Die Stdout gibt keinen Hinweis auf einen Absturz. Der fehlerverursachende Mod müsste ein Fahrzeug sein (events gibt es egtl nur bei Fahrzeugen) warum es erst seit kurzen passiert ist allerdings rätselhaft.
Beiträge von MaikC
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Da ist glaube was am mesh fehlerheft, kannste mir das blendfile mal schicken?
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Ähm das Video habe ich vor Urzeiten gepostet und ich meinte nicht den TPF-Patch sondern das ich ja die Dateien der Hamsterbacke "gepatcht" (das ist das englische Wort für ausgebessert) habe das sie ohne Probleme funktionieren.
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Ähm wenn du dir mal das Video anschaust was ich dazu gemacht habe sieht man das auch die Drehgestelle nach dem "Patch" ohne Probleme funktionieren.
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Hab den Fehler gefunden die Fenster sind nicht in den Fensteröffnungen wo du sie erwartet hast, sondern links neben dem Body (über der Stirnwand) und da hast du keine Tranzparenz gemacht Für solche Fälle empfiehlt es sich einfach das Mesh mal ebend in Blender zu importieren um zu schauen wo die Flächen den wirklich hingemappt sind. Ausserdem kann man sich da gleich noch ne UV-Map exportieren falls man keine bei der Paintvorlage dabei hat.
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Die Seitenfenster und die vom Gepäckraum sind auch i.o und das liegt alles auf dem gleichen Mesh (hab grade nochmal nachgeschaut). Sehr merkwürdig.
Kannst mir die tga mal per pm schicken?
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Da die türen ja durchsichtige Fenster haben würde ich den Fehler eher in der mtl suchen. Wenn ich mich recht erinnere sind die Fenster des Bodys ein ausgeschnittenes Mesh, evtl haben die auch ein falsches material zugeordnet.
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Ich hab mich eigentlich auf den Velaro bezogen und die Kim-Chong 100er Serie war ein Nachbau der Skoda30E und wurde nur Red Flag 1 genannt.
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Naja mit ner Zeichnung und paar Aussenmaßen hat man noch lange keinen (echten)Zug, mal ehrlich das Aussendesign ist jetzt nicht wirklich ein "Geheimnis". 2-3 mal mit ner Drohne mitm Laserscanner drüber geflogen und man hat ne viel besseres Ergebnis als ne Zeichnung.
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Er funktioniert für (fast) alles, nur nicht für den Abriss von KI-Häusern wenn diese wegen einem Bahnhofsbau/-vergrößerung etc. abgerissen werden müssen. Komischerweise geht er wenn man die häuser vorher von Hand abreisst.
Um aber auf die eigentlich Frage zurückzukommen @tomdotio da hat UG was kaputt gepatcht.
Die Tastenkombination geht nur noch wenn man entweder:
- Die Tastatur auf ENglish (mit LShift+LStrg) stellt dann funzt es ganz normal mit AltGr+M
oder
- wenn man DEutsch als Tastaturtreiber eingestellt hat muss man RShift+AltGr+M drücken -
It is planned to release this? I havent seen your busses yet or did i just miss the release?
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Und in beiden Requests das gleiche Problem, da stehen 50% unnütze Informationen und das wichtigste fehlt: ne gescheite Zeichnung.
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Es ist völlig egal an welcher Stelle der no cost mod ist er funktioniert immer.
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Der Mod ist fehlerhaft, daher können die Texturen nicht geladen werden.
@Grimes Du hast in den mtl die Texturen als tga angegeben anstatt dds.
Wer es also selber fixen will: die mtl's (mit Notepad++) öffnen und tga in dds umbenennen. -
Ich habe mir grade das "Mapping" mal angeschaut. Ähm ja ohne Worte. Viel Erfolg noch beim puzzlen, dafür schauts echt gut aus.
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Das Problem mit fotorealen Texturen ist das man die Übergänge immer sehr stark sieht, ich finde auch das es zu hell ist. Was sind das eigentlich für orangene und weisse "Splitter" überall? Der linke Puffer hat ziemlich weit hinten einen großen weissen Fleck und allgemein sind auf allen Teilen orangene und weisse Fragmente wo es eigentlich schwarz sein sollte? Auf dem Dach bei dem Teil vor dem Stromabnehmer ist auch ein Fleck falscher Farbe. Die Abdeckung an der Front müsste doch eigentlich auch komplett einfarbig sein?
Bei dem anderen Bild sehen die gleichen Bereiche ebenfalls so aus, nur da halt grau und rot. -
Sorry, aber könntest du den Text bitte in einen lesbaren Zustand bringen, ich habe es nach dem ersten Satz aufgegeben.
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Ist jetzt gefixed sorry dafür.