Beiträge von Der Helvetier

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo Aranita nur mit einem Photo werden die Modder hier überhaupt nichts anfangen können. Die brauchen Baupläne wenn möglich sehr Detailgetreue. Die Modder hier sind zwar wahre Künstler, aber zaubern können sie auch nicht.
    Also wenn Du jemand kennst oder sogar Baupläne hast, dann rein hier und Dein Wunsch könnte eventuell in Erfüllung gehen. :thumbup:

    Finde ich auch sehr wichtig ! Ich habe es gehasst wenn mein ICE in Trainfever ewig auf irgendeine Bimmelbahn warten musste die einfach nicht an den dafür vorgesehenden Stellen warten und den ICE durchlassen wollte sondern sich lieber die Vorfahrt genommen hat und gemütlich auf der gesamten Strecke jede Milchkanne angefahren ist :D

    Da gebe ich euch recht, wie ich bereits einmal erwähnt habe sehe ich hier wirklich nur das positive in dem Spiel wenn man den Zügen Prioritäten setzten könnte.
    Priorität 1 = Schnellzug ICE
    Priorität 2 = Regionalbahnen
    Priorität 3 = Güterzüge


    Dann könnte man wirklich auf die vielen Doppelgeleise verzichten, da die Züge nach den Prioritäten fahren würden, allerdings müsste dann vor oder im Bahnhof mindestens 1 - 2 Geleise als Wartezone vorhanden sein.

    Du wirst ihn dann auch neu bauen müssen, da TF die Lanes direkt im Savegame speichert, war ziemlich nervig als ich die Lanes für den nordischen Bahnhof gebastelt habe.

    Tja dann kommt ein Stück arbeit auf mich zu, aber es verkürzt die Zeit bis Dienstag. :thumbsup:

    Hallo Jansch, sehr schöner Bahnhof, macht sich sehr gut in TF. Habe aber ein kleines Problem, als ich den Bahnhof gesetzt habe und mit einer Linie verbunden habe, steigen keine Leute ein. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, keine Personen steigen in den Zug ein. Anderer Bahnhof gesetzt und siehe da meine Linie befördert plötzlich Passagiere. Woran könnte das liegen ? Der Takt zwischen den beiden Bahnhöfen liegt bei 3 Minuten.

    Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem.
    Ich modernisiere meine Strasse mit elektrischer Oberleitung für Tram. Setzte ein Tramdepot an die Strasse und möchte meine Trams losschicken, aber eine Fehlermeldung macht alles zunichte.
    TRAM KANN DEPOT NICHT VERLASSEN KEINE ELETRIFIZIERUNG........ Hä....... Bitte was?
    Setzte ich hingegen das Originaldepot von UG hin verlassen meine Trams das Depot aber bei allen anderen gehts nicht, obwohl es vorher geklappt hat.


    Habe mir kürzlich die Sprinter von Seamon plus den KI Porsche sowie ein neuer Güterbahnhof runtergeladen und seither klappt es mit den Tramdepot nicht mehr.


    Hat jemand ähnliche Probleme???
    Danke im voraus

    Guten Morgen alle zusammen,


    wollte heute Morgen den Mod Manager herunterladen und bei der automatischen wie auch bei der Manuellen Weiterleitung kam bei mir eine Fehlermeldung.


    Not Found
    The requested URL /download.html was not found on this server.



    Apache Server at tfmm.xanos.eu Port 80


    hat sonst noch wer dieses Problem?


    Danke für euer Hilfe

    Leider habe ich kein Bild mehr vom Locomotion Spiel, aber was ich eigentlich damit meinte ist folgendes:
    Man hat einen Bahnhof A und einen Bahnhof B
    zwischen diesen beiden Bahnhöfen ist eine Industrie, nennen wir sie Bahnhof C.
    Nun fährt ein Zug vom Bahnhof B richtung Bahnhof A und zeitgleich fährte ein Güterzug vom Bahnhof C ab.
    Der Güterzug kommt einige Sekunden vor dem Personenzug bei der Weiche an, nun konnte man damals bei Locomotion dem Personenzug die Priorität 1 geben und obwohl der Güterzug vorher an der Weiche war musste dieser dem Personenzug den Vortritt lassen, da eben dieser Güterzug nur Priorität 3 hatte.


    Ich kann mir schon vorstellen dass es schwierig würde das zu machen, aber vor zig Jahren bewies Locomotion ja schon das es geht.

    Was auch Interessant wäre, wenn man den Zügen Prioritäten einräumen könnte wie damals bei Locomotion.
    Dort gab es drei Prioritätsstufen.
    1 = ICE
    2 = Regio
    3 = Güterzüge
    somit hätte man die Möglichkeit, auf einen Doppelgleis mehrere Züge im
    Kombiverkehr zu betreiben wenn ein zweigleisiger Bahnhof noch ein
    weiteren Gleisstrang zu einem Güterbahnhof dazubekäme.



    Sorry wollte den Beitrag eigentlich bei der Ideensammlung für den Train Fever Nachfolger posten.

    http://f3.blick.ch/img/incomin…foto-2016-07-29-um-14.jpg


    Wie man jüngst aus der Presse entnehmen konnte, lässt der Flugzeughersteller Boeing die 747 Jumbo Jet endgültig auslaufen. Es werden schon bald keine, dieser einst stolzen Maschinen mehr hergestellt. Es wäre doch toll dieser Maschine im neusten Game, Transport Fever, neues Leben zu geben. Damit diese Legende nie aussterben wird.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    AdminEdit: Bild->Url (siehe Forenregeln)