Beiträge von andy2612

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    So nun doch mal eine Grundsatzfrage stellen. Warum sollen bzw müssen die bzw der gebogene Bahnhof aus Modulen bestehen?



    Wenn man dann natürlich 20 Gleise/Plattformen bauen würde

    Wie Jey_Bee schon geschreiben hat zum einen wird der innerste Radius zu klein und das Gleis zu kurz :whistling: Wie sieht es in der Länge aus, da es ein Radius ist wird sich früher oder später ein Kreis ergeben ?(


    Also warum keinen fertigen Bahnhof wo man eine vordefinierte Anzahl an Gleisen hat, verschiedene Längen und eine handvoll radien 8)


    Das schöne an den neuen Bahnhöfen ist doch, das sie MODULAR sind

    Das stelle ich ja nicht in Abrede. Mir geht es halt darum weil es mit Modulen einfach zu kompliziert wird das umzusetzen erst mal einen fertigen Bahnhof zu verwenden, für den Anfang :thumbsup:


    Was sich daraus dann später ergibt , in wieweit man an den gebogenen dann auch noch Module anschließen kann ...... :rolleyes:


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten @andy2612
    Mfg Sebastian

    Wenn man den Radius auch noch für jedes Segment

    Ich finde man schaut so zu sagen da in die falsche Richtung bzw denkt viel zu kompliziert :whistling:
    Man hat doch im Grunde schon einen fertigen gebogenen Bahnhof in TPF1 8o Vom aussehen ,also den Gebäuden, gibt es bis auf ein paar kleine Unterschiede keine Abweichungen von TPF2. Also warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nah :saint: Einfach den Bahnhof konvertieren, das es geht wurde ja schon mit den Dresdener Bahnhof gezeigt :thumbup:

    Müsste man mal spielen, um es endgültig zu bewerten.

    Grundsätzlich kann man sagen, es ist sehr komplex. Ein Beispiel, ohne Energie(Strom und Kraftstoff) läuft schonmal nix. Die Industrie arbeiten ähnlich, so muß zb Kohleerz in Kohle umgewandelt werden um später mit Eisener zu Stahl verarbeitet werden. Dazu braucht man aber auch noch Arbeiter;)

    Zu beachten ist das mir kein einziger oben aufgeführter Fehler aufgefallen ist

    Doch ich hatte zB aus dieser Liste das Problem mit den Depots und dem Klonen sowie den fehler mit den Signalen. der ist meist dann aufgetacht wenn man nach der Signalsetzung noch etwas an der Stracke verändert hat .

    Wenn ich mich vorher über das Produkt Informiert habe

    Da muß ich zustimmen, auch bei Steam gibt es eine möglichkeit der Information " Alle Reviews " :whistling: Also keiner kann sagen er mußte die Katze im sack kaufen :saint:
    Spiele und Software war allgemein schon immer schwer beim Umtausch bzw Rückgabe, das ist auch nix neues. Und das es beim Direktdownload nicht einfacher wird das müsste jedem klar sein.

    Wandlung oder Nachbesserung verlangen

    Ja das stimmt , aber man muß dem Händler,Produzenten oä auch die nötige Zeit einräumen. Und das ewtas getan wird kann man hier sehen Negatives zu TPF2?

    Na da haben sie aber einiges angefasst :thumbsup:
    Und jetzt die große Preisfrage, wie wird sich das ganze auf die Savegame auswirken bzw überhaupt wirken ?( Ich will nicht wieder von vorne anfangen um alle Verbesserungen zu bekommen :whistling: Denn dann macht es wirklich keinen Spass mehr ;(

    "Maximalen Wartezeit"

    Was ist daran denn beschissen ?( Der Zug oder Lkw warten bis er voll beladen ist und fährt dann los und nur wenn er nicht beladen wird greift die Wartezeit :whistling: Ich nehme mal an in den meisten Fällen sollen ein Zug voll beladen werden, das sind oft mehrere hundert Einheiten und die haut keine Industrie mal eben so raus. Gut wir brauchen uns nicht zu streiten in TPF1 lief die Wirtschat nicht rund.

    für eine WIrtschaftssim fehlt aber deutlich die Komplexität

    Da muß ich @Macongo zustimmen. Man kann sich nicht auf der einen Seite um den Transport kümmen und gleichzeitig auch noch um jede einzelne Industrie.
    Es würde vielleicht anders aussehen wenn ich zB nur ein Stahlwerk habe wo ich den Transport vom Güterbahnhof zum Werk organisiere, da kann ich auch sagen das ich Kohle von X Y Z kaufe. Wie sie dann zum Güterbahnhof kommt das müssen andere entscheiden. Wo wir dann von Multplayer sprechen können.
    Aber ich denke das ist genau das Problem bei allen Simulationen wo es um Wirtschaft und Transport geht,man muß sich entsscheiden was man will.So gesehen ist TPF2 auch schon sehr Komplex, da es (soweit mir bekannt) kein unternehmen gibt wo an der Spitze alles entschieden wird. E>s mag sicherlich so sein das alles unter einem Dach ist aber dennoch getrennt.

    Und nein, es scheitert nicht an genügend Prozessorpower, davon ist mittlerweile reichlich da, wie man an der niedrigen Auslastung der CPU sieht.

    Dabei verstehe ich nur eins nicht :whistling: Warum haben dann so viele,um nicht zu sagen eher die breite Masse,solche großen Probleme mit der Performance ?(


    Sicherlich ist eines klar das der Prozessor tatsächlich nicht voll ausgelastet ist , dafür auch der Arbeitsspeicher. Was wiederum dazuführt das der rest nicht mehr arbeiten kann :sleeping:


    Ich habe selbst nicht viel Ahnung wie ein Game aufgebaut ist,aber etwas muß ja berechnet werden denn die Leistung reicht ja oft nicht aus ;(


    Und dann noch die Frage, was ist genügend Prozessorpower ?(


    Hier mal eine Statistik: https://www.playcentral.de/spi…aming-pc-aus-id71984.html
    Die Daten die dort genannt werden kommen mir recht bekannt vor, nämlicch auch die Mindestanforderungen von TPF2 :whistling:


    Gut jetzt wird einer sagen das die Statistik veraltet ist. Viellicht ja, aber wer kauft sich jedes Jahr einen neuen PC :?:


    Natürlich wenn ich ein unbegrenztes Budget habe kann ich mir immer das schnellst und beste auf dem Markt kaufen, ich gehöre aber nicht zu dieser Gruppe. Und UG denke ich will auch nicht nur diese Gruppe bedienen.


    Aus dem Grund denke ich zum einen das sie deshalb die Waren für die Städte reduziert haben und die Sim´s auch nicht jede Möglichkeit beim Transport nutzen.


    Aber auch ich muß sagen, es ist noch Luft nach oben :thumbsup:

    Es gibt im Spiel 3 Unterschiedliche Ausführungen.

    Und man kann sie sogar alle gleichzeitig haben 8o


    Warum das nur nicht von UG direkt gemacht wurde ?( Es werden zwar heute keine Bahnübergänge nur mit einem Kreuz gesicher aber es gibt sie noch sehr oft :whistling:


    Und man kann sie sogar auch nach dem Bau tauschen bzw ändern 8o

    Nun ja ich finde das der Vergleich mit BF1 doch etwas an den Haaren herbeigezogen ist :whistling:


    Auch ich kann Tom Clancy's The Division 2 mit 60 bis 100 FPS zocken :rolleyes: das hängt aber damit zusammen das es halt keine Simulation ist und nur jeweils das aktuell sichtbare Teil berechnet wird. In TPF2 muß bei weiten mehr berechnet werden, sicherlich mag es stimmen das die FPS durch die GPU bestimmt werden. Wenn der Rechner aber mit anderen dingen beschäftigt ist( RAM ausgelastet) macht wohl auch die beste GK nix mehr ausser warten :whistling::whistling:

    Teilweise gibt es sogar Mods doppelt von unterschiedlichen Moddern.

    Und gerade bei den doppelten Mod ist es oft so das man weder den Einen noch den Anderen deaktivieren kan,da meist noch andere Ding mit in der Mod drin sind.

    Die Modwerkstatt hat z.B.

    Das mit der Modwerkstatt verstehe ich auch nicht so richtig, auch finde ich den Aufbau des Downloadbereicch sehr unübersichtlich gerade im Bezug auf Update.

    bei mir stehen am Ende immer Signale

    Signale oder Wegpunkte :whistling: Bei Signalen fahren die Züge los und halten vor dem Signal ( es sind ja praktisch zwei Signale kurz hinter einander 1. der Bahnhof und dann noch das Signal)
    Mit Wegpunkten ist das so wie @Onkel Lu schreibt, sie rücken ein Stück vor bzw Wenden und halten direkt wieder :thumbup: