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Beiträge von MaikC
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Das abhängige Mods nicht installiert sind führt aber nicht zu dem Fehler den der TE hier hat.
Das Spiel zeigt die Mods die nicht gefunden werden ja an.
Schau erstmal was das für welche sind und dann kannst du sie entweder deaktivieren oder die als fehlend markierten nochmal deabonnieren und neu abonnieren. Letzteres führt dazu das die appworkshop_1066780.acf neu geschrieben wird, dort merkt sich das Spiel welche Steammods abonniert sind.
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Moderativer Hinweis: Thema verschoben, beim nächsten mal bitte erst gucken wo du postest. Ausserdem sind Doppelposts nicht erlaubt, man kann Beiträge auch editieren
Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods (TPF2)
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Die Ladereihenfolge spielt nur eine Rolle wenn 2 Mods die gleichen Dateinamen für irgendetwas verwenden.
Also 2 mal Gleise mit dem gleichen Dateinamen hinzugefügt werden oder 2 Mods die paramsutil.lua im Scriptordner ändern würden (als Beispiel).
In dem Fall "gewinnt" der zuletzt geladene Mod.
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Also das es auf PS/XBox einen Datei-Explorer gibt womit man direkten Zugriff auf die Festplatte bzw Dateien hat wäre mir neu.
Habe ich noch nie was von gehört.
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Wir sind hier bei den Konsolen, da ist nix mit userdata und stdout.
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Was genau versuchst du zu importieren, einen Mod oder etwas direkt aus dem Grundspiel?
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"es klappt nicht" ist keine adäquate Fehlerbeschreibung.
- Addon installieren
- Addon aktivieren und dabei Pfad(e) einstellen
- Import --> Transport Fever --> mdl angeben
Bei TPF Mods kann man auch einzelne msh importieren, in TPF2 nur mdl
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Das Problem ist das die Kanten aufgetrennt werden oder die Flächen als "Shade flat" markiert werden müssen (wenn es keine Rundung ist), sonst werden die gesmoothed und dann sieht es so aus wie auf dem oberen Bild.
Man kann dazu entweder AutoSmooth anmachen wie du es gemacht hast (wobei da Einstellungen über 70° zu empfehlen sind), mit der Gefahr das auch kanten aufgetrennt werden die man nicht auftrennen will.
Oder man kann die scharfen Kanten markieren die dann beim Export aufgetrennt werden, das sollte man aber schon direkt beim bauen machen, das nachträglich zu machen ist pita.
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In dem Thread geht es aber um TPF2, hier sind wir bei TPF? Oder doch nicht?
Für TPF2 würde ein Blick in die häufigsten Probleme eventuell helfen.
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Falls das nicht ausführlich genug war
Eine Straßenbahn ist immer eine MdL in der alle Wagen enthalten sind, dazu gehören dann noch fakebogies und Blinker deren id sich ändern wenn mehr Wagen dran sind usw. Diese werden nur beim Start des Spieles geladen. Daher kann man sich das nicht in Depot zusammen klicken.
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Nein das ist bei Straßenbahnen nicht möglich.
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Die beiden erstgenannten stammen ja von mir. Wenn die jemand als hsb repainten möchte kann er sich ja melden. Die Wagen sind übrigens gar nicht so fiktiv die wurden wohl teilweise wirklich umgespurt.
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Der Lexikonartikel ist aktuell und wenn man es so macht wie dort beschrieben funktioniert es auch.
Das wir keine Glaskugel haben und nicht wissen was du in die Dateien geschrieben hast werden wir dir da so nicht weiterhelfen können.
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Du kannst ja mal versuchen das Spiel direkt zu pausieren und dann die sägemühle die sich upgraden will zu löschen
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Das Kopieren und umbenennen der tga kann man sich sparen. Einfach die Lok im ME aufmachen und mit einem klick auf screenshot ein UI-Bild erstellen lassen.
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Please attach the stdout. The path can bei found in the lexicon