Beiträge von Shinji

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Und die soll er nun alle durch schauen nur um diese eine Stelle zu finden ? - Du kannst genau diese eine Stelle direct verlinken wenn du jemanden etwas zeigen möchtest.


    Mal so am Rande für all die welche der Meinung sind das Spiel hätte zuviele Fehler und müsste vollkommen anders aufgebaut werden - IHR könnt jederzeit selber ein vergleichbares Spiel programmieren in dem all diese Dinge besser geregelt sind, welche euch nicht gefallen. Keiner wurde gezwungen TpF zu kaufen zumal es eine gute Woche vorher genug Streams und LP im Netz gegeben hatte in denen man die noch vorhandenen Unzulänglichkeiten sehn konnte zur genüge.

    Nur weil die Umsetzung nicht den eigenen Wünschen/Vorstellungen entspricht ist diese damit aber nicht nutzlos und/oder fehlerhaft sollte man mal dazu sagen. Es wurde sicher vorher auf Seiten von UG darüber gespochen wie man es einbauen könnte und hat sich was dabei gedacht.


    OT
    @EAT1963 - zu deiner Sig.[Das erste Opfer der Wahrheit ist immer der Krieg.] meinst du vielleicht das hier https://de.wiktionary.org/wiki…_Krieges_ist_die_Wahrheit oder gibt es diese Redewendung echt auch in der Form ?

    klicke mal bitte den LKW Port an und schau ob die Quelle "weis" wird - wenn ja dan auf die Quelle klicken und auf Details gehn und schau was bei "Potential" steht - ist dieser Wert grösser als 0 dann schau nach ob bei der Liniennutzung "Ja" dransteht. Das ganze bei der ganzen Kette wiederholen.


    Bitte einfach etwas mehr Infos wären hilfreich

    Und der Treibstoff wird erzeugt und weitergeleitet ? und wohin lieferst du das Öl(sofern du es den abholen möchtest), weiterführende Verarbeitung auch komplett ?


    Ps. Bilder sagen oft mehr als Worte

    Also wenn man "einfach" nur höhere Obergrenzen haben möchte geht man in die Config-Datein und stellt das normale max. von 400 auf einen grösseren Wert um(800,1600,3200, usw.). Das fügt den Fabrinken dan halt beliebig weitere ausbaustufen zu den üblichen fünf hinzu. Vielleicht sollte man erstmal die Spieleigenen Möglichkeiten nutzen bevor man von aussen mit der "Brechstange" an irgentwelchen Schrauben dreht.
    Ich selber spiele mit 8sek/Tag und habe dadurch eh schon das 4x an Material was bewegt werden muss und meine grössten Fabriken spucken an die 5000 Einheiten aus jedes Jahr(wären auf normal also ~1250). Derzeit versorge ich 8 Städte auf meiner Karte mal mehr mal weniger immer um die 60-90%. Vorallem Waren, Werkzeug und Maschienen schwanken doch sehr da die alle zusammen am gleichem Plastik, Holz und Stahl hengen - was auch gewollt ist um die Fabrinken etwas zu stressen. ^^

    Ja. GOG-Version kaufen und alles selber in die Hand nehmen, was an Patches kommt. Sicherheitsbackups nicht zu vergessen... ;)

    GOG hat noch geöffnet... 8)

    @GrumPa ganz einfach er konnnte wiedermal die Lanze für GoG brechen nix weiter. Meine Empfehlung einfach ignorieren und versuchen zu überlesen.


    Ich frage mich allerdings, wann endlich mal der Bahnhofs-Upgrade-Bug (alle Passagiere, Güter usw. verschwinden beim Upgrade) gefixed wird.

    Worin genau siehst du den da einen Fehler ? Bei uns hier werden vor dem Umbau des Bahnsteiges die Fahrgäste zur Tür gebeten bzw. nicht mehr draufgelassen. Vorallem wie soll den der "Bug" schon in TF vorgekommen sein wo man doch überhaupt keine Bahnhöfe Upgraden konnte ?


    @Alle die Probleme haben mit ihren Produktionsketten, das diese nun weniger erzeugen bzw. kleinere Werte dranstehn haben, schau doch mal in die config rein da diese zu 99% nach jedem Update auf Standard zurückgestellt wird. stichwort max. Produktion der Fabriken und ms pro Tag

    Der Grund ist nicht deine GaKa sondern primär die CPU welche eben eine APU ist und somit primär nicht für Hochleistung gedacht ist sondern eher für anspruchsvolle Office Rechner.(jaja nun warte auch auf die ersten Fan-/Hater- Beiträge)


    Dein System in deiner Sig. hat etwa 50% mehr Leistung wie die geforderte min. Anforderung für das Spiel im wichtigstem Punkt - der Single-Core-Leistung http://cpu.userbenchmark.com/C…10-6790K-APU/2720vsm13499


    Damit kannst du zwar spielen aber mit der Zeit wird es halt schnell rucklig da die Berechnungen länger dauern mit der Spielzeit.


    Ps. kleiner Trost es ruckelt auch bei allen anderen mit der Zeit auf ihren Karten, es ist nunmal eine Simulation.

    Mein Notebook ist nun auch schon von der Technik 4 Jahre alt(siehe meine Sig.) - FullHD mit allen Einstellungen auf max. was Grafik angeht hat meine 765M gerade mal eine Auslastung von 60%-85% in TpF. Die 2GB VRam sind hingegen recht schnell brechend voll, wass sich aber kaum bemerkbar macht. Wichtig ist vorallem eine aktuelle(letzten 4-5 Jahre) CPU mit hoher Single-Core-Leistung.

    Das Stahlwerk produziert:
    1x Kohle + 1x Eisenerz = 1x Stahl
    ODER
    1x Kohle + 1x Eisenerz = 2x Stahl UND 1x Schlacke

    Jey_Bee hat vollkommen recht mit dieser Aufliestung ABER der Fehler liegt in der Umsetzung durch die Progamierer.


    Wenn das Stahlwerk zu arbeiten beginnt(alle Lager leer) kann er leicht 1+1 -> 2+1 machen. Diese Produktion läuft nun solange gut bis das interne Lager für Stahl vollläuft und die Fabrik beginnt den Stahl abzugeben - und hier der Logikbug in der Progamierung - es wird immer EINE Einheit mit einmal abgegeben nach aussen wodurch auch nur einmal Platz im externem Lager entsteht. Dadurch kann er nun nurnoch 1+1 -> 1 als Rezept einsetzen wodurch nurnoch Stahl raus kommt und keine Schlacke mehr, wass das externe Lager natürlich wieder auffüllt. Das Spiel wiederholt sich nun solange bis entweder Kohle oder Erz mal leerläuft wodurch mehr als der eine Platz im externem Lager frei wird. Erst jetzt kann er wieder auf das 1+1 -> 2+1 Rezept zurückgreifen.


    Dieses kannn man als Spieler nur schwer Steuern, zB. durch den Mangel an Kohle oder Erz in der Anlieferung. Am einfachsten wäre es wenn die Fabrik immer erst nachproduziert wenn min. 2 Plätze frei sind oder halt immer zwei Einheiten mit einmal nach aussen abgeben würde. Beides müsste per Patch durch die Progamierer passieren.


    Ps. schöner Grüss an UG in diesem Zusammenhang ^^

    • wenn man im HUD oben in der Mitte(i) die Icons ausblendet werden sie nach dem laden des Speicherstandes wieder zurückgesetzt(alle aktiviert) - Wünschenswert wenn die Einstellungen gespeichert blieben
    • ausgeblendete HUD-Anzeigen werden in den Fenstern der Infofenster weiterhin mit angezeigt
    • bei der Benutzung/Veränderung von [game.config.millisPerDay] werden die Werte in der Fabrikenübersicht nicht angepasst
    • Erzeugung von Schlacke im Stahlwerk nur eingeschrenkt möglich - Rezept wird nicht anerkannt bei aktiver Linie zum abtransport(wird weiter beobachtet)
    • Fahrzeuge befahren Kreuzungen/Bahnübergänge obwohl sie sie nicht überqueren können -> befahren nur wenn leer und dahinter Platz ist
    • Schranken schliessen zu spät an Übergängen
    • diverse irreführende Fehlermeldungen im ganzem Spiel
    • Fenster öffnen sich nicht an der gleichen Stelle an dennen man sie geschlossen hat zB. Linienmanager - kein Bug aber Änderung zu TF

    Endpunkt war dann eben ein zentral gelegener Personenbahnhof.
    Bei erstellen der Linie war das auch kein Problem, aber sobald Fahrzeuge darauf unterwegs waren, war die Linie nicht mehr zu sehen, nur noch die Haltestellen.


    Wie soll den auch ein LKW an einem Bahnhof abladen können ? (ist halt kein Zug)

    Das liegt möglicherweise an deinem CPU. ist nicht gerade der Brüller.

    Womit genau vergleichst du den bitte diesen i7 2600K wenn er in deinen Augen "nicht der Brüller" ist ? Ich selber nutze einen i7 4700HQ dem der 2600K für TF/TpF bei weitem überlegen ist da er wesentlich mehr Leistung aus einem Kern ziehen kann. Der höhere Takt kompensiert hier zB. die paar Jahre Weiterentwicklung der Generationen.



    Wenn ich es richtig beobachtet habe nutzt das Spiel bei mir alle 4+4 Kerne, allerdings nur wenn es läüft ,steht das spiel in Pause werden nur 2 Kerne genutzt !

    Poste davon mal bitte ein Bild das alle 4+4 am arbeiten sind.
    Ps. "alle am arbeiten" heist für mich auf jedem Kern ist eine nahezu Vollauslastung zu sehn.

    Du braucht in deiner Stadt keinen Güterbahnhof. Du kannst die Güterlinie auch mit deinem Personenbahnhof verbinden und eine LKW-Station im Einzugsbereich bauen. Von dort verteilst du die Lebensmittel per LKW an Bushaltestellen.

    Hast du von Seiten UG eine Bestätigung das es sich dabei nicht um einen Bug handelt und genau so gewollt ist ? Wenn nicht sollte man das derzeit nur unter Vorbehalt als Tipp rausgeben da es, sollte es ein Bug sein und gefixt werden, von heute auf morgen verschwinden kann.



    Theoretisch gesehen könnte ich ja mehr abtransportieren wenn die steine am Bahnhof stehen würden und nicht im Lager.

    Sieh das interne Lager als Pufferspeicher an, welches immer erst gefülllt wird um Lieferengpässe im Eingangslager abzufedern. Sollten mal beide Lager leerlaufen wird dir die Produktion in der Fabrik(max.) runtergefahren.
    Damit du mehr Waren aus den Fabriken bekommst must die die Weiterleitung und Verteilung verbessern. Wenn irgentwo auf der Strecke sich die Waren ansammeln stauen sie sich halt bis zum Ersterzeuger zurück und müssen erst wieder abgearbeitet werden.

    Prozessor: Intel Core i7 - 4710MQ @ 2.5 GHZ
    CPU Auslastung bei Spielbeginn 15%

    Dein i7 hat 4+4 Kerne also hast du mit ~15% genau 1 Kern für TpF in Arbeit(12,5%)


    meine CPU ist maximal zu 70% ausgelastet (i5 3570@4Ghz)

    Bei 4 Kernen und 70% stelllt sich mir die Frage was da noch alles gleichzeitig im Hintergrund läuft da TF/TpF bisher nur einen Kern zu nutzen scheint, was 25%-30% entsprechen würde inkl. System.

    NEIN OMG - das Spiel stürtz ab wenn ich Experimentelle Einstellungen in den Configdatein ändere - PANIC - was für ein Skandal!
    Ihr solltes das Spiel sofort mit androhungen von Schadensersatzklagen zurückgeben dürfen mit Strafzahlungen natürlich.


    Sorry aber das konnte ich mir nun echt nicht mehr verkneifen.

    Meine güte was für ein Käse - wenn man in den Config einstellen könnte 100x Kartengrösse würden immernoch welche jammern das sie sie nicht laden könnten ohne nach 1000 Jahren spielzeit Ruckler zu merken.
    Geht doch einfach mal davon aus das ALLES was nicht ingame durch normale Schalter auswählbar ist nicht für die Mehrheit gedacht ist und auch nicht weiter bei Problemen von UG vorrangig verbessert/gefixt wird. Zudem steht an einigen Funktionen nicht ohne Grund "experimental" dran - es kann also auch jederzeit wieder mit einem Patch aus der Config verschwinden(unwahrscheinlich aber möglich).