Posts by Nando

Willkommen in der Transport Fever Community

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The Team of the Transport-Fever Community

    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag deine Arbeit sehr DH-106 . 8)

    Ich wollte nur eine Methode aufzeigen wie man in TPF1 .msh Dateien, die immer wieder für verschiedene Texturvarianten verwendet werden, nicht duplizieren muss und somit Ressourcen sparender Modden kann.


    So wie er das beschrieb, ging ich davon aus, dass er diese Methode nicht kennt BlanKi .

    Mich musste auch erst ein erfahrener Modder darauf hinweisen, dass es sowas gibt. Man kann sogar mit den matconfigs in der mdl den verschiedenen msh, verschiedene Texturquellen zuweisen.

    Bei TPF1 muß man jedes einzelne der je nach Modell ca. 40-50 Einzelteile kopieren

    Oder Du machst das mit den matconfigs. Dann braucht es nur die mtl Einträge im MSH. MDL und MTL müssen selbstverständlich auch geklont und angepasst werden. Klar der Aufwand ist schon grösser, aber ganz so wie du das beschriebe nhast nicht und dafür hat man damit andere Vorteile dank den Matconfigs.;)


    Edit: Aber ein Repainter hatte in TPF1 definitiv den ganzen Aufwand den Du beschrieben hast.:)

    Na wenn schon dann ist das 'MaikC & Nando Industries' ;)


    Der 'Volvo MN16' 40 Tonner ist ein Paradebeispiel für eine gelungene Zusammenarbeit und darum durfte ich mich auf der einen Seite des Aufliegers auch mit Namen verewigen.

    Und Maik und ich sind wirklich seit 5 Jahren unabhängig voneienander am Modden für alle 3 Spiele von Urban Games!

    Da passt das doch wie die Faust aufs Auge!:P

    So wie das ausschaut, sind das alles Bahnhofsgebäude. In dieser Form, mit all den Assets drumherum eher nicht zu gebrauchen.

    Aber wenn sich jemand die Mühe macht und nur die Gebäude selber extrahiert und als Asset Mod zur verfügung stellt, sicherlich eine Bereicherung für den Schönbau.:)

    Vielleicht löst sich das Problem auch mit neuladen des Mods auf Steam, also deabonnieren und wieder abbonieren von selbst. Denn die anderen 15k Abonnenten haben anscheinend kein Problem. :P

    Hallo Enno


    Da bekommt ein Nutzer meines LKW Mods eine Fehlermeldung bezüglich deiner eatglobal_v2_26.lua:

    /res/scripts/eatglobal_v2_26.lua:92: attempt to index local 'utils' (a nil value)


    Die mod.lua hänge ich Dir auch gleich mit an:


    Das ist die erste Fehlermeldung überhaupt die etwas mit der eatglobal-API zu tun hat, läuft ja in praktisch allen meiner Mods und ist sehr stabil.

    Hoffe die Infos reichen Dir, sonst sag einfach Bescheid.



    Danke Dir

    lg

    Nando

    Der Zauberstab ist nicht defakto weg, wer kann nur nicht mehr angezeigt werden, weil deine Strassenmod Liste so lang ist und er rechts aus dem Bildschirm verschwunden ist.;)