Du kannst auch ohne CommonAPI die aktivierten Mods als Preset exportieren und das mit einem Texteditor bearbeiten. Modpresets gibts ja seit dem vorletzten (?) Update im Spiel.
Beiträge von Yoshi
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Ich finde das Bild super toll, echt schade, dass es vom Timing nicht gereicht hat. Die Hanglage am Genfer See ist super getroffen
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You do NOT need CommonAPI, you can simply use the ingame functionality for that purpose.
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Der Link führt auch zum Steam Workshop. Wenn du ihn gemäss deiner gezeigten Fehlermeldung aktuell nicht direkt über Steam aufrufen kannst, dann kannst du es über den obigen Link in deinem Webbrowser tun.
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Wie die Fehlermeldung schon sagt, kannst du in die stdout.txt schauen um die genauen Details zu finden. Dann musst du dich auf die Suche begeben, von welcher Mod aus diese erwartet werden und wieso sie nicht gefunden werden.
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Spielstände von Transport Fever 2 werden NICHT in der Steam Cloud synchronisiert.
Die Spielstände können aber manuell kopiert werden. Die jeweiligen Ordner sind unter anderem hier aufgeführt: https://www.transportfever2.co…l:gamefilelocations#steam
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Vermutlich kann ich da um Ecken helfen. Welche konkrete Verbindung wird denn gesucht?
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So, die Weihnachtsferien sind leider wieder vorbei.
Zwei Langzeitprojekte haben im Rahmen des Adventskalenders das Licht der Webdisk erblickt.
Während beim Desiro HC noch einige Arbeiten ausstehen, ist der LINT in einem Stadium, dass man sich langsam Gedanken um erste Repaints machen kann. Da sich schon einige bei mir gemeldet haben, möchte ich allgemein nochmal die Chance geben, Interesse zu äussern, bevor die Repaintwelle losgelassen wird.
Wer sich vorstellen kann, Repaints für den Lint zu erstellen, meldet sich bitte per PN oder Discord bei mir (sofern nicht auf diesen Wegen schon geschehen). Dann bekommt ihr einen Link zu einer Übersichtstabelle, bei der ihr vermerken könnt, welche Repaints für euch in Frage kommen (es gibt >150). In ein paar Tagen sehen wir dann, wo es Überschneidungen gibt, sodass dann geklärt werden kann, wer was macht.
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Die IC nach Dänemark werden seit einer Weile mit deutschen Wagen und dänischen Vectrons betrieben.
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oh yes, indeed... functions, not tables...
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Habs kurz mal als Lua-Code formatiert, der Lesbarkeit halber...
Lua
Alles anzeigenlocal AssetList = { "vehicle/asset/Citroen_H Berliet-Deko.mdl", _("Berliet"), "vehicle/asset/Citroen_H grau-Deko.mdl", _("Grau"), "vehicle/asset/Citroen_H Guinness-Deko.mdl", _("Guinness"), --[["vehicle/asset/Citroen_H Krankenwagen-Deko.mdl", "Krankenwagen", "vehicle/asset/Citroen_H La Vache-Deko.mdl", "La Vache qui rit", "vehicle/asset/Citroen_H LR Brocante-Deko.mdl", _Brocante", "vehicle/asset/Citroen_H Palmolive-Deko.mdl", "Palmolive", "vehicle/asset/Citroen_H Polizei-Deko.mdl", "Polizei", "vehicle/asset/Citroen_H Post-Deko.mdl", "Post", "vehicle/asset/Citroen_H Ricard-Deko.mdl", "Anisette Ricard", "vehicle/asset/Citroen_H Service Citroen-Deko.mdl", _Service Citroen", "vehicle/asset/Citroen_H Solexine-Deko.mdl", _Solexine", "vehicle/asset/Citroen_H Spar-Deko.mdl", "Spar", "vehicle/asset/Citroen_H Vespa-Deko.mdl", _Vespa", "vehicle/asset/Citroen_H_alt-Deko.mdl", "Frühe Version", "vehicle/asset/Citroen_H-Deko.mdl", "Späte Version",]] } local MenuNames = function () local vals = {} for i=1, #AssetList / 2 do vals[#vals + 1] = AssetList[i * 2] end return vals end local FileNames = function () local vals = {} for j=1, #AssetList / 2 do vals[#vals + 1] = AssetList[j * 2 - 1] end return vals end function data() return { type = "ASSET_DEFAULT", description = { name = _("Citroen H"), description = _("Dekoration"), }, availability = {}, buildMode = "MULTI", categories = { "cars"}, order = 31368, skipCollision = true, autoRemovable = false, params = { { key = "dh106_CitroenH_1", name = _("Citroen H"), values = MenuNames, }, }, updateFn = function(params) local result = { } result.models = { } result.models[#result.models+1] = {id = FileName[params.dh106_CitroenH_1], transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 }, } result.terrainAlignmentLists = { { type = "EQUAL", faces = { } } } return result end } end
DH-106 versuchs mal mit FileName[params.dh106_CitroenH_1 + 1]... manchmal ist das mit den indizes bisschen tückisch. Bin mir da gerade nicht sicher.
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Unser ganzer Chat hier ist jetzt in einem eigenen Thema, nicht mehr im Hauptthema von DHs Mods.
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Hab die Konversation Mal ausgelagert
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Da eine solche mdl-Datei nicht im Spiel selbst enthalten ist, habe ich keine Ahnung, wieso sie wieder bei dir auftaucht.
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Du kannst sie natürlich woanders hinkopieren. Sie liegen im oben erwähnten "userdata"-Verzeichnis.
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Theoretisch das Spiel + alle falsch dort hinkopierten Mods.
Spielstände sollten eigentlich erhalten bleiben.
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Dann hast du wohl fälschlicherweise mindestens eine Mod ins Installationsverzeichnis statt in die dafür vorgesehenen Verzeichnisse entpackt. Bitte deinstalliere das Spiel und installiere es danach erneut.
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Es gibt drei Orte, an denen Dateien von Transport Fever 2 liegen:
- Das Installationsverzeichnis
/home/caroline/.steam/debian-installation/steamapps/common/Transport Fever 2
- Das Workshopverzeichnis
/home/caroline/.steam/debian-installation/steamapps/workshop/content/1066780
- Das Userdataverzeichnis
/home/caroline/.steam/debian-installation/userdata/836337945/1066780/local
Wo hast du die Mods installiert?
Kannst du ausserdem prüfen, ob die Datei
/home/caroline/.steam/debian-installation/steamapps/common/Transport Fever 2/res/models/model/vehicle/asset/A332 7W-Deko.mdl
existiert?
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Nur zur Sicherheit: Maths, hast du versehentlich eine Mod direkt in das Installationsverzeichnis entpackt?
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Grundlegender Unterschied zwischen Win und Linux/Mac ist die legerere Behandlung von Gross/Kleinschreibung bei Windows. Da sind Linux und MacOS deutlich strikter unterwegs. Deshalb versuche ich persönlich z.b. Grossbuchstaben in Dateinamen komplett zu vermeiden, damit das schon mal als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann (ebenso Leerzeichen).
Ich bitte um die stdout.txt des Starts ohne Mod.