Posts by andy2612

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    Könntest uns auch mitteilen welcher Mod Dateien mit diesem material beinhaltet hat?

    So ich blicke bald nicht mehr durch, als ich die Mod noch einmal im Original geladen habe welche den Fehler verursacht haben gab es keinen Crash mehr. Vielleicht liegt es auch daran das ich mich vom Beta abgemeldet habe und es ein neues Update gab, habe Build 29426 jetzt. Es scheint auch so das ein Signalmod der auch zu den Problemen geführt hat ein Update bekommen hat. Die einzige Mod die weiterhin eine Datei hat die den Fehler verursacht hat bzw haben könnte ist von Maverick2002 der DR Doppelstockwagen DBz/DBv (TPF2) allerding bin ich mir da nicht sicher ob das da nicht auch so sein muß, da es nicht nur eine einzelne Programmzeile.


    missingMaterials = {

    "REFLECTIVE",

    "REFLECTIVE_NRML_MAP",

    "REFLECTIVE_OP",

    "REFLECTIVE_NRML_MAP_OP",

    "TRANSPARENT",

    "TRANSPARENT_DETAIL",

    "TRANSPARENT_OP",

    "TRANSPARENT_NRML_MAP",

    "TRANSPARENT_NRML_MAP_OP",

    "PHYSICAL_ALPHA_NRML_MAP",

    "PHYSICAL_ALPHA_NRML_MAP_OP",


    if (data.type == "REFLECTIVE") then

    newData = utils.copyTable(templates["PHYSICAL"])

    newData.params.map_albedo.fileName = data.params.map_color_reflect.fileName


    elseif (data.type == "REFLECTIVE_NRML_MAP") then

    newData = utils.copyTable(templates["PHYSICAL_NRML_MAP"])

    newData.params.map_albedo.fileName = data.params.map_color_reflect.fileName

    newData.params.map_normal.fileName = data.params.map_normal.fileName


    elseif (data.type == "REFLECTIVE_OP") then

    newData = utils.copyTable(templates["PHYSICAL_NRML_MAP_OP"])

    newData.params.map_albedo.fileName = data.params.map_color_reflect.fileName


    elseif (data.type == "REFLECTIVE_NRML_MAP_OP") then

    newData = utils.copyTable(templates["PHYSICAL_NRML_MAP_OP"])

    newData.params.map_albedo.fileName = data.params.map_color_reflect.fileName

    newData.params.map_normal.fileName = data.params.map_normal.fileName


    Habe mal die beiden Einträge rausgesucht Wo REFLECTIVE aufgeführt wird.

    dem key REFLECTIVE_NRML_MAP_OP zu scannen

    Wie ich schon geschrieben habe ,hab ich von Modding keine Ahnung , max kann ich unter Anleitung etwas an der config vom Game schrauben ,wie zb Länge des Gras.


    Hab schon ein paar Mod versucht zu scannen mit Notepad++ aber bisher noch keinen erfolgt. da nur zwei Brücken und ein Bahnhof in meiner Liste sind und du beides als Fehler erkannt hast, ich aber nichts gefunden habe, weiß ich nicht weiter. In welchen ordner der Mod ist die Zeile zu finden und steht sie auch so wie oben geschrieben dort drin ?


    Werde es wohl erst mal auf die altmodische Art versuchen und die Mod einzeln laden , sind ja zum Glück nicht so viele Gebäude.

    Es kann also jeder der Mods sein egal von wo. Nämlich dann wenn der Modder vergessen hat ein nicht mehr benötigtes Material zu löschen.

    Ja hab ich mir schon fast gedacht das es mal wieder mit den Update zusammenhängt;) ob ich das mit dem scannen und löschen hinbekomme bezweifele ich dann doch mal :/denn bevor ich zu viel lösche und dann auch wieder nix mehr geht hoffe ich mal das die Modder dann noch mal ihre Mod anpassen:saint:

    Also ich sehe da noch mindestens 10 andere Mods

    Wenn ich jetzt frage welche ,hoffe ich das ich nicht gleich gesteinigt werde:saint: Kann es sein das eine Mod eine falsche Signatur hat? Ich bin mir fast sicher das ich die Mod alle aus der Rubrik TpF 2 geladen habe, hier und in der Modwerkstatt. Bei Steam kann man ja keine falschen Mod laden, es sein denn sie sind schon falsch hochgeladen.


    Bzw anders gefragt woran sehe ich als laie das es ein TPF1 oder TPF2 mod ist:?:

    Diese nette Meldung bekomme ich wenn ich ein neues Spiel starten möchte. Habe leider kein Plan was jetzt wieder schief läuft. Das letzte Savegame ist zwar gelaufen, allerdings wurde die Oberleitung falsch dargestellt weshalb ich auch neu anfangen wollte. Bevor ich das neue Spiel gestartet habe wurde auch ein Gleismod, die deutsche Oberleitung aus dem Workshop gelöscht, zumindest glaube ich das;)

    Wer kann mir einen Tipp geben wo dieser Fehler herkommt:?:

    Files

    • stdout.txt

      (47.14 kB, downloaded 17 times, last: )

    Das mag sein, die Frage ist nur, wer sich das wieder und wieder antun möchte.läuft das

    So wie es aktuell aussieht, ich wahrscheinlich nicht mehr. kämpfe zZ mit CTD die nicht auf ein bestimmtes Ereignis zurück geführt werden können. Mal beim Bahnbau dann mal wieder beim Straßenbau oder wenn man ein Gebäude baut. Man kann zwar sagen ohne Mod läuft das Game, aber ohne Mod kommt kein Spass auf.

    Nach meinen (positiven) Erfahrungen mit Soviet Republic

    Das werde ich auch weiterhin im Auge behalten auch wenn es ein sehr komplexes Game ist,aber es hat Potenzial

    Moin, wolllte eben mal testen wie sich das neue Update verhält<X Leider garnicht gut, beim im aktuellen sowie in einem neuen game bei diversen Aktionen(die wohl eher selten auf eine bestimmte Mod hindeuten) CTD|| Ich kann sagen das , sozusagen nacheinander, alle bekannten Fehlermeldungen nach dem CTD angezeigt werden.

    Files

    • stdout.txt

      (604.92 kB, downloaded 18 times, last: )

    Wenn ihr euch hier im Forum mal ein bisschen in den Themen umschaut, werdet ihr sicherlich auch auf das eine oder andere Thema stossen, die sich damit befassen.

    Ja bei den 1000 und mehr Beiträgen auch sehr einfach:( besser wäre es den einen oder andern Link zum Thema zu schicken denn ich suche zZ auch zu dem Thema:/


    Habe eben mal nach "ruckeln" gesucht und mir wurden 25 Seiten angeboten, und ich muss sagen bevor ich die alle durchlese lege ich das Game eher in Ecke bis vielleicht endlich mal UG etwas daran ändert. Ich habe aktuell das Game mal komplett neu aufgesetzt alle Map und Savegame gelöscht 8). Fazit die Ruckler sind deutlich mehr geworden :rolleyes:anscheinend hat man bei einem der letzten Update genau das Gegenteil erreicht auch sind die Probleme mit einzelnen Mods noch größer geworden

    dass es mit dem dann anzuzeigenden Depot/Stationsmodell zusammenhängt. Welches ist denn da in der Menüleiste hervorgehoben?

    Wenn der CTD auftritt dann schon nur beim Wechsel vom Stassenbau zu den Gebäuden,ein spezielles Gebäude konnte ich da nie anwählen.( ich weiß das zB wenn eine Mod fehlerhaft ist diese im menu angezeigt wird aber dann nicht anwählbar ist, soweit bin ich leider nicht gekommen) Was mich ja auch wundert der CDT tritt nicht immer auf. ZB jetzt war ich um zu testen welche Mod es sein kann ohne Crash im spiel drin. Auch habe ich den Eindruck das es nicht zwingend mit den Straßen bzw Gebäuden was zu tun hat da es ja am Anfang auch bei den Assets war, bzw wie du sagtest auch immer noch die gleiche Fehlermeldung war.


    Auch habe ich versucht die aktuelle Version aber auch die Beta. bei der Beta habe ich dann zumindest eine Meldung auf dem Desktop wie ich sie beim ersten Beitrag gesendet habe.

    Entsprechende Lösungsansätze findest du oben.

    Zum ersten Ansatz die TPF 1 Mod, da habe ich nur die Schiebebühne und den Ringlokschuppen und beides mit den jeweiligen Fix, auch in der richtigen Reihenfolge.

    Beim zweiten Ansatz "*.mtl Datein, da fehlt unter map_normal der Eintrag redGreen = true," habe ich schon mal gesucht aber nix gefunden wo sich die Datei versteckt hat.

    und zum Dritten TPF1 Mod geladen, außer die beiden oben genannten habe ich alle Mod hier von der Seite bzw Modwerkstatt aus der Sparte TPF2 geladen. Wenn aus welchen Grund auch immer ein Mod in der falschen Sparte abgelegt wurde ist es für mich unmöglich diesen dann zu finden,wenn man keinen Ansatz in der stdout.txt findet welche Mod den Fehler verursacht


    Ehrlich gesagt ich bin schon etwas frustriert das Game war wirklich mal toll aber mit den ganzen Abstürzen und den Fehlermeldungen wo man als normaler Gamer nix mehr mit anfangen kann unspielbar.

    Zum beispiel dieser Fehler"Error: Group 'MSH_s05_fahrbahnen_li_o_1' has 9 materials but mesh has 10 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results."

    Für mich nicht ersichtlich auf welche Mod er sich bezieht. Bei anderen Game wird in der Log zB auch die fehlerhafte Mod verwiesen.

    Jetzt wieder ein Absturz, diesmal im Strassenmenü bei den Gebäuden.

    Es gab keine seperate Fehlermeldung nur den CTD


    Ist es nur bei mir der Fall oder ist das Game allgemein zZ sehr instabil? Habe es mit der aktuellen Version versucht aber auch mit der Beta, beides brachte keinen Erfolg.


    Zudem sind die ganzen "missing boundingInfo" schon mehr als merkwürdig.

    Files

    • stdout.txt

      (189.48 kB, downloaded 20 times, last: )

    Der Sinn eines Kreisverkehrs ist bei den örtlichen Verkehrsbetrieben noch nicht so ganz durchgedrungen

    Ist aber kein spezielles Problem des Kreisverkehr,das liegt allgemein an der Spurfindung auf vierspurigen Straßen. Bei einer normalen Kreuzung würde TPF auch erst mal nach rechts abbiegen in diesem Fall.

    Hast du versucht einen TPF1-Mod in TPF2 zu laden?

    Nein bewusst versucht habe ich das nicht, habe ein komplett neues Game gestartet und vorher sogar alle Mod inkl Steam gelöscht anschließend neu von der Steite hier gezogen.


    Werde mal auf die suche gehen welcher das sein könnte.


    Problem erkannt ,Problem gebannt:saint:


    Das mit dem "nicht bewusst versucht" war nicht ganz richtig ich nutze zwei TPF 1 Mod ganz bewusst mit einem Fix, leider falsche Reihenfolge geladen:cursing:


    Also war das Problem wieder einmal vor dem PC:whistling: