Beiträge von Quineus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich habe gerade mit dem Map Creator meine eigene United Kingdom Map erstellt. Oder zumindest schonmal einen ersten Test des Terrains gemacht. Das Problem, was ich habe ist es gibt viele Inseln. Ich dachte an einen Transport mit Fähren dorthin. Nun musste ich leider feststellen, dass gigantisch lange Brücken die Inseln verbinden. Eine Brücke von Großbritannien nach Irland, wie dumm sieht das aus? Genauso würde ich gerne eine stylische Bahnstrecke durch die Highlands bauen. Da die beste Strecke durch de Hügel aber schon von einer Straße durchzogen wurde sieht das dumm aus. Entweder ich bau eine viel zu ineffektive Bahnstrecke oder das sieht nicht so aus wie im Original. Denn auf den Bildern, die ich davon kenne sind keine Straßen zu sehen.


    Wenn es garnicht anders geht reiß ich die Straßen selber ab, auch wenn hinterher viel Geländebearbeitung möglich sein wird. Gäbe es da ne Möglichkeit, dass da keine Warnung oben erscheint, wenn eine Straßenverbindung zwischen 2 Städten getrennt wird?

    Es soll ja in einer Kampagne der Tunnel unter dem Ärmelkanal von FR nach GB gebaut werden, wenn ich micht richtig erinnere.


    Das heißt es gibt sehr große Wasserflächen. Einen Editor gibt es ja diesmal, oder nicht? Hieße dann, dass es auch Inseln geben könnte, die nur per Flugzeug und Schiff erreichbar sind.


    Auf der anderen Seite ist die Frage, kann es sehr lange Bahnbrücken geben, oder ist irgendwann Schluss? Und selbst wenn die Brücken nicht so lang sind, können Schiffe immer drunterdurch fahren? Ich glaub manche Schiffe sind größer. Gibt es da eine Kollisionsabfrage, oder wie läuft das dann?


    Ein Traum wäre eine Italienkarte, Tunnel durch den Apennin. In der Realität ist der im Jahr 1934 gebaute Apennin-Basistunnel 18,5 km lang. Dann die vielen Inseln an der Küste und die Fähren dorthin. Das wäre ein Traum. :)

    Es heiß ja zuletzt wohl 5-10 Wochen nach Beginn des Beta-Tests ist wahrscheinlich der Release. Das wäre dann so oder so wohl im Oktober gewesen. Nun einen Monat später, würde bedeutet es lief irgendwas nicht so wie gedacht. Hatte mich schon drauf gefreut. Nun kommt kurz vorher Planet Coaster und das interessiert mich irgendwie viel mehr. Denke, dann werd ich erstmal nicht zum TF spielen kommen. Mich begeistern beide Games soviel wie schon seit ewigkeiten keins mehr.Und dann kommen beide fast gleich . Optimal ist das fü mich leider überhaupt nicht. Nicht dass das nach hinten losgeht, denn viele, die ich kenne interessieren sich für beide Spiele, wobei bei allen PC die größere Begeisterung auslöst. Sind halt nicht ausschließlich Zugfans.

    Ansonsten könnte man sicherlich in den Spieldateien hand anlegen und einen anderen Sound hinpacken, oder diesen entfernen, so dass kein entsprechender Sound mehr geladen werden kann. Ich denke das sollte möglich sein. Jedenfalls kein Grund um unzufrieden mit dem Spiel zu sein.

    Ist denn schon bekannt. ob es auch ein Managementsystem zum Optimieren der Betriebsergebnisse,wie in fast jedem ähnlichen Spiel gibt. Also dass man z.B. bei zu hoher Auslastung nicht umbedingt neuen Zug kauft, sondern eventuell auch einfach die Preise erhöht. Das könnte man auch aufs Gütersystem übertragen,heißt bei zu hohem festgelegtem Preis weniger Fahrgäste, als auch weniger Waren. Das fände ich ein gutes Gütersystem, weil man auch gut kalkulieren muss, wie tief oder wie hoch kann ich mit dem Preis gehen. Das würde schon viel mehr Spielspaß reinbringen.

    Find ich garnich so übel. Religion (nicht Glaube!) macht doch nur Probleme. Am Ende erreichen UG Klagewellen, weils keine Moscheen gibt oder sonen Blödsinn xD Nene, der Mist darf gerne draussen bleiben.


    Das soll Mist sein? Also ich hab gestern ne Radtour gemacht und schon von weitem stechen die Kirchtürme
    aus der einheitlichen Dorf und Ortskulisse heraus. Selbst von nahem hab ich dort keine Moschee gesehen. Ich bleib dabei, wenn Europa halbwegs realistisch dargestellt werden soll muss es Kirchen geben. Sonst sind es Profillose Orte, ohne jeden Kern. Das stört mich an Trainfever sehr.


    Das mit der Diskriminierung ist eh nur ein Problem der "Neuzeit". Nicht umsonst konnte man es bei Cities in Motion mit Timeline machen und bei Cities in Motion 2 hatte man wohl bedenken, da es nur die heutige Zeit abbildet. Dieses Problem hat Transportfever nicht. Wie könnte man bei einem Spiel, dass 1850 beginnt von Diskriminierung mangels Moscheen ausgehen. Das ist Blödsinn.


    Mit Kirchenmods ist das nicht gelöst. Erstmal überall Gebäude abreißen und in der Ortsmitte Kirchen bauen zu können kann doch keine Lösung sein.

    Mehr Gebäude, auch mit Animationen: Die Landschaft ist in Trainfever viel zu eintönig. Da es ja nun wie man im Video sieht Industrieanlagen mit Animation gibt wäre meine Idee hier weiterzugehen und z.B. Windmühlen, Windräder, Burgen, Schlösser einzuführen. Genial wären auch wachsende Felder und Traktoren, die über die Felder fahren. Was auch Städte und Dörfer in Trainfever am meisten von den Realität unterscheidet ist das Fehlen von Kirchen. Jedes kleine Dorf hat eine, nur bei Trainfever gibt es keine.


    Menschen steigen wirklich in die Züge ein und werden nicht vom Bahnsteig reingebeamt. Da man nun wohl auf jeden Fall mehr animiert, denke ich, dass das locker möglich sein sollte.


    Das beim Baumodus dinge wie der Brückenbau vereinfacht werden müssen ist klar. Ich knn mir kaum vorstellen, dass die Entwickler da nichts tun.



    Mehr zur Wirtschaftssimulation: Es muss einfach ein Preissystem eingeführt werden. Es nervt bei Trainfever immer, wenn ich für teures Geld eine Strecke baue und dann kein Geld für zig Züge habe. Die Züge sind dann proppenvoll und mir entgeht Gewinn. Viel zu schnell fahren dann aber die Züge halbleer und ich hab nicht genug Geld verdient. um bessere Züge kaufen. In der Realität würde jeder, der erfolgreich sein will die Preise erhöhen, wenn alle Züge voll sind, anstatt immer mehr und mehr Züge zu kaufen und dann später die Preise absenken. Oder aber Stehplätze und die Leute, die stehen werden extra angezeigt. Stehen wird dann vorübergehend akzeptiert, aber dauerhaft nicht. Immer mehr Leute fahren dann diese Strecke nichtmehr.


    Man müsste auch in Erfahrung bringen können wie zufrieden die Leute mit dem Angebot sind.
    Wer es realistisch will: Anstatt einfach die Leute anzuklicken (was in echt nicht geht), könnte man für Geld Umfragen für jede Strecke in Auftrag geben.


    Konkurrenz (ohne Multiplayer) wäre auch gut. Zwar nicht umbedingt bei den Zügen, da die Konkurrenz entweder meine Gleise versperrt, oder Konkurrenzgleise mir meinen Streckenbau unnötig verkomplizieren. Aber genauso wie es Autos als Konkurrenz zu den Personenzügen gibt könnte es Konkurrenz LKW´s, Fernbusse, Flugzeuge und Schiffe geben.


    Was auch Taktisch in Trainfever nicht gut funktioniert: Es gibt keine Notwendigkeit eine Strecke wirklich gut auszulasten. Überholstellen für schnellere Züge sind nicht notwendig. Man kann sich locker über die gesamte Strecke ein 3. und 4. Gleis oder ein getrennte Hochgeschwindigkeitsstrecke leisten (selbst dann, wenn diese auch nicht optimal ausgelastet ist). Eine Strecke kostet bei mir sehr oft 4-6 Mio. Dafür krieg ich bei besseren Züge teilweise nichtmal 3 Stück mit maximaler Wagenanzahl.




    1. und 2. Klasse System: Das könnte taktisch besonders interessant sein. Man kann 1. und 2. Klasse-Wagen bei Zügen kaufen. 1. Klasse bringt mehr Geld rein. Hat man nicht gut geplant kann es dann vorkommen, dass in der 2. Klasse Leute stehen, die 1. Klasse aber nichtmal halbvoll ist. Bei Flugzeugen und Schiffen legt man dann beim Kauf fest, wieviel 1. und 2. Klasse-Plätze es gibt.




    Da das Spiel optisch sehr ähnlich wie Trainfever aussieht kann man sich denke ich sehr vielen neuen Dingen widmen. Ich glaube auch die Entwickler hatten schon für Trainfever jede Menge Ideen, die aus Zeit -und Kostengründen nicht eingebaut werden konnten.

    Es wäre wirklich sehr schade wenn der Bahnhof nicht fertig werden würde. Ein neues Bahnhofsgebäude in dieser größe fehlt wirklich. Vor 1925 gibt es keine Alternative zum TF Standardbahnhof, es sei denn es soll ein doch recht großer sein (Schweriner Bahnhof).


    Es läuft wieder genau wie bei Cities in Motion. Von überall wird man mit neuen Fahrzeugen überflutet, kann kaum alle ausprobieren. Urban Games nimmt sich dem nicht an, beim nordischen Community-DLC habe ich auch keinen neuen Bahnhof entdeckt. Neue Stationen bleiben Mangelware. Das ist nicht schön wenn in jedem Ort der Bahnhof gleich aussieht. Und der ist nichtmal schön.

    @Minetiger: Genau das hab ich gemacht. Es funzt nicht. Das ist grad mein Problem. Ich habe alle Dateien umbenannt. Es nützt nichts. Auch nicht nach löschen der cache dateien. Es taucht dann zwar ein 2. verfügbarer Wagen im Spiel auf, aber nicht mit ner anderen Textur. Ich hab auch in res/models/material/vehicle/waggon/pullman_1850 den Texturnamen geändert.


    "fileName = "models/vehicle/waggon/waggon_pullman_1850_2.tga"
    Also die 2 hinten angefügt. . Passend zu meiner erstellten Textur. Und die Datei heißt auch vehicle/waggon/pullman_1850_2. tga ist ja die Texturendatei. Aber im Spiel ist weiterhin die alte Textur beim duplizierten Wagen. Ich hab alles verändert, auch in den anderen Ordnern von res/models.... Hab stundenlang probiert und bin jetzt ratlos. Ich hab gedacht Modding sollte einfacher werden mit dem DLC.

    Ich möchte Züge/Wagen duplizieren, also dass sie 2 mal im Spiel auftauchen. Aus dem Grund, dass ich die selben Fahrzeuge mit unterschiedlichen Texturen im Spiel haben kann.


    Hab schon rumprobiert, hat bisher leider nicht funktioniert.

    Sehr geil. Gleich 3 neue Depots. :thumbup:


    Hast du dich schonmal mit den Bahnhöfen auseinandergesetzt? Das Kasernenartige Gebäude würde auch nen guten Bahnhof abgeben. Und Mario und Luigi könnte auch gut als Wildwestbahnhof durchgehen. Sowas fehlt ja total.

    Nachdem mir das neue DLC nicht konsequent genug umgesetzt ist hab ich ein wenig nachgebessert um für ein durchgängigeres Wildwest-Feeling zu sorgen.



    Dem Gebäude und den Pferden habe ich einen neuen Anstrich verpasst.




    Neues Bahnhofsdesign



    Hoffe es gefällt.


    Da Urban Games es leider versäumt hat Musik passend zur Landschaft reinzupacken hat hab ich mich anderweitig umgesehen.
    http://www.amazon.de/Western-M…trumental)+Wild+West+Gang


    Die Musik passt wirklich gut. Wenn die Musik losgeht fühl ich mich viel mehr in den wilden Westen versetzt.


    Vielleicht will sich ja jemand anschließen um den wilden Westen realer zu machen. Denke da geht noch n bisschen was.

    Danke, aber die Fahrzeuge im Geldkutschen-Mod passen nicht in den Wilden Westen.
    Ich habe ne andere Lösung gefunden. Ich hab die Haltbarkeitsdauer der Kutschen auf 40 Jahre und
    die Kapazität von 4 auf 6 erhöht, bei gleichen Kosten. So bekomm ich auch mehr Geld rein.

    Ich habe letztens Repaints erstellt, die ich euch gerne zeigen würde. Leider funktioniert die Screenshotfunktion seit dem DLC nichtmehr. Es werden Bilder gemacht, aber komplett schwarz. Wenn ich mithilfe der Drucktaste Bilder mache sehe ich darauf den Desktophintergrund, oder das ganze Bild ist grau. Habt ihr das auch? Und wie kann man das wieder ändern?

    Ich habe zurzeit ein Problem. 2 neue Strecke sollten in einem Ort zusammenlaufen. Darauf war meine Planung ausgelegt. Nun ist der Bahnhof aber leider minimal zu lang um an die einzige passende Stelle, ohne den halben Ort abzureißen, zu passen. Woanders geht nicht, da hoe Berge um den Ort sind.


    Ich müsste eine kleine Straße wegreißen. Problem sind die Gebäude. Der Abriss aller Gebäude an diesem kurzem Straßenstück kostet 1,5 Mio. Ich hab noch 700-800 k und einen letzten Kredit von 500 k zur Verfügung. Ich verdiene zwar laufend Geld, aber nur so 100-200 k im Jahr. Dann muss ich noch die Züge anschaffen. Ich hab schon probiert das irgendwie mit den laufenden Einnahmen hinzukriegen, aber ich geh schnell pleite, weil die ganzen Fahrzeuge immer mehr verschleißen.


    Kann man irgendwo in den Dateien die Abrisskosten verändern, oder Alternativ den Kreditrahmen erhöhen?

    Ich kann hier den andren im großen und ganzen zustimmen.


    Bei allen DLC´s zu diversen PC-Spielen, die ich in den letzten Jahre erworben habe wurde extrem gepfuscht. Ich begreife nicht warum keine anständigen DLC´s mehr gemacht werden. Immerhin muss man Urban noch zugute halten, dass es kostenlos war.


    Aber wenn ich innehalb von 2 Minuten europäische Fachwerkgebäude so umfärben kann, dass es viel besser passt, merkt man schon wie wenig Mühe sich die Entwickler zum Teil gegeben haben.


    Wo ich aber sehr entäuscht bin: Es kommen immer mehr Fahrzeuge, aber immer die selben Bahnhöfe.
    Wieviel mehr Spaß könnte das Spiel machen, wenn die Züge in Bahnhöfe einfahren würden, die genauso schön aussehen wie die Züge. Zwar gibt es jetzt en Schweriner Bahnhof, nur passt der wiederum nicht in die USA.

    Mir haben die Originalnamen der Orte aus dem Spiel nicht so zugesagt. Dann hab ich mich hier bei den downloads umgesehen.
    Bin dann hierauf aufmerksam geworden: Hungarian Street and City Names / Städte und Straßennamen aus Ungarn / Magyar város- és utcanevek


    Dachte mir Trainfever auf ungarisch, warum nicht. Schnell hatte ich gemerkt, dass das zur ganzen Spielwelt nicht so gut passt. Vor allem die Fahrzeuge wirken eher so, als kommen sie aus Mitteleuropa, vor allem aus dem deutschen Sprachraum. Schade, denn die Landschaft kann sicherlich als ungarisch durchgehen. Ich gab der Region den Namen Mekyörvala Tal. Der Name ist ausgedacht. Ich hab mich dabei von den Namen der Städte im Spiel inspirieren lassen.


    Hab dann nach passenden Downloads gesucht. Hab dann immerhin einen Bahnhof gefunden, der durchaus nach Ungarn passen könnte
    Old Station


    Im Spiel musste ich aber feststellen, dass das Dach des Bahnhofs wie ein Fremdkörper im Spiel wirkte. Ich wollte dann lieber wieder den Originalbahnhof haben, obwohl der auch nicht gerade ungarisch aussieht. Beim entfernen der Datei stellte ich fest, dass die Texturen der Objekte völlig frei in den Spieldateien liegen. Das hat mich überrascht, denn es ist bei anderen Spielen nie so. Deshalb hab ich bei anderen Spielen nie Repaints vorgenommen. Also hab ich das Dach des Bahnhofs farblich angepasst. Wo ich schonmal dabei war hab ich bei anderen Objekten gleich weitergemacht.


    Vor allem die Kutsche hat mich gestört, weil die nicht gerade wie eine Kutsche aussieht, die gerade in der Puszta unterwegs ist.


    Das ist dabei rausgekommen.


    Puszta-Kutsche


    Ich hoffe es gefällt euch.


    Da es hier schon jede Menge Repaints angeboten werden nehme ich an es gibt da keine rechtlichen Probleme, wenn ich Dateien vom Spiel verändere und das Ergebnis dann hier anbiete, oder muss ich irgendwas angeben wie Copyright oder so? Hab da garkeine Ahnung, weil ich bisher noch nie Repaints erstellt hab. Werde es dann hochladen.