Beiträge von gucky

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ok sieht so aus als wäre es ein echtes Problem. Mal sehen ob man ein Mittel dagegen findet. Ich habe gerade mal die stdout durchförstert. ich komme dort anhand der Zeiten auf rund 18 Minuten die da draufgehen. Das meiste ist den Mods geschuldet.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man das so einfach rechnen darf

    Ich habe rund ein Jahr nicht mehr gespielt aber jetzt wieder begonnen, Was mir auffällt und zunehmend stört ist das mehr als lahme laden des Games und einer Map.

    Konkret heisst das es vom Anklicken des Icon bis zum ersten Lebenszeichen des Spieles bis zu 3 oder 4 Minuten dauern kann. Das Spielemenu lässt dann noch mal etwas auf sich warten. Das laden eines neuen Spiels oder eines

    Spielstands dauert dann noch mal bis rund 15 Minuten. Gefolgt von noch rund einer Minute ruckeln bis man spielen kann. Das Spiel dann selber ist im wesentlichen ohne Probleme , mal abgesehen das es relativ häufig abstürzt wenn man Fahrzeuge ersetzt.

    Ja es werden eine Reihe von Mods (ca. 400) geladen und das das nicht in Nullzeit geht ist klar. Am Rechner selber hat sich nichts geändert , es ist immer noch die gleiche Installation seit Beginn der Pause. Es war auch vorher nicht sonderlich schnell aber mittlerweile hat sich

    die Zeit vom Start bis zum wirklichen bereit sein zum spielen locker verdoppelt. Ist das mittlerweile normal oder ist das (m)ein Problem?

    Nachdem es ja ein Lebenszeichen des verschollenen Entwicklers unseres Spieles gibt habe ich eine Frage. Für PC Spieler scheint es ja lediglich Vulkan zu geben. Was erwartet man sich davon? Meine Erfahrung mit Vulkan sind eher mässig. Ich kenne es zwar nur von Path of Excile und ist damit nicht repräsentativ aber... Dort kann ich mittlerweile damit spielen aber nur wenn VSync ausgeschaltet ist, bei ein ist es sofort unspielbar. Dort geht die Betaphase schon mindestens ein halbes Jahr. Darum bin ich skeptisch was da jetzt kommen soll. Weiss jemand was anderes?

    Hm, ich habe gestern mal kurz probiert , es ist mir aber nicht gelungen ein Durchfahrtsgleis zu bekommen.Ich habe jetzt erstmal einen zweiten Güterbahnhof mit einem durchgehenden Gleis angesetzt. Das geht auch ist aber nicht ganz so elegant.

    Ich kann es gerade nicht probieren. Kann man an einem Kopfbahnhof-vom Kopf her einfahren, also sich so von der Seite reindrängeln? Ich habe einen Kopfbahnhof und jetzt das Problem das eine Linie quasi von der falschen Seite kommt und ich nicht so eine riesige Schleife bauen kann/will.

    Gibt es eigentlich was neues von UG ? An was wird aktuell gearbeitet, wie soll es längerfristig weitergehen oder dergleichen? Oder hat die Seuche zugeschlagen und der Rest macht Sommeturlaub?

    Ich hänge mich mal ran. Mir ist das Spiel jetzt zum 2. Mal kommentarlos abgestürzt. Immer wenn ich an einer grossen Brücke was mache wie Busstationen setzten. Daher vermute ich mal es hängt mit der Brücke zusammen da es ja den 29571 gab der einen Crash verhindern soll in Zusammenhang mit Brücken. Funktioniert scheinbar nicht so.

    Dateien

    • stdout.txt

      (364,99 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ach naja Herausforderungen habe ich genug. Ich finde einfach kein Konzept die Megastaus zu vermeiden bzw. aufzulösen. Die Autos stehen von einer Stadt in die nächste und blockieren dabei die halbe Stadt. Egal was an Entlastungsstrassen oder ÖPNV bzw. Zugverkehr angeboten wird.

    Ja ich find das Usabiltiy immer noch eine grosse Baustelle ist. Man gewöhnt sich zwar an alles was aber nicht heisst das es gut ist. Dein Bug gehört in diese Kategorie. Züge muss man in dieser Winzleiste arrangieren ,tausendmal hin und her scrollen usw. Das weisse Elend nicht zu vergessen und die Tatsache das man bei bereits vielen existierenden Linien schnell die Übersicht verliert wenn man im.Linienmanager was tun will usw. Da ist definitiv viel Platz für Verbesserung