Moin.
A new star is born?
Was ich da sehe,ist sehr sehr gut.
Aber spielt da der MSTS-Simulator mit??
(Springt der MSTS garnicht an, hast Du wahrscheinlich zu viele
Poly.)
Lass Dein Objekt doch einfach mal fahren und schau was
für eine Framerate erscheint.(shift y drücken )
Dafür musst Du nur eine eng.Datei machen, dann rollt Dein Ding durch die Gegend.
Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, was da fährt.
Theoretisch langt da nur ein Würfel, oder sonst was.
Als eng-Datei kannst Du Jede von einer anderen Lok nehmen.Du musst darin nur die Namen umändern,der Name Deiner s-Datei
muss da rein.
Ausserdem chain in automatik umstellen.
Ganz wichtig,kannst Du in dem Blender mit cut und split umgehen?
Wenn nicht, knie Dich da rein.Das wird nämlich ganz konkret auf Dich zukommen.
Als Textur brauchst Du am Anfang nur schwarz,grau,glas und rot.
Ich habe die S-Bahn in 3 Farbvarianten ,unter Anderem in ganz rot,die es so wirklich gab.
Und wenn DU bei The Train reinschaust, kannst Du Deinen S-Bahntyp schon fertig fahrbar runterladen.
Da gehen sogar die Türen auf.
Ich mache mir gerade eine Strecke für die Berliner S-Bahn.
und nebenher jede Menge S-Bahntypen.
Habe schon alle Typen der 165er, einschliesslich dem Museumszug.
Und 275, 270 und gerade in Arbeit den Werkstattzug.
Zu Deiner Kupplungsfrage.
Den genauen Abstand richtet die Boundingbox.
Wenn Du mal ne weitere Einheit an- oder ab-kuppeln willst,
muss die Längenangabe genau stimmen,sonst klappt es nicht.
Oft muss man sich da rantasten.
Zum ankuppeln ne Geschwindigkeit ca 3-4 km/h.
LG
nandi