Kann mir jemand sagen wo ich die Vanilla Drehgestelle finden die ich bei den EW I+II reinkopieren muss?
Es gibt keine einzelne Drehgestelldatei, vielmehr ist es eine kleine "Bastelaufgabe".
Wenn du kein TPF1 hast, dann musst du erst die Mod konvertieren und anschliessend mit einem Texteditor im Script die Drehgestelle wieder hinzufügen.
Wenn du TPF1 hast, dann kannst du vor der Konvertierung aus dem Spiel die entsprechenden Dateien in die Mod kopieren, sodass du keine Änderungen am Script durchführen musst.
Die Ordnerpfade vom Spiel und der Mod sind identisch, also lassen sich die Dateien jeweils im gleichen Verzeichnis finden, und Dateien sollten auch in das gleiche Verzeichnis kopiert werden.
Die einzelnen Wagen sind jeweils im Verzeichnis 'res\models\model\vehicle\waggon' zu finden.
Ohne TPF1 könntest du vermutlich die Spieldatei 'ew_ii.mdl' zum Vorbild nehmen und die fehlenden Einträge in allen Wagen der Mod übernehmen. Wenn ich es richtig erkannt habe, müssten dies alle Einträge mit 'w1_lod1' und 'w1_lod0' sein. Wahrscheinlich braucht es da jeweils den ganzen Block '{children = ... },'. Ich habe das selber noch nie nicht gemacht, da würde vermutlich EMP mehr wissen, auf was man achten sollte.
Wenn du TPF1 hast, dann kannst du eine Wagendatei öffnen und sehen welche Dateien gebraucht werden und das was fehlt aus dem Spielverzeichnis in die Mod kopieren. Da nur die Drehgestelle fehlen betrifft es die Einträge 'vehicle/waggon/ew_ii_lod_0_bogie.grp' und 'vehicle/waggon/ew_ii_lod_2_bogie.grp'. Diese beide Dateien sind im Ordner 'group' und verweisen wiederum auf .msh-Dateien die im Ordner 'mesh' zu finden sind. Diese Dateien verweisen wiederum auf eine .mtl-Datei die im 'material' Ordner zu finden sind, welche schlussendlich auf Texturdateien verweisen.
Also grundsätzlich muss man die Dateien nur mit einem Texteditor öffnen und dann kann man auslesen welche Dateien gerbaucht werden und jene die fehlen müssen aus TPF1 herüberkopiert werden.