Wenn ich raten müsste, fehlt irgendwo die Verbindungvon der Station zur Straße (diese kleinen Striche die sich bilden).
Ich tippe auf die Verbindung Dock-Straße
Wenn ich dein beschriebenes Problem habe, ist dass zu 99% der Fehler.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Wenn ich raten müsste, fehlt irgendwo die Verbindungvon der Station zur Straße (diese kleinen Striche die sich bilden).
Ich tippe auf die Verbindung Dock-Straße
Wenn ich dein beschriebenes Problem habe, ist dass zu 99% der Fehler.
danke fürs einbetten.
und die info hilft mir schonmal weiter
Hi,
habe versucht den Güterbedarf meiner Städte zu ändern. DIes ist ja über die townbuildingutil.lua möglich. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen diese änderung als Mod umzusetzen. Habe keine Ahnung von LUA programierung.
Ich habe mal meine mod.lua angeängt. Habe mir gedacht, dass ich ne lua von ner einfachen Mod nehme und den Inhalt ändere. Wäre cool, wenn sich die mal jemand anschaut und mir sagt, was daran falsch ist.
Kann man den Wert überhaupt in einem laufenden Spiel durch ne mod beinflussen?
Die wichtige Zeile wäre 37.
Liebe Grüße
Becksy
So es geht nun. Das Problem lag bei mir.
Bin neu unter Linux und wusste nicht dass Ordner und Dateien nicht die gleichen Namen haben dürfen. (mein TPFMM lag im Transort Fever Ordner) Darum konnte TPFMM den Ordner nicht erstellen
danke
Hi,
ich habe versucht den TPFMM unter Linux Mint 18.2 zu nutzen.
Ich kann weder Mods aus dem repositiry runterladen, noch steam mods installieren oder Sicherheitskopien erstellen.
Beim runterladen kommt nur der Fehler, dass der Download nicht möglich ist. Bei den Sicherheitskopien passiert garnichts.
LG
Becksy
Hi,
meine Möbelfabrik produziert keine Möbel. Sie will keine Bretter haben. Bretterzug existiert und verbindung in Städte ist auch vorhanden.
Müsste ein Bug sein, oder?
LG
Becksy
Kommando zurück, Problem lag an einer Mod. habe eine Modgüterwagen für die Bretter benutzt.... Mit dem ATT-Güterwagen funktioniert ist.
Aber Woran kann das liegen? Bretter sind doch Bretter, oder? Ich kann die andere Waren auch mit Modwagons transportieren?
Hi,
ich hatte heute morgen einen Geistesblitz.
Ja es war ein Mod^^
Ich spiele mit ATT und bei ATT müssen die Texturen auf sehr hoch stehen, ansonsten verursachen einige dds Files zum CTD. Natürlich hatte ich das gerade nicht
Liebe Grüße
Eric Fricke
Hi,
ich habe einen automatischen ctd am Wechsel zum 15.07.1957
Egal was ich gerade tue.
Passiert irgendwas am 15.7 des Monats, was das Spiel zum abstürzen bringen könnte?
Leider werde ich aus der stdout.txt nicht schlau
Liebe Grüße
Becksy
Hi,
ich habe zwei Probleme.
1. Bei TPFMM werden die ehemaligen DMA Mods als Steameinträge angezeigt. Diese hatte ich bei Steam abonniert, als die Dateien entfernt wurden.
Warum sehe ich sie noch? Die Ordner lagen auch noch im Workshopordner. Müssten die nicht entfernt werden, wenn der Mod aus Steam entfernt wird?
2. Ich kann einige Mods aus dem Workshop nicht runterladen. Wenn ich auch "Lade aktuelle Version runter" gehe wird mir der "Online Datenbank" Tab angezeigt und die Mod gesucht. Dort kann ich sie auch nicht runterladen. Liegt das am Workshop?
Liebe Grüße
Becksy
Danke, ich Frage nur, weil ich der Meinung bin, dass dies bei TFMM funktioniert hat. Dadurch hatte man doch zB seine Standardmods schon aktiviert, oder?
Aber die Modlisten sollten die Funktion übernehmen.
Wobei du das gerade den Steamworkshop erwähnst. Wird es möglich sein, die Online Datenbank des TPFMM zu filtern? Wie es zB der Workshop kann.
Liebe Grüße
Becksy
Hi,
ich glaube ich bin zu blöd für den TPFMM.
TPFMM erkennt meine im Workshop abonnierten Mods.
Aber erkennt nicht dass diese auch installiert sind. (was auch immer installiert für den TPFMM zu bedeute hat).
Ich kann die ja runterladen (obwohl sie es ja schon durch den Workshop sind) und erst dann wieder entfernen. Dann tauchen die Mods die Mods ja auch zweimal in der Liste auf, einmal mit dem Steam-Logo und einmal mit dem TPFMM-Logo.
Soll das so sein? Oder ist da mehr geplant?
Und irgendwie kann ich die Mods nicht aktivieren und deaktivieren. Derzeit ist man immernoch auf den Ingamemodmanager angewiesen um Mods für ein Game auszuwählen. Und das soll doch die Hauptaufgabe des TPFMM sein, oder?
Also für mich als Steamuser sehe ich derzeit kaum einen Vorteil im TPFMM.
Bitte sage mir das ich zu blöd bin und was übersehen habe.
Liebe Grüße
Becksy
Hi,
ich habe gerade verzweifelt einen Downloadlink gesucht, aber nicht gefunden.
Kann mir den mal jemand geben, bzw im Startbeitrag verlinken?
Und sind die Versionen updatefähig? Oder muss man bei ner neuen Version ein neues Spiel beginnen?
LG
Becksy
Hallo Xanos,
Auch wenn das nervig ist, aber...
Kannst du uns mal ein Update zur Entwicklung geben?
LG
Becksy
So, auch wenn ich mich im Downloadbereich mega gefeiert habe.
Jetzt wo ich mir die Karte angesehen habe, kann ich sagen, dass ich die Karte nicht gut finde.
Auch wenn ich sehr negativ klingen mag, aber
Ich möchte dir helfen die Karte zu verbessern.
Ich fange mal an.
1. Vieeel zu viele Städte. Sobald die anfangen zu wachsen verlaufen sämtliche Grenzen und in der Realität haben sie schon einen gewissen Abstand. Ich würde mindst. 50% der Städte rausnehmen. Bzw. Viele der Städte sind in der Realität mit der Bahn verbunden. Im Spiel wäre das ein wirtschaftliches Choas.
2. Die Städte sind nicht mit kerzengeraden Straßen verbunden. Sieht sehr unschön aus. Dort kann man sich ja an den größeren Bundes/Kreisstraßen orientieren.
3. Die Industrieverteilung ist grottig. Ich möchte jetzt nicht auf die geographische Platzierung der Industrie eingehen (Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus), aber 7 Ölquellen auf eine 1 Ölraffinerie? Das ist nun doch etwas heavy. Und die Verteilung ist bei dem Beispiel auch etwas schlecht. Da müsste man Rohöl über die ganze Karte transportieren^^
Ich liefere an die Maschienenfabrik nun Holz und Stahl und nun möchte sie sich vergrößern. Entweder ist es ein BUG oder gewollt
Sieht schön aus. Aber ich würde nur Blech an die Autofabrik liefern, weil direkt Stahl in normalen Autos eigentlich nicht mehr verabeitet wird.
Dazu würde ich Maschienen durch Motoren, oder Autospezifischere Teile ersetzen und vllt Kunstoffe oder Lacke mit zuführen.
Und wie willst du umsetzen, dass einige Sachen erst ab einer bestimmten Zeit verfügbar ist? Ist das modbar? Industrien erstelle sich ja nicht automatisch.
Würde dir auch gerne helfen. Bin ein großer Fan von komplexen Gütersytemen. Kann leider weder modden, scripten, blendern oder sonstiges sinnvolles
Aber als BETA-Tester oder für nen dummen Kommentar wäre ich zu haben
ich kann das problem mit der maschienenfabrik bestätigen.... habe eine etwas unkonventionelle lösung gefunden.
hatte mir eine zweite daneben gebaut und bald folgen 3 und 4
Du brauchst dich nicht bei Urban Games melden. Die kennen die Probleme. Daran ändern kann man auch nicht gerade viel. Und hier im Forum gibt es bereits genug Threads mit dem Performancegeiere. Aber ja, TF und TPF müllen RAM und Grafikspeicher ruckzug zu. Wenn man beide Spiele beendet sind die Speicher direkt wieder leer.
Kann dir nur vorschlagen, Stadt, Industriedichte und Wachstum zu verringern. Dass verringert die Rechenleistung und den RAM-Verbrauch. (siehe Lexikon)
Du könntest sonst noch den RAM upgraden (Wenn bei deinem Laptop möglich) auf mindst. 8 GB. Wenn du zwei RAM-Bänke einbauen kannst, sollten es die gleichen Module sein.
Das wird sehr wsl sein. Viele Games haben mit dem (häufigen) raustabben Probleme.
Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.