind ja da im Last game vorprogrammiert.

    Ich hab schon überlegt die Ram aufzurüsten, wenn es was bringt.

    Derzeit werkeln nur 16 GB bei mir rum.

    Den Tipp mit der Br $75 werde ich mal weiter verfolgen.

    Komisch nur, das ich bis gestern noch problemlos spielen konnte.

    Rutel: Andersherum gefragt, brauchen wir unbedingt ein neues TPF?

    Mein erwähntes CS gibt es auch schon ein paar Jahre.

    Es ist Dank der Community nicht tot zu kriegen und begeistert immer noch.

    Ich hatte hier in Forum schon erwähnt, das UG das vorhandene Potenzial von TPF 2 weiter ausschöpfen sollte.

    Ich persönlich mag TPF2 wegen verschiedener Vereinfachungen z.B. Züge klonen oder Fahrzeuge ersetzen usw.

    Vielleicht ist es ja möglich über das Eine oder Andere mal nach zu denken.

    Bei den Flugzeugen war ja eigentlich der Gedanke: Die Leute fliegen z.B. nach Mallorca und irgendwann zurück.

    Dabei muss ich den Flieger nicht unbedingt begleiten.

    Das Flugzeug bewegt sich zum Kartenrand und verschwindet mit z.B. 20 Passagieren und kehrt nach einer gewissen Zeit wieder zurück.

    So könnte ja auch globaler Handel funktionieren.

    Einfach die jeweiligen Transportmittel fiktive Ziele ansteuern lassen.

    Die müssen für mich in keinster Weise dargestellt werden.

    Es reicht mir zu wissen wohin sie fahren, fliegen oder sonst was.

    Nur so als Gedanke.

    Im Übrigen sind das alles ja nur Gedanken, Wünsche und Vorschläge für einen Nachfolger von TPF2.

    Da wird man wohl mal so ne Art Brainstorming machen können.

    Ob und was umgesetzt und ins Spiel integriert wird, steht in den Sternen.

    Am Ende sind die Entwickler in der Pflicht, wenn sie wollen, das auch weiterhin sich Leute an ihren Spielen erfreuen und bereit sind, dafür ihr Geld auszugeben.

    Also nicht alle Vorschläge niederknüppeln ala "geht nicht, nicht machbar".

    Einen schönen Abend noch.

    Rutel

    Mein Beitrag war mehr als Frage gedacht und ich schreibe auch nicht einfach unbedacht irgendwelche Wünsche.

    Es gibt auch andere Spiele wo Fußgänger simuliert werden und man trotzdem einen Flughafen bauen kann, an dem Flugzeuge von außerhalb der Karte landen.

    Bahnhöfe bekommen auch Besuch vom Kartenrand.

    Gemeint ist natürlich Cities Skylines.

    Hier stimmt auch die Performance.

    Ist doch wie mit anderen Sachen auch.

    War da nicht mal ein weltweiter Handel angekündigt worden?

    Wozu brauche ich Flugzeuge, wenn die nicht mal ganz die Endgeschwindigkeit erreichen und schon wieder landen?

    Die könnten doch auch ins virtuelle Ausland fliegen.

    Wäre meiner Meinung nach realistischer.

    Kreuzfahrtschiffe wären auch noch interessant.

    Schade, bei mir hats funktioniert.

    Weiß jetzt aber nicht ,ob es daran lag.

    Uch habe das Spiel nach der Umstellung zu OpenGL nochmal ganz neu gestartet.

    Muss man halt auf nen Fix seitens UG warten, weil die Modder auf Anfrage meinten, das sie da nichts tun könnten.

    Blöd ist aber auch wenn der Modder sein Projekt einfach so sang- und klanglos aus dem Workshop entfernt.

    Dann ist dein Spielstand auch zum Teufel.

    Also Backup- Pflicht.

    Danke Yoshi, da bin ich beruhigt.


    Mal blöde Frage, was ist eigentlich mit den ganzen konvertierten MODS von TPF1 => TPF2?

    Habe gerade mein altes Savegame geladen und keinerlei Auffälligkeiten bezüglich konvertierter Mods bemerkt.

    Exemplarisch habe ich mit dem "Zug Booster und Fake Wagen Mod" herumhantiert und es funktionierte.

    Also brauchts für Vulkan noch ne Langzeitstudie und bestimmt noch so einige Fixes.